Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute durchgezogen und ich bin begeistert, tolles Ergebnis.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 200
Was ist eig aus der Sammelbestellung geworden ? orngbiggrin

Na dann startet doch mal ne Liste.

Aktuell wären es ja dann schon 3 :

- McChris
- gianni235
- Eisbär
 
McChris schrieb:
Was ist eig aus der Sammelbestellung geworden ? orngbiggrin

Na dann startet doch mal ne Liste.

Aktuell wären es ja dann schon 3 :

- McChris
- gianni235
- Eisbär
Wendet euch einfach direkt per Mail an Lars Stoffler und ihr bekommt entsprechend den reduzierten Preis für User aus diesem Forum (Username mit angeben!)

Ich bin für 2,5 Wochen im Urlaub und hab aber eben nochmal 4 Grills in USA bestellt da Stoffler nur noch einen auf Lager hat. Somit einfach direkt kontaktieren -> [email protected] up1
 
Dann dürfte jetzt keiner mehr da sein, weil ich den letzten gekauft hatte.
 
Meiner ist jetzt auch dran. Nun fehlt nur noch das Kennzeichen.
bapamu5y.jpg
 
Chic, chic der weisse mit Amigrill

Mach 2 Löcher, nimm 2 Schrauben u. 2 Gummidübel und ran damit an die Querstrebe.
 
Mach ich auch. Ich bin nur noch nicht einig gewesen mittig von der strebe oder weiter runter.
 
Mein US-Grill mit lackierter Strebe in Sunsetgelb
Habe ich direkt in den USA geordert und somit nur knapp 200 tacken hingelegt engel06
DSC_6721_zps4dec8ed9.jpg


Hab mir mal schnell joe666 Foto geklaut vom RST - Treffen da sieht man es am besten.
Habe nooch den äußeren Rand vom Nummernschild Schwarzmatt lackiert, sieht um Welten besser aus up1
_mg_3818_by_deaconfrost78-d7oi009_zps39e698e2.jpg


Habe es mittig angebracht mit 2 Schrauben an jedem Halter und von hinten ne Blechmutter - hällt Bombe doppeldaumen1
IMG_7913_zps20d1245f.jpg
 
Sieht gut aus. Wo genau hast ihn bestellt und wie lief es mit dem zoll etc.?
 
Habs bei einem US-Ebayhändler gekauft.
Zoll kam keiner drauf - da unter 150€ Warenwert, nur die Mwst musste ich Zahlen - waren 26,xx €

Die musste nur erst nachschauen ob Ford USA und Ford Europa da iwelche Patentanmeldungen oder Einfuhrsperren oder ähnliches auf den Grill verhängt haben.
War natürlich nicht der Fall und nachdem der Beamte meinen FoFoST aus dem Fenster erspäht hatte, durfte ich den Grill auch mitnehmen up1
 
Sagt mal Jungs, seh ich es nur nicht (hab alle 42 Seiten durchgeschaut), oder war das im anderen Thread (Motorhaubenspalt)?!... Ich dachte, es wäre hier eine komplett bebilderte Anleitung zum Wechseln des Grills vorhanden gewesen?

Ich glaub, so langsam will ich den auch.

@ Crazyshine: Wie lange hast du auf deinen Grill gewartet aus USA?

Grüße
Joe
 
@Joe
Im Prinzip reicht die prima Anleitung von Ari mit dem Namen Stoßstange abbauen. Hat man die erstmal ab, dann sind es nur noch ein paar Klippse und der Grill ist raus.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=2985
 
Ah Ok muss doch der ganze Stoßfänger ab. Ok. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ja der Stossi muss ab. Zuerst die Stossiverstärkung raus dann den Grill. Die Clipse sind alle mit ner Art Fedrr aus Kunststoff verriegelt. Die Verriegelung hebelst du mit nem Schraubenzieher auf und löst den Clips. Das sollte bei den jetzigen Temperaturen gsnz gut gehen. Beim Einbau musste wie beim Tapezieren vorgehen, von links nach rechts oder umgekehrt. Du musst darauf achten dass der Stossi halbwegs die Krümmung hat die er normal im eingebauten Zustand hat, sonst gehen die Clipse nicht in den Grill. Nachteil bei dir ist alles schwarz aber der Stossi sollte auch bei dir innen nicht lackiert sein. Wenn drr Grill drin ist, ist die Verstärkung kein Problem mehr. Der Neblerstecker ist mit ner Verriegelung am Stossi befestigt und die Stecker drr Nebler selbst auch. Kommt man aber gut ran, wenn der Stossi ab ist.
Viel Erfolg
 
Danke erstmal, ich schau mir deine Anleitung später mal an.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Und dann möchte ich allen, deren ST Baujahr 01/2013 oder jünger ist, den Rat geben, macht euch Markierungen damit ihr wisst, wie euer Stossi vor dem Ausbau gesessen hat. Die Chance ist nunmal gegeben, dass ihr danach nen größeren Spalt habt. Die Löcher in den Befestigungen sollten zwar keine Langlöcher mehr sein, aber das seht ihr erst wenn die Torx Schrauben raus sind. Ausserdem sind selbst die runden Löcher noch gross genug, dass man da bissel Spiel hat. Und was dabei 1mm ausmacht hab ich letztes WE gemerkt.
 
Habe meinen Grill auch direkt über ebay.com bestellt.. einfach focus st grill eingeben.. Knapp unter 200 Euro mit Versand und Steuern und war echt schnell da. Passform ist auch Top gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben