Nein, sonst wäre er bei einer Stage 1 mit 280PS ja auch schon an der Kotzgrenze.
Wenn du ohne Software nur durch Hardware mehr Leistung generierst, sprich statt den 250PS nach LLK, DP und Ansaugung dann irgendwo bei 270PS landest, hast du die Leistung ja nur dadurch erreicht, dass du Gegendrücke reduziert hast, und somit effektiv mehr Ladedruck im Brennraum hast. Bei der DP hast du im Abgasstrand den Gegendruck reduziert, wodurch die Kolben beim Ausstoßen des Abgases weniger Arbeit "vernichten", und dadurch mehr Leistung an den Antriebswellen übrig bleibt. Konkret mit einer DP musst du ja nichtmal einen Tropfen mehr Sprit einspritzen um etwas mehr Leistung zu erhalten.
Der Lader hat hat aber nach deinem Hardwareumbau ja nicht auf einmal mehr Drehzahl (also mehr Ladedruck am Turbinenausgang), es kommt bloß mehr Druck im Brennraum an.
Allerdings könnte es auch sein, dass eine Stage1 Software, jedoch mit vorhandener Hardware auch in mehr Leistung resultiert und du bei 290PS oder so landest. Wenn du deinem Tuner aber sagst, bitte nicht mehr als 280PS wird der Ladedruck eben begrenzt und fertig.
Meiner Auffassung nach müssten 300PS sicher zu fahren sein. REVO bietet mit der Stage zwei ja "bis zu 311PS). Da sollten 300 schon drin sein.
Und REVO würde ich nicht als Hersteller einschätzen, bei dem dir nachher der Lader flöten geht.