Das ist leider nicht ganz so einfach zu beantworten, denn Nm ist nicht gleich Nm was die Belastung des Motors angeht.
Beispiel: die Serienangabe ist 360Nm wobei viele auf dem Prüfstand mit fast 400Nm Serie gemessen werden. Ich hatte mit Stage 2 Hardware und Seriensoftware bereits 440Nm. Das bedeutet folgendes: durch zB eine AGA ab Turbo mit Metallkat oder eine optimierte Ansaugung entlastest du den Motor und er produziert mehr Leistung ohne mehr Sprit einzuspritzen. Das bedeutet der verbrennungsdruck bleibt der gleiche und damit auch die Belastung auf den Motor, obwohl du mehr Leistung generierst.
Da du keine Hardware verbaut hast, finde ich 490NM schon viel. Möglicherweise entspricht das ca. 530Nm oder so mit Hardware.
Bei meiner Software habe ich 530Nm, aber ganz ehrlich, ich versuche dieses Drehmoment nicht bei niedriger Drehzahl abzurufen. 100% sicher fühle ich mich da nicht mit.. auf der anderen Seite sind es im Vergleich zu den 440Nm mit Seriensoftware "nur" 90Nm mehr und das sollte der Motor schon können. Ich weiß, dass die RS Fahrer auch gute 550Nm relativ sicher fahren, weiß jedoch nicht ob wir die gleichen Kolben und Pleuel haben im ST Motor.