Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute...wollte mal fragen ob jemand schon weiß welche Teile vom neuen RS auch 1:1 am ST verwendet werden können...besonders interessieren würde mich der LLK und Turbo...

Gruß SharkZ
 
Edit mod: hier die Frage zu dieser Antwort, die in einem anderen Thread steht up1

Kein Vergleich zu vorher up1 .
Bei so ca. 2400 Umdrehungen liegen die 525 NM an .
Man kann echt schaltfaul fahren .
6ter Gang mit 60 und dann brauchste nur noch Gas geben und es geht los .
1 + 2 Gang muss man schon gefühlvoll Gas geben , sonst hörste die Reifen orngbiggrin .
Ich verbrauche seit der Optimierung 1-1,3 Liter weniger bei normaler Fahrt .
Ich würde es bei einem Turbo auf jeden Fall wieder machen up1 .
 
Bei Chip4Power in Tiefenbach .
Dort haben sie auch einen Prüfstand um eine Vorher- und Nachhermessung zu machen .
Es gibt aber noch andere Filialien , die meisten aber ohne Prüfstand .
Ich wollte aber die Messungen und alles andere aus einer Hand .
Da kannste auch Deine Vorstellungen sagen , wie niedriger Verbrauch oder max. Leitung oder eben dazwischen .
Sind ganz nett dort und machen die Optimierung nach Absprache auch am Samstag wie bei mir .
Bis jetzt 7tkm ohne Probleme up1 .
Ich rate Dir unbedingt zu einer härteren DMS und zwar vor vor der Optimierung .
 
Larst schrieb:
Bei Chip4Power in Tiefenbach .
Dort haben sie auch einen Prüfstand um eine Vorher- und Nachhermessung zu machen .
Es gibt aber noch andere Filialien , die meisten aber ohne Prüfstand .
Ich wollte aber die Messungen und alles andere aus einer Hand .
Da kannste auch Deine Vorstellungen sagen , wie niedriger Verbrauch oder max. Leitung oder eben dazwischen .
Sind ganz nett dort und machen die Optimierung nach Absprache auch am Samstag wie bei mir .
Bis jetzt 7tkm ohne Probleme up1 .
Ich rate Dir unbedingt zu einer härteren DMS und zwar vor vor der Optimierung .

Und was hat dich der Spaß mit Prüfstand und allem Zip und Zap gekostet ??

Ralph
 
Gibt es einen seriösen Tuner, der Leistungssteigerungen (in Maßen - ich rede nicht von Komplettumbau, eher so die Richtung 20-30PS) anbietet ohne dabei Super Plus zu verlangen? Hatte früher einen Saab-Turbo, da war das möglich. Software kam damals vom Haustuner "Hirsch".
 
Pixxel23 schrieb:
Gibt es einen seriösen Tuner, der Leistungssteigerungen (in Maßen - ich rede nicht von Komplettumbau, eher so die Richtung 20-30PS) anbietet ohne dabei Super Plus zu verlangen? Hatte früher einen Saab-Turbo, da war das möglich. Software kam damals vom Haustuner "Hirsch".

Servus schau dir mal das an . Wäre auch ned weit von Nürnberg. http://tkengineering.de/ford/turbomotoren-benzin/2-0-liter/ford-focus-mk3-st-2-0-turbo/
 
Günni schrieb:
Pixxel23 schrieb:
Gibt es einen seriösen Tuner, der Leistungssteigerungen (in Maßen - ich rede nicht von Komplettumbau, eher so die Richtung 20-30PS) anbietet ohne dabei Super Plus zu verlangen? Hatte früher einen Saab-Turbo, da war das möglich. Software kam damals vom Haustuner "Hirsch".

Servus schau dir mal das an . Wäre auch ned weit von Nürnberg. http://tkengineering.de/ford/turbomotoren-benzin/2-0-liter/ford-focus-mk3-st-2-0-turbo/

Vielen Dank für den Link! doppeldaumen1
 
Mal wieder eine Frage von mir:

Hatte früher einen Astra H GTC Turbo mit "Sport"-Knopf. Durch diesen wurde u.a. die Lenkung etwas direkter und die Dämpfer härter etc. Ich habe mir damals meine optimierte Stage auf den Knopf mit legen lassen.

Sprich: Ohne Knopf alles im Serienzustand, mit Knopf Feuer unterm Hintern. Somit auch etwas schonender für Hardware und Tankinhalt :)

Besteht diese Möglichkeit auch beim st_schild4, die optimierte Software (zB. die von TK oder Wolf oder ...) auf Knopfdruck /Auswahl im BC (oder wo auch immer) zu aktivieren?
 
Also bevor du dich hier verrennst lies dir mal den RECO fred hier durch. Die SW kriegt man kostenlos nicht wieder runter für TÜV oder Inspektion ....
Der Cobb AP 3 kostet 500.- € und damit hast du alle 3 Stage kostenlos mit dabei, SW also kostenlos.
Ausserdem kann man mitm Tempomat zwischen Performance Modus und Low Boost Modus umschalten.
 
Heißt das dieses Cobb kann man einfach rückgängig machen ohne das man im nachhinein sehen kann das es jemals drauf war?
 
Naja ganz überhaupt nicht geht nicht, man kann immer nachweisen das da was gemacht wurde, nur weiß man nicht was, weil dann die original Software wieder drauf kommt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ist das für den Händler denn gleich ersichtlich wenn da ne andere Software drauf war oder nur wenn man danach sucht?
Frage natürlich wegen der Garantie
 
Nur wen man danach sucht, bzw was oben war sollte man nicht wissen, aber beim Händler seines Vertrauens sollte man keine Angst haben, ansosnten ist es der falsche FFH.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Morgen,
Habe mich grade etwas auf der Seite von Revo-Technik rumgetrieben und da ist mir etwas aufgefallen.
http://www.revotechnik.com/product-details/software/ford/focus-st-2012-/168/stage-2/

Focus ST 3 VfL
SPS Switch
RPM Limit anheben
Launch Control

http://www.revotechnik.com/product-details/software/ford/focus-st-2012-/280/stage-2/

Focus ST 3 FL
SPS Switch
RPM Limit anheben
Launch Control
Speedlimit Unlock

Weiß da jemand mehr darüber ,das der Facelift abgeregelt ist beim Topspeed?

Gruß Chris
 
Ja der fl ist abgeriegelt

Aber von revo würde ich generell abraten.

Zu teuer und viel Leistung - selbst bei Stufe 2 hast du nicht.

Kenne aktuell 3 Stück die volle hardware haben - 270 PS und 430 nm rum

Mit revo Stufe 2 haben sie 275 PS und 460 nm [emoji14]

Das ist echt mau für den hammerpreis
 
Ja, wenn würde ich sowieso nicht zu revo gehen , war durch Zufall drauf und da ist mir das ganze aufgefallen

Weiß man denn ab wann der Facelift verriegelt ist?
 
Ich kenn einen der hat 305 ps und 460 nm mim fl mit voller Hütte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben