Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sollte passen, denke ich. Mit Tarox macht man nicht viel falsch. Dennoch würde ich bei der Leistung überlegen ob nicht ein Big-Brake Kit a la Vmaxx besser wäre. Zumal Tarox und Yellowstuff vorne auch schon rund 500 € kosten.
 
Bitte die Themen nicht vermischen!
Es gibt einen ausführlichen Bremsanlagen Thread. danke_2
 
Okay sorry, wollte nicht in so viel verschiedenen Threads schreiben, mein Fehler. Dann stelle ich die 2-3 bremsenfragen im anderen thread.
Ich habe jetzt Zündkerzen eine Nummer kälter verbaut itv22 wenn ich mich nicht irre, oder sollte ich lieber zwei Stufen kälter verbauen?
 
Was die Zündekerzen betrifft, frag am Besten den Tuner der die Kiste abstimmt.
PS: JST kann auch für die Stratified Zusatzeinspritzung abstimmen.
 
Luschprinz schrieb:
oder sollte ich lieber zwei Stufen kälter verbauen?
ITV24 solltest verbauen, wenn du es öfters krachen lässt.
Bei der Leistung bin ich der Meinung, dass die sich bei Volllast subjektiv besser fahren lassen als die IVT22.
Ich fahre schon über 100TKm die ITV24. Zudem passt der Elektrodenabstand von ca. 0,65 mm. Überprüfen sollte man es aber trotzdem.
 
Sorry für die fehlenden log Dateien, wenig Zeit gehabt und noch weniger Lust alles hoch zu laden. Aber bin gerade zur Leistungsmessung gewesen.
 

Anhänge

  • 20200701_124324.jpg
    20200701_124324.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 42
Sieht erstmal schön aus. Aber 110 Ps Schleppleistung? Bzw. "Nur" 265 PS am Rad? Irgendwas ist da nicht richtig.
 
Invincible schrieb:
Aber 110 Ps Schleppleistung? Bzw. "Nur" 265 PS am Rad? Irgendwas ist da nicht richtig.
Vermutlich ist ein bisschen zu viel Sand im Getriebe lachen*

Die Radleistung ist in Bezug auf die Motorleistung wirklich zu schwach.
 
Er hat gesagt dass die Radleistung direkt an der Narbe ist mit Meter nach hier und da. Also ich hab verstanden Bahnhof Koffer klauen. Und dann wieder irgendwas mit so wie der Ami WHP misst, kann er gar nicht messen. Und dann wieder Bahnhof Koffer klauen, da habe ich mir gedacht wie viele Koffer braucht er denn? kopfkratz
Also überlest einfach die Radleistung.
 
Die Motorleistung passt auch. Mehr geht leider nicht mit dem Serienkraftstoffsystem.
Reicht ja auch erst einmal.
 
Das Drehmoment ist doch aber für den großen Lader ziemlich wenig, oder?[emoji848]

Kurze zwischenfrsge, wieviel Leistung können 0.2 Bar mehr Ladedruck bei nem Hybridlader ausmachen? Hatte eine undichtigkeit am LLK die ca 0.2 Bar Ladedruck ausgemacht hat
 
Das wird dir keiner mit Sicherheit sagen können. Da kannste nur nochmal ne Messung machen lassen. Wieviel Leistung hattest du denn?
 
Ach eins noch, meine ladeluft Temperatur stieg auf ü70 Grad. Hat jemand einen Tipp für einen guten llk?
 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Chris von der BeastFactory ist leider momentan ziemlich beschäftigt... ich habe bei Chris einen Hybridlader von der Puma-Schmiede einbauen und abstimmen lassen. Als ich ihn abgeholt hatte, hatte er nur 295ps und 480nm. Hardware ist alles drin, 2.75" Downpipe und Remus AGA, HG LLK inkl Hard-Pipe Kit. Und 3" Ansaugung, und die Zündkerzen vom RS, sind wohl gleich mit denen vom ST, wurden mir aber von Chris geraten... ich hatte nach dem abholen noch Probleme mit nem Undichten Ladedruckschlauch und ein defektes SUV, welches ich gegen das geschlossene GFB+ getauscht habe, ebenso habe ich noch eine BEDI Reinigung durchgeführt. Jetzt war ich nochmal beim Prüfen und habe wieder nur 300ps und 500nm, siehe Protokoll. Chris hat schon einige Autos mit dem Lader abgestimmt und immer ca 330ps und um die 570nm raus bekommen, nur bei mir nicht. Kann mir VL jemand helfen und sagen was noch das Problem sein kann? Die Log Daten habe ich auch im Anhang. Fahrbar ist es schon geil aber eben nicht das, was ich erhofft hatte...
e9427bd528234f45533213fe2ff08147.jpg
bb6c4f9d3aeac1fb4774af660cb3e515.jpg
 
Ohne vernünftige logs ist es schwierig zu sagen. Das einzige was mir auffällt ist der relativ niedrige Ladedruck.
1,5 Bar in der Spitze, fallend auf knapp über 1 bar. Der Upgradelader sollte minimal mehr können.
Mein Serienlader läuft bei 1,59 bar in der Spitze und fällt auf 1,16 am Ende.
 
Was heißt vernünftige Logs? Die im Bild habe ich im 5.Gang Vollgas bis kurz vor den Begrenzer gefahren.

Das mit dem Ladedruck ist mir auch aufgefallen. Programmiert hat er aber mindestens 1.5Bar. Er hat alle Werte so aufgemacht, dass er eigentlich die Leistung haben muss. Dicht ist alles. Meine Vermutung sind evtl das Wastegate. Er hat das originale genommen, wollte er aber auch. Da kenn ich mich aber nicht so aus... um eben zu ihm zu fahren, sind mir 500km eine Strecke zu viel...
 

Neueste Beiträge

Oben