Hinten quietschen die Styroporblöcke im Kofferraum. Wenn das Fzg. auf Unebenheiten sich verwindet hört man ein Quietschen das von vor der Reserveradmulde kommt.
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Habe ja schon eine neue Schaltung bekommen, vielmehr neue Seilzüge, weil es auf einmal anfing, dass die oberen Gänge sich über den definierten Endpunkt schalten liessen. Jetzt am Samstag bei einem schnellen Gangwechsel von 4 auf 5 wurde das Kupplungspedal weich und beim Gasgeben stieg die Drehzahl an, aber das Auto beschleunigte nicht. Beim Anhalten an der nächsten Ampel stank es nach verbrannter Kupplung und das Kupplungspedal war sehr weich und trennte die Kupplung nur auf den unteren 2 cm. Von Zeit zu Zeit liessen/ lassen sich auch die Gänge sehr schwer schalten und man muss sie förmlich reinwürgen. Teilweise muss ich Gänge überspringen, weil die nicht rein wollen. Ich habe dann man mit meinem Bekannten telefoniert, der hat einen 1.6 TDCI auch mit MMT6 Getriebe und neuerdings ein Problem mit der Kupplungsbetätigung. Das Kupplungspedal ist bei längerem fahren im 6. Gang weich und die Kupplung trennt dann nur ganz weit unten. Ich habe mal gestern seine Schaltung ausprobiert und abgesehen von der Kupplungsthematik schaltet sich sein MMT6 Getriebe auch viel besser. Laut Teilekatalog sind Schalthebel, Schaltung, Schaltzüge aber gleich mit dem ST. Seit Mitte februar gibt es wohl auch eine TSI für MMT6 Getriebe mit dieser Symptomatik. Es wird der Kupplungsgeberzylinder gewechselt.
Wer hat auch Kupplungs-/ Schaltprobleme???