Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schumi12379 schrieb:
Hey
nein meiner ist in Performance Blau.
Am liebsten wäre mir wenn sie die Haube komplett lackieren oder tauschen.
Kenne mich da nichtaus wenn die Haube an mehreren Stellen Nachlackiert wird sieht das bestimmt zum ko... base_2
Gruß
Andre

Die werden ja wenn die ganze Motorhaube lackieren, aber im Nachhinein betrachtet ist das bei einem Neuwagen nicht tollerierbar. Die Lackdicke ist dann im Vergleich zum restlichen Auto anders und da bist du dann bei einem eventuellen späteren Verkauf dann immer Rächenschaft schuldig, wenn die das nachmessen. Im Übrigen ist nur der Händler in Regress zu nehmen und es kommt nicht darauf an, ob der ein OK von Ford bekommt. Den Vertrag hast du mit dem Händler und nicht mit Ford.
 
ja das gleiche hatte ich auch beim MK2, Lackpickel, Lacknasen, und auf der Motorhaube ebensfalls noch zwei 3mm Kleckse die irgendwelche undefinierbaren Verfärbungen hatten..sah aus von der Farbe wie nen Ölfleck so schimmernd, war auch schon dran das zu bemängeln aber da hätte auch die Motorhaube lackiert werden müssen, ebenso das Dach und die Türe..aber letztendlich lieber mit den Mängeln leben als nen komplett lackiertes Anbauteil wo man später Rechenschaft beim Verkauf abgeben muss das es kein Unfallschaden war sondern einfach nur die miese Lackqualität von Ford dran Schuld war
 
Also war heute mal zum Kaffee bei meinem Verkäufer. Habe ihm mal den Fall mit den Lackpickel geschildert und er sagt, wenn dein FFH ein guter ist, macht er da was auf Kulanz von seiner Seite. Es ist klar das man nicht die komplette Motorhaube neu Lackiert aber man eine Lösung findet die den Kunden zufrieden stellt. Also würde ich sagen das dein FFH am Zug ist. Drücke dir die Daumen.
 
Danke
danke für eure Beiträge.
Da es einmal die Rechte und die Linke Seite der Haube ist werde ich mich nicht auf Teillackieren einlassen..
Am Kotflügel fällt es nicht so auf. Mal gucken wie Kulant mein Händler ist den ist ja auch nicht das erste Auto.
Klar habt ihr recht das ich mich naher vll rechtfertigen muss beim Wiederverkauf wenn Lackiert wird aber das kann man ja irgendwie nachweisen .

Gruß
Andre
 
Tobias1990 schrieb:
Für die mit dem Keyless-System: ford hat jetzt eine Meldung heraus gegeben, das bei C-Max, Focus, Kuga und wo noch das System verbaut wurde, das die Sensoren bei Kälte nicht richtig arbeiten. Betrifft vorallem den Öffungsmechanismus.

Du machst mich neugierig! Gibt es etwas mehr Info dazu? Mir ging das doch recht ordentlich auf die Nerven..
Was könnte die Konsequenz sein? Reine Erkenntnis oder Besserung durch Austausch?
 
Ne Lösung gibt es noch jicht. Meinn FFH hat das auf dem Schirm das meiner das Problem hat, sobald es ne Lösung gibt, wirds gemacht.
MfG
 
Ich war jetzte eine Woche in Österreich da war es bis -15 °C und das keyless funktionierte einwandfrei.
 
Das ging schon beim letzten RS nicht, Ford hat es bei sowas einfach nicht drauf, deswegen habe ich das nicht mit bestellt, genauso wie Klimaautomatik, das können die auch nicht gescheit programmieren.
 
Das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Bei meinem Mk2 ging es jahrelang absolut zuverlässig. Aus diesem Grund wollte ich das jetzt auch wieder haben...
 
Komisches Gefühl in dem Unterforum mitzulesen wenn man auf seinen ST wartet o_O.

Mit so ein zwei Kleinigkeiten könnte ich noch leben, man muss halt die Relation zum Preis sehen (obwohl es immer noch viel Geld ist).

Die Lackierung muss aber einfach passen, das sollte wohl hinzubekommen sein!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Die Lackierung muss aber einfach passen, das sollte wohl hinzubekommen sein!

leider nicht bei Ford, wenn man so auch in diversen Foren liest gibts das Problem seit anbeginn, viele auch beim MK3 bemängelt und beim MK2 auch nicht besser....aber bei anderen Herstellern ist es auch nicht anders, nen Staubkorn findet sich immer irgendwie im Lack wenn man genau danach sucht findet man auch was

ich hab auch einige "versteckte" Sachen erst nen Jahr später trotz ausschließlich Handwäsche erst entdeckt..also innerhalb der zwei Jahre der Lackgarantie würde ich das Fahrzeug gründlich untersuchen ;)
 
Ich hatte bisher folgende Mängel:

- Motorhaubenbetätigung defekt von Anfang an
- Verkleidung Heckklappe innen verkratzt von Anfang an
- Abdeckkappe für Notstart am Lenkrad fehlte
- BLIS Störung, rechter Sensor defekt, dazu wurde dann auch direkt der Hauptsicherungskasten im Motorraum nicht mehr richtig zusammen gebaut
- ST Fußmatten fehlen
- Lendenwirbelverstellung vorne fehlt
- Mittelarmlehne hinten fehlt
- Aluminium Fußablage fehlt
- Schaltzüge defekt
- Dachhimmel hängt im Bereich der Windschutzscheibe aussen auf beiden Seiten herunter.
- Fahrersitz knarrt im rechten Gelenk zwischen Sitzfläche und Rückenlehne
- Gänge lassen sich teilweise nicht einlegen
- Gurtverstellung B-Säule klappert auf beiden Seiten
- Kantenschutz Fahrerseite ist abgefallen
- Hintere Türe Fahrerseite liess sich nicht öffnen
- Stoßstange vorne hängt mittig herunter, dadurch großer Spalt zur Motorhaube
- Verkabelung Motor unter Motorabdeckung eingeklemmt
- Soundsymposerrohr nicht richtig befestigt
 
Jop, typisches Bananenauto... Ware reift beim Kunden.

Muss man leider so sagen, auch wenn ich für den Verein arbeite. Ich hab meinen gestern bestellt... hoffe bis meiner ausgeliefert ist, werden noch nen paar Kinderkrankheiten beseitig. Alle anderen wünsche ich gute Nerven oder einen kompetenten Händler.
 
Doch, laut Preisliste. Wonach soll ich denn dann als Kunde gehen? Bestelle doch kein Überraschungs-Ei.
 
immer lesen was ganz unten steht:

Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten

und beim ST gab es das nie, typisch Ford halt aber leider ist man als Kunde der dumme wenn nachträglich etwas ist
 
Dieser Passus steht weder in der Preisliste oder im Kaufvertrag. Hast du überhaupt einen ST3 oder schreibst du nur mit?
 
http://www.motor-talk.de/forum/neue-preisliste-ford-focus-st-01-02-2013-t4385646.html
 
Steht auch nicht dieses satze im meine pricelist:Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten sept 2012 !
 
Oben