Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute meiner ist noch Serie mit 260PS und 440nm Laut Prüfstand.
Nach der Optimierung 260PS und 520nm

Ist der ST von 2015 Fl

DMP-Fahrzeugtechnik (https://www.facebook.com/DMP-Fahrzeugtechnik-641896289256395/?fref=ts) sind momentan auf der Suche nach einem Versuchs- bzw. Werbefahrzeug für eine Softwareoptimierung. Das sind 2 Jungs die sich in Nürnberg befinden und (noch) relativ klein sind, weil sie das Nebenberuflich machen. Wer sich zur Verfügung stellt bekommt auch einen dementsprechend Spezialpreis und eine Vorher-/Nachhermessung inklusive. Ich war auch schon vor Ort und hatte eine Vorher-/Nachhermessung mit dem Insoric System was sie verwenden. Wenn jemand Interesse haben sollte, kann DMP-Fahrzeugtechnik einfach anschreiben. Wenn noch Fragen offen sind kann gerne mich oder DMP anschreiben :-D

War bei mir ähnlich. Fl 2015 nicht gemacht nur k&n drin und sonst original 269ps und 450NM.

Mal schauen was mit DP und Cobb +Stratified rauskommt. Ende des Monats wird a ne insoric messung gemacht

Heute Prüfstand weil der QuakQuak gestern war wollte ich es auch wissen.

279.4PS @ 5239upm
493NM @ 3070upm

Der Ergebnisthread ist hier:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=3666

Dort gehört dein Bild rein mit den Angaben, die im dortigen Startpost aufgeführt sind.

Der Link dorthin ist auch hier im Startpost aufgeführt.

kawads80 schrieb:

Ist der ST von 2015 Fl

da wird dein Getriebe es dir auf Dauer danken, das ist eigentlich nur bis 460nm standhaft (auf längere Sicht).
Wobei ich es komisch finde dass die PS Zahl gleich bleib und die NM um 80 gestiegen sind .....

Arni1407 schrieb:
kawads80 schrieb:

Ist der ST von 2015 Fl

da wird dein Getriebe es dir auf Dauer danken, das ist eigentlich nur bis 460nm standhaft (auf längere Sicht).
Wobei ich es komisch finde dass die PS Zahl gleich bleib und die NM um 80 gestiegen sind .....
Ist bei mir mit Bluefin auch nicht anders, ohne Bluefin 286 PS und 430 NM und mit Bluefin 279 PS und 515 NM.

Hallo zusammen.Hab heute mal wieder von 100 auf 200 kmh gemessen. Leicht nasse Straße und im 3ten und 4ten Gang etwas wheelspin. Ergebnis waren , vorallem mit GPS gemessen 13,02 Sekunden!!! Focus power :)
Wahnsinn was so eine ST für Zeiten fahren kann.
Gruß Arni
Ps. Anbei der Screenshot

Anhänge

• IMG_0996.PNG
    IMG_0996.PNG
    92,9 KB
@Limbo:
habe Deinen alleinstehenden Post mal in einen passenden Bereich verschoben. up1
Gibts auch einen Kommentar von Dir dazu oder soll das Diagramm für sich alleine sprechen? engel06

Danke fürs verschieben

Sorry , wollte mal hören was Ihr dazu sagt ist das Diagramm gut oder nicht, kenne Mich leider mit Motoren nicht so gut aus, habe bei Ford in Köln im Design als Modellbauer gearbeitet.
Deshalb war Ich auch bei Wolf zum Tunen.

danke_2

@ mc-ready SunsetSTDriver

jetzt habe ich was geschrieben, und nun bekomme ich keine antwort
down_3 down_3 down_3

Ich hab selbst keine Ahnung was Wolf angeht. Mir wurde nur von vielen davon abgeraten.

Warst Du beim Messen dabei?

Und sorry. Wir sind nicht den ganzen Tag damit beschäftig hier im Forum zu hocken [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Limbo schrieb:
Danke fürs verschieben

Sorry , wollte mal hören was Ihr dazu sagt ist das Diagramm gut oder nicht, kenne Mich leider mit Motoren nicht so gut aus, habe bei Ford in Köln im Design als Modellbauer gearbeitet.
Deshalb war Ich auch bei Wolf zum Tunen.

danke_2
Das Diagramm sieht zur Abwechslung mal sehr glaubhaft aus. Vielleicht hat Wolf ja endlich dazugelernt und aufgehört Kunden zu verarschen und Diagramme zu erstellen die von vorne bis hinten nicht stimmen.

Muss dazusagen das Digramm wurde bei KOMO-TEC in Mendig gemacht, habe immer wieder gehört Wolf würde nicht halten was er sagt, deshalb bin Ich zu einem neutrallen Prüfstand.

Also Ich kann Wolf nur empfehlen up1 up1

Oben