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FocusFan schrieb:
War gestern bei einem anderen Händler, dern ST dort haben die mit Lendenwirbelverstellung und Mittelarmlehne hinten sowie ST Fußmatten ausgeliefert!
Das glaub ich bald nich. Selbst in dem Messe ST, AMI Leipzig, war das Zeug schon nicht mehr drin.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen beim Händler gar nicht so genau angeschaut habe.
Da es aber einer mit Händlerausstattung is könnte es u.U. sogar drin sein.

Viel kann, aber nichts muss......
Is das gleiche mit den Sch(w)einwerfern.....
 
Hab ca. 8 Stück beim Händler gesehen und die gingen alle ohne die genannten Sachen raus.


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Das war ein deutsches Auto. Als ich das ansprach mit meinem, hat der Händler mir dann unterstellt, ich hätte einen Reimport, aber wenn ich die FIN beim ETIS eingebe steht da für "D" gebaut. Grund warum ich kein Xenon bestellt habe war, dass ich keine chrom Scheinwerfer wollte und nun liefern die die doch in schwarz, obwohl auch zig STs mit den chrom Scheinwerfern schon herum stehen. Also ich glaube, die haben keinen Durchblick mehr, was die da einbauen und dann kommen die Fordler mit so einer dummen Aussage, die eingebaute Ausstattung sei ja gleichwertig.
 

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Es ist beim normalen Focus so, dass die nomalen Scheinis Schwarz sind und die Xenon chrom.

Beim ST sollten die Scheinis von Anfang an Schwarz sein, waren sie aber nicht. (Lieferschwierigkeiten)
Aber jetzt sind die Xenon Scheinis in jedem Fall schwarz im ST.
 
Wobei man sagen muss es stand glaube ich von Anfang an nie dabei das es schwarze Xenons sind. Jeder ging nur davon aus weil er so auf Bildern und Präsentationen zu sehen war.


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Stimmt aber Ford liefert ja jetzt schwarze. Und das haben sie ja selbst geändert. Ich denk das war von Anfang an so geplant.
 
Es sollten von Anfang an schwarze rein. Als ich die ersten STs mit chrom Xenons gesehen habe, was das ein Grund, das nicht zu bestellen.
 
Ich bin froh Chrom zu haben, finde sieht bei blau besser aus.
Das mein Tfl flackert konnte ich noch nicht beobachten. Mal drauf achten.
MfG
 
Klappern ist ein gutes Stichwort...bisher sehr wenig dazu im Forum,
habe seit Anfang an (hab ihn erst ne Woche) Geräusche im Heck meines Turnier.
Bisher noch nicht den blassesten Schimmer woher, ist aber auch nicht einfach
bei dem vielen Plastik etc. da hinten drinn.
Geräusch ist aber auch nicht eindeutig, manchmal klappern, manchmal vibrieren.
Bisher habe ich im Verdacht: Hitzeschutzblech überm Endtopf, geschäumtes Teil in der Reserveradmulde,
bzw. der Subwoofer und dessen Verkabelung.
Aber wie gesagt nichts eindeutiges.
Hat sonst noch jemand Probleme oder schon mal was beheben lassen?
 
Hinten quietschen die Styroporblöcke im Kofferraum. Wenn das Fzg. auf Unebenheiten sich verwindet hört man ein Quietschen das von vor der Reserveradmulde kommt.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Habe ja schon eine neue Schaltung bekommen, vielmehr neue Seilzüge, weil es auf einmal anfing, dass die oberen Gänge sich über den definierten Endpunkt schalten liessen. Jetzt am Samstag bei einem schnellen Gangwechsel von 4 auf 5 wurde das Kupplungspedal weich und beim Gasgeben stieg die Drehzahl an, aber das Auto beschleunigte nicht. Beim Anhalten an der nächsten Ampel stank es nach verbrannter Kupplung und das Kupplungspedal war sehr weich und trennte die Kupplung nur auf den unteren 2 cm. Von Zeit zu Zeit liessen/ lassen sich auch die Gänge sehr schwer schalten und man muss sie förmlich reinwürgen. Teilweise muss ich Gänge überspringen, weil die nicht rein wollen. Ich habe dann man mit meinem Bekannten telefoniert, der hat einen 1.6 TDCI auch mit MMT6 Getriebe und neuerdings ein Problem mit der Kupplungsbetätigung. Das Kupplungspedal ist bei längerem fahren im 6. Gang weich und die Kupplung trennt dann nur ganz weit unten. Ich habe mal gestern seine Schaltung ausprobiert und abgesehen von der Kupplungsthematik schaltet sich sein MMT6 Getriebe auch viel besser. Laut Teilekatalog sind Schalthebel, Schaltung, Schaltzüge aber gleich mit dem ST. Seit Mitte februar gibt es wohl auch eine TSI für MMT6 Getriebe mit dieser Symptomatik. Es wird der Kupplungsgeberzylinder gewechselt.

Wer hat auch Kupplungs-/ Schaltprobleme???
 
Bei mir lässt es sich nur wenn es ziemlich kalt ist, schwer schalten. Nach 5-10min fahrt ist alles super.
 
Venne schrieb:
Bei mir lässt es sich nur wenn es ziemlich kalt ist, schwer schalten. Nach 5-10min fahrt ist alles super.

Das ist ganz normal, dass bei meinem m66 genau wie beim mmt6...



Aber das das Kupplungspedal weich wird und die Gänge sich schwer schalten lassen / bis garnicht reingehen darf net sein.

Kling nach Kupplungsbetätigung!
Mein Rennescort hatte genau das gleiche Problem. Dachte wäre das Schaltgestänge (hat ja noch keine Schaltzüge) aber nach 10mal einstellen hatte sich nichts geändert. Hab dann die Kupplung mit kompletter Betätigung neu gemacht. Danach alles wieder Top.
 
Hi
bin neu hier.
Habe meine ST jetzt seit 3 Tagen . Habe vorher hier regelmäßig im Forum mitgelesen und möchte mich jetzt aktiv beteiligen.
Musste leider direkt 2 Dinge bei Ford bemängeln.
Mehrere Lackpickel auf der Motorhaube und am Kotflügel . Fahrersitz hat ne leichte Schramme.
Bis jetzt habe ich leider keine zufriedenstellende Lösung dafür. Der Händler meint wenn es eine Freigabe gibt von Ford dann nur für eine Beilackierung ,dabei sagt der Händler aber das er keine Garatie dafür übernimmt das man naher keinen Farbunterschied sieht.
Und das bei nen Neuen Fahrzeug mit dem Preis.

Aber trotzdem ein geiles Fahrzeug mit dem ich jede Minute genieße . st_schild4

Gruß
Andre
 
schumi12379 schrieb:
Hi
bin neu hier.
Habe meine ST jetzt seit 3 Tagen . Habe vorher hier regelmäßig im Forum mitgelesen und möchte mich jetzt aktiv beteiligen.
Musste leider direkt 2 Dinge bei Ford bemängeln.
Mehrere Lackpickel auf der Motorhaube und am Kotflügel . Fahrersitz hat ne leichte Schramme.
Bis jetzt habe ich leider keine zufriedenstellende Lösung dafür. Der Händler meint wenn es eine Freigabe gibt von Ford dann nur für eine Beilackierung ,dabei sagt der Händler aber das er keine Garatie dafür übernimmt das man naher keinen Farbunterschied sieht.
Und das bei nen Neuen Fahrzeug mit dem Preis.

Aber trotzdem ein geiles Fahrzeug mit dem ich jede Minute genieße . st_schild4

Gruß
Andre

Ich hoffe du hast nicht das gelb, denn da würde ich eventuell von einer nachlackierung abraten, zu groß ist die gefahr das irgendein Farbunterschied da ist. Man hat zwar von vornherein lackunterschiede aufgrund der Fertigungsverfahren, die man aber nur bei bestimmten Lichteinfall sieht.

Für die mit dem Keyless-System: ford hat jetzt eine Meldung heraus gegeben, das bei C-Max, Focus, Kuga und wo noch das System verbaut wurde, das die Sensoren bei Kälte nicht richtig arbeiten. Betrifft vorallem den Öffungsmechanismus.
 
Hey
nein meiner ist in Performance Blau.
Am liebsten wäre mir wenn sie die Haube komplett lackieren oder tauschen.
Kenne mich da nichtaus wenn die Haube an mehreren Stellen Nachlackiert wird sieht das bestimmt zum ko... base_2
Gruß
Andre
 
FocusFan schrieb:
Hinten quietschen die Styroporblöcke im Kofferraum. Wenn das Fzg. auf Unebenheiten sich verwindet hört man ein Quietschen das von vor der Reserveradmulde kommt.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Habe ja schon eine neue Schaltung bekommen, vielmehr neue Seilzüge, weil es auf einmal anfing, dass die oberen Gänge sich über den definierten Endpunkt schalten liessen. Jetzt am Samstag bei einem schnellen Gangwechsel von 4 auf 5 wurde das Kupplungspedal weich und beim Gasgeben stieg die Drehzahl an, aber das Auto beschleunigte nicht. Beim Anhalten an der nächsten Ampel stank es nach verbrannter Kupplung und das Kupplungspedal war sehr weich und trennte die Kupplung nur auf den unteren 2 cm. Von Zeit zu Zeit liessen/ lassen sich auch die Gänge sehr schwer schalten und man muss sie förmlich reinwürgen. Teilweise muss ich Gänge überspringen, weil die nicht rein wollen. Ich habe dann man mit meinem Bekannten telefoniert, der hat einen 1.6 TDCI auch mit MMT6 Getriebe und neuerdings ein Problem mit der Kupplungsbetätigung. Das Kupplungspedal ist bei längerem fahren im 6. Gang weich und die Kupplung trennt dann nur ganz weit unten. Ich habe mal gestern seine Schaltung ausprobiert und abgesehen von der Kupplungsthematik schaltet sich sein MMT6 Getriebe auch viel besser. Laut Teilekatalog sind Schalthebel, Schaltung, Schaltzüge aber gleich mit dem ST. Seit Mitte februar gibt es wohl auch eine TSI für MMT6 Getriebe mit dieser Symptomatik. Es wird der Kupplungsgeberzylinder gewechselt.

Wer hat auch Kupplungs-/ Schaltprobleme???

Der Fehler liegt in einer defekten Kupplungsdruckplatte. Betroffen ist nicht nur der ST.
Die Schaltung ist beim ST nicht identisch mit der des 1,6 DV6. Für den ST wurde extra eine neue Schaltung entwickelt mit verkürzten Schaltwegen. Ich würde sofort zum Händler mit dem Wagen. Da kann richtig was kaputt gehen wenn du weiter fährst.
 
mike schrieb:
Der Fehler liegt in einer defekten Kupplungsdruckplatte. Betroffen ist nicht nur der ST.
Die Schaltung ist beim ST nicht identisch mit der des 1,6 DV6. Für den ST wurde extra eine neue Schaltung entwickelt mit verkürzten Schaltwegen. Ich würde sofort zum Händler mit dem Wagen. Da kann richtig was kaputt gehen wenn du weiter fährst.

Gibt es da eine TSI, oder ist das bekannt? Die Verkäufer hier beim Händler sind zwar alle nett, aber die Werkstatt hat es leider nicht so drauf. Die schrauben hauptsächlich an Renaults und Dacias rum, so viel zum Thema Multimarkenautohaus. Außerdem kommen die mir immer mit, die müssten das IDS anschliessen, um da eine Fehlerdiagnostik zu machen, und dazu wollen die immer nur alles auf Termin. Beim letzten mal habe ich denen schon gesagt, die können ja 1 mal die Woche für mich eine Sprechstunde freihalten, wenn das so weitergeht.
 
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