Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte nicht ein User bei CSC Probleme und hat am Schluss auch kein Grill bekommen?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Was ist nun der Preis eines Grills und Halterung von Stoffler? Hätte Interesse.
 
Die Halterung bei Stoffler kostet ca 80€. Schau mal bei denen auf der Seite.
 
Ja den Preis kenn ich, aber die Frage ist nach dem Preis be einer Sammelbestellung orngbiggrin
 
Wenn der Stoffler das nicht inzwischen geändert hat, würde ich an eurer Stelle, wenn schon Blech sowas selber machen und das Blech der Krümmung der Querstrebe anpassen. Das Stoffler Blech war damals nicht gekrümmt, wodurch das KZ an den Seiten extrem von der Querstrebe absteht. Je länger das KZ, desto mehr steht das ab. Ich hatte mir nach charly's Methode damals auch eins selber gemacht, aber inzwischen das KZ mit Gummidübeln direkt an der Querstrebe fest gemacht.
 
Erst schauen wir mal wie viel Leute überhaupt Interesse hätten. Die Edelstahlhalterung ist super und steht nicht wirklich extrem ab wie ich finde, zumindest hatte das bisher noch niemand gestört oder bemängelt. Die Halterung ist stabil und erfüllt ihren Zweck, ich bin für meinen Teil völlig zufrieden damit.

image.php





Preislich wird mit Halterung wie erwähnt einiges mehr gehn. Shoppreis beim Stoffler für den Grill "noch" 289,-€ + 79,-€ = 368,-€
Bei entsprechend Interesse (müssen nicht alle inkl. Halterung nehmen) so ab 5 Leuten wird sich der Setpreis bei 329,-€ rum bewegen und somit 49,-€ weniger wohl gemerkt inkl. Versand. Der Grill alleine wird wegen der Preiserhöhung von Ford USA vermutlich wie angekündigt nicht unter 260,-€ rum liegen jedoch natürlich auch inkl. Versand.

Bei 10 Leuten geht vermutlich noch ein wenig, aber nicht viel. Denke beim Grill alleine vielleicht 5,-€ und beim Setpreis 10,-€ weniger.
 
Vampire schrieb:
Die Edelstahlhalterung ist super und steht nicht wirklich extrem ab wie ich finde, zumindest hatte das bisher noch niemand gestört oder bemängelt. Die Halterung ist stabil und erfüllt ihren Zweck, ich bin für meinen Teil völlig zufrieden damit.
Du darfst nicht von deinem extrem kurzen KZ ausgehen. 99% der User hier haben die 520mm Standardlänge fürs KZ. Selbst auf deinem Bild sieht man, dass das ES Blech vom Querträger absteht und zwar soweit, das fast nen Finger zwischen geht. Hier dasselbe in Grossaufnahme.
5ehepu3y.jpg

Je länger das KZ, desto größer der Abstand v. KZ zum Querträger.
Stoffler verkauft das Ding jetzt schon fast nen Jahr. In der Zeit hätte er das Blech nach charlies Methode ändern können.
http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=31529#p31529
Die paar Schlitze können das Problem nicht sein. base_2
Auf charlies Bildern sieht man auch, wie weit das KZ übers Blech übersteht, sollten beidseitig 5cm sein. Mit KZ nach innen biegen ist da auch nicht viel.
Oder meinst du, dass einige User, mich eingeschlossen, sich die Halterung selbst gebaut haben, um die 80.- nicht an Stoffler abzudrücken. Das Teil ist einfach nicht zu Ende gedacht, wenn's das gewesen wäre, hätte ich auch das Geld dafür hingelegt. So ist das Blech nur für die kurzen schweizer KZ und die deutschen KZ zu gebrauchen, die nicht länger sind, als das Blech selbst. Und das 420 mm kurze KZ werden hier nicht viele haben.
 
1. snoop - USA Grill max. 275€ inkl. Versand nach Luxemburg
2. NiklaST - USA Grill
3. Joe667 - USA Grill + Stoffler Kennzeichenhalterung
4. SaschaL - USA Grill + Stoffler Kennzeichenhalterung
5. Beenie - USA Grill + Stoffler Kennzeichenhalterung
 
ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Die Edelstahlhalterung ist super und steht nicht wirklich extrem ab wie ich finde, zumindest hatte das bisher noch niemand gestört oder bemängelt. Die Halterung ist stabil und erfüllt ihren Zweck, ich bin für meinen Teil völlig zufrieden damit.
Du darfst nicht von deinem extrem kurzen KZ ausgehen. 99% der User hier haben die 520mm Standardlänge fürs KZ. Selbst auf deinem Bild sieht man, dass das ES Blech vom Querträger absteht und zwar soweit, das fast nen Finger zwischen geht. Hier dasselbe in Grossaufnahme.
Je länger das KZ, desto größer der Abstand v. KZ zum Querträger.
Stoffler verkauft das Ding jetzt schon fast nen Jahr. In der Zeit hätte er das Blech nach charlies Methode ändern können.
Die paar Schlitze können das Problem nicht sein. base_2
Auf charlies Bildern sieht man auch, wie weit das KZ übers Blech übersteht, sollten beidseitig 5cm sein. Mit KZ nach innen biegen ist da auch nicht viel.
Oder meinst du, dass einige User, mich eingeschlossen, sich die Halterung selbst gebaut haben, um die 80.- nicht an Stoffler abzudrücken. Das Teil ist einfach nicht zu Ende gedacht, wenn's das gewesen wäre, hätte ich auch das Geld dafür hingelegt. So ist das Blech nur für die kurzen schweizer KZ und die deutschen KZ zu gebrauchen, die nicht länger sind, als das Blech selbst. Und das 420 mm kurze KZ werden hier nicht viele haben.
Dann bau sowas doch selber und biete es an, für Stoffler wäre das ein Mehraufwand = teurer und das kauft dann nachher keiner mehr, dazu kannst ein längeres Kennzeichen z.B. einfach links und rechts ganz leicht biegen und schon ist das Problem gelöst. Kann nicht verstehn das sich hier manche an so Kleinigkeiten aufhängen obwohl das Fahrzeug im Alltag und nicht auf Messe oder zu Showzwecken vorgeführt wird, da würde ich es natürlich voll und ganz verstehn, aber für den Alltag und zur optischen Aufwertung absolut ausreichend. Außerdem steht es ja jedem frei die Halterung nach seinen wünschen zu modifizieren.
 
@ari6265

Du hast natürlich recht ! mit den Langen Kennzeichen ist es blöd ,weil ab gewissen länge hat die Stoßstange größere Biegung !

Das Stoffler die Halterung nicht biegen kann , hängt damit zusammen ,daß dahinter eine angeschweißte Mutter dran ist die bei einen gebogenen Blech an der Stoßstange kratzen würde ! Deswegen auch der abstand zu der Stoßstange die natürlich je länger desto größer !

Ich habe mir damals wo es von Stoffler ins rollen gebracht wurde ,eine Kunstoff Kennzeichenplatte gewünscht ( wie Mercedes ,Audi,BMW es hat) passend zu der Form der Stoßstangen Strebe !
 
Vampire schrieb:
Kann nicht verstehn das sich hier manche an so Kleinigkeiten aufhängen...
Viele hängen sich an noch viel unwesentlicheren Sachen auf. Und so wie du dein Wägelchen akribisch und bis ins kleinste Detail verfeinert hast doppeldaumen1 , kann ich diese Aussage gerade von dir am wenigsten nachvollziehen.
Jedenfalls wirkt das Kennzeichen mit der (nicht gerade preiswerten) Halterung wie aufgesetzt, als ob es nicht wirklich dazu gehört. Und die Seiten bei einem langen KZ abwinkeln... kopfkratz naja.
Da lob ich mir doch die beiden Löchlein im Stoßfänger und das KZ sieht aus, als wäre es mit dem Auto verwachsen.
Aber zum Glück kann das ja jeder halten wie er will. 0190.gif

Xfiles_de schrieb:
...eine Kunstoff Kennzeichenplatte gewünscht
Um die zu befestigen, müsste der Stoßfänger auch angebohrt werden, da kann man das KZ auch direkt und ohne zusätzliche Halterung befestigen.Dann wirken unsere eh schon großflächigen KZ nicht ganz so wuchtig.
 
st-kfk schrieb:
Xfiles_de schrieb:
...eine Kunstoff Kennzeichenplatte gewünscht
Um die zu befestigen, müsste der Stoßfänger auch angebohrt werden, da kann man das KZ auch direkt und ohne zusätzliche Halterung befestigen.Dann wirken unsere eh schon großflächigen KZ nicht ganz so wuchtig.

das muß man nicht ! Es würden Klemmen die die Stoßstangenstrebe umfassen reichen (oben und unten) Für einen der Spoilerlippen usw. baut dürfte es kein problem sein ?!
 
Hossa... Ich würde auch bei einer Sammelbestellung mit einsteigen. Wo liegen wir denn aktuell preislich bei Grill + Halterung?
 
würde mich auch dafür interessieren ! gesamtpreis ?
 
Würde mich auch interessieren wo wir aktuell nur mit dem Grill preislich liegen !

MK3_white
 
Was spricht eigentlich dagegen das Kennzeichen einfach direkt am Plastik zu befestigen durch kleben/klettband oder schrauben? Löcher (unten) müssen so oder so rein und ohne Kennzeichen wird man eh nicht rumfahren, also stören die Löcher im Plastik eigentlich ned... nur so mal gefragt, weil dann könnt ich die Halterung einsparen wenns eh komisch aussieht.
 
Dagegen spricht gar nix. Das haben einige, ari und mich eingeschlossen, so gemacht. Sind auch einige Beiträge dazu im Thread zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben