Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie, du hast den Turbo für 1900€ bekommen??? Dann noch mit dem bisschen Steuer... nicht schlecht. Lass uns mal wissen was das all incl. gekostet hat bitte. Sooo viele machen diesen Umbau ja bei uns nicht, hier im Forum nur ne handvoll. Also 5 Umbauten und vermutlich 5 verschiedene Tuner... Panda Motorworks hat ja bei den Amis schon nen Namen, ich denke da kannst nichts falsch machen.
 
Den Turbo hatte ich von eBay, und nicht sofortkauf gemacht sonder preisvorschlag. Hatte 150Euro weniger geboten und dann ein gegengebot bekommen. Im Endeffekt Call. 100Euro weniger als angeboten bezahlt. Steht jetzt sogar noch 100Euro günstiger bei Ebay wieder drin. Lieferdauer ca. 1 Woche. Dann bei Turbo-party ein blöd off Ventil mit Alu schweissflansch bestellt für 100Euro. Fertig! DEN Rest hatte ich ja schon verbaut.
Also 2000Euro +238Euro Tune +54Euro Steuern und Zoll hurra1
 
@luschprinz ich wäre an der Ergebnissen der Softwareabstimmung sehr interessiert. Habe auch einen gtx2867r gekauft, liegt aber noch da, hatte bisher keine Zeit für den Einbau. Eigentlich habe ich bei der Software an Stratified gedacht.
Gruß,
Konstantin
 
Wir haben uns etwas missverstanden, Jetzt hatte er auf Super Plus eingestellt und nicht auf Aral ultimate. Laut seiner aussage 340 whp. Jetzt musste ich aber noch einmal Super Plus tanken, damit er kontrollieren konnte ob alles richtig eingestellt ist, obwohl ich die falsche Oktanzahl während der logs gefahren bin. Passt aber alles und wenn die Plörre aus dem Tank ist kann ich weiter logs für ultimate fahren. Dann sollen 400whp drin sein.mal abwarten, ich berichte euch wie es endet. up1 down_3
 
Ach ja hatte post von ups bekommen der verkäufer hat einen warenwert von 200 und ein paar tote angegeben. Deswegen war der Zoll so günstig bravo*
 
Aber eher rund 370PS am MOTOR, nicht am Rad oder? Der tolle Sprit macht auch keine 60PS mehr aus nehm ich an. 340WHP ist doch schon eine ordentliche Nummer, damit könnt ich gut leben. Wenn´s nachher nochmal 10-20PS mehr sind reicht das wohl für den Normalsterblichen. 0190.gif Das 120km/h Limit rückt eh näher...

@Luschprinz: hatte ja auch schon was aus US bestellt und kenne natürlich den "Trick" mit dem Warenwert. Oder sie könnten es als gebrauchtes Ersatzteil deklarieren dann wird´s auch günstiger. Aber die beim Zoll sind auch nicht blöd, wenn die das in die Finger kriegen hat man womöglich Probleme. Oder die die es verschickt haben vermutlich noch eher. Das ist dann Steuerbetrug... weniger lustig. Die meisten US Verkäufer werden das nicht riskieren wollen. Ich glaube ich hatte bei Steeda damals sogar gefragt und die haben es abgelehnt.
 
Bis jetzt kann ich auch nur sagen was er mir schreibt. Die Super Plus Map ist fertig und jetzt fahre ich die ultimate map und wenn die fertig ist mache ich zwei Läufe auf dem Prüfstand. Dann wird man sehen was der Sprit macht. Ich kann die Tage wohl logs hochladen. Die Super Plus Map hat 25,4 PSI, und die ultimate map hat jetzt 28, irgendwas.
 
Ich hätte da noch eine Frage. Für eine Zusatz Einspritzung, muss ich da so ein Teil haben: http://www.stratifiedauto.com/index.php?main_page=product_info&cPath=116_94&products_id=589&zenid=3ksthi4qkq9shpkh0k3lk3k5s2 ? Oder würde auch dieses hier: https://www.pandamotorworks.com/collections/fuel-systems/products/fuel-surge-tank-install-kit-focus-ecoboost
mit anderen Einspritzdüsen gehen?
 
Hätte eine Noob-Frage zur 2-Port Zusatzeinspritzung.

Dort steht es ist kein extra Tank notwendig? Wird sich also der Sprit einfach aus der Spritleitung vor der HD-Pumpe gezogen? Reicht der Druck der Benzinpumpe? So wie ich das sehe gibt es ja dann auch keine extra Pumpe..

Hatte vorher nie drüber nachgedacht, aber die zusätzliche "Saugrohr" Einspritzung hat dann ja wiederum positiven Reinigungseffekte für die Ventile, könnte demnach also auch eine Anschaffung zwecks Lebensdauer sein oder?
 
Im Vergleich zu einem HD-Pumpen-Upgrade hat die Zusatzeinspritzung eigentlich nur Vorteile.
- Anschaffungskosten, Reinigung der Einlassventile!!!, etc.

Vor der HD-Pumpe wird der Sprit einfach abgezweigt. Der Druck der Förderpumpe ist völlig ausreichend, damit sich der Sprit mit der Ansaugluft vermischt.

Die Abstimmung ist am Anfang etwas umfangreicher. Es gibt ein zusätzliches kleines Steuergerät in dem auch eine Map geflasht wird.
Ab einer bestimmten Drehzahl und Ladedruck wird Sprit eingespritzt. Auf diesem Benzin-/Luftgemisch wird dann abgestimmt.
HD-Pumpe und Injektoren laufen zudem nicht an der Kotzgrenze (weiterer Vorteil).
 
Ja mal schauen wie schnell ich mich an die Leistung gewöhnt habe. lachen* Aber eins ist amtlich, es muss besser bremsen! Habe im Moment ATE ceramic Beläge und original Scheiben. Das geht echt schlecht von hoher Geschwindigkeit runter bremsen, dann vibriert das Bremspedal und es hört sich komisch an der vorderbremse an. Nicht schön so. Was empfehlt ihr denn so für eine Kombi? Ganze bremsanlage tauschen wollte ich eigentlich nicht.
 
Ja da merkt man erst einmal, dass deutlich mehr Bremsleistung benötigt wird orngbiggrin

Mit EBC Yellow Stuff Belägen und Scheiben oder Ähnliches solltest du eine bessere Bremsleistung haben.
Du solltest diese Show and Shine Ceramic Bremsbeläge ganz schnell wechseln.

Ich empfehle gleich auf eine V-Maxx zu sparen.
Bremsprobleme adé
 
Ja das hatte ich unterschätzt. Yellow stuff Beläge mit original schreiben? Hatte überlegt yellow stuff und tarox f2000 drauf zu machen, wollte hier aber erstmal Meinungen hören. Vmaxx Anlage erstmal nicht. Aber so kann das nicht bleiben und auch nicht länger als nötig. Wollte heute oder morgen noch bestellen. Ist ja lebensgefährlich so!
 

Neueste Beiträge

Oben