Vampire's Focus ST Turnier collection

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oo base_2 wer lesen kann ...

Danke steht ja alles oben zwischen den Bildern, 269 PS u. 410Nm.
 
Nicht ganz, Serienmessung war bereits mit K&N 57s Kit und Stoffler AGA ab Kat. Ich hab mal eben geschaut:

1. Messung mit K&N 57s Kit und Stoffler AGA ab Kat, 20,7 Grad, 269PS, 410NM
2. Messung ohne Bluefin, aber zusätzlich mit Stoffler Sportkat, ProAlloy LLK und Ford Racing Kaltluftrohr, 23,5 Grad, 283PS, 420NM
3. Messung mit Bluefin, 22,4 Grad, 278PS, 515NM
 
Aber dass der HJS Kat fast 20 PS mehr bringt, davon geht nicht mal HJS selber aus. Glaube 10PS mehr geben die an, wobei ich der Meinung bin, dass solche Angaben genauso vorsichtig zu behandeln sind, wie die Normverbräuche der Hersteller.
Also wird der Rest auch was gebracht haben zumal es ja 3° wärmer war bei der 2. Messung
 
Jetzt steigt die Freude, dass endlich dich HJS Downpipe drunter kommt :)
 
Gratuliere du hast mit kat jetzt 7 PS mehr als meiner mit dem originalen.
Denke llk kat sind schuld an der mehrleistung zur letzten Messung.
Das mit dem bluefin hab ich fast befürchtet.
Aber wenn die noch dran arbeiten kanns ja nur gut kommen. [emoji3]
Irgendwann mal wenn das Geld wieder reicht gibt's bei mir auch noch nen sportkat und ne neue Messung. Zum Pneu vernichten reichen mir meine 276 aber schon ganz gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
Aber dass der HJS Kat fast 20 PS mehr bringt, davon geht nicht mal HJS selber aus. Glaube 10PS mehr geben die an, wobei ich der Meinung bin, dass solche Angaben genauso vorsichtig zu behandeln sind, wie die Normverbräuche der Hersteller.
Also wird der Rest auch was gebracht haben zumal es ja 3° wärmer war bei der 2. Messung
Ich hab auch geschrieben das wir von 8-12PS und 10NM ausgehn, weiß nicht wo du 20PS gelesen hast?

AngelST schrieb:
Gratuliere du hast mit kat jetzt 7 PS mehr als meiner mit dem originalen.
Denke llk kat sind schuld an der mehrleistung zur letzten Messung.
Das mit dem bluefin hab ich fast befürchtet.
Aber wenn die noch dran arbeiten kanns ja nur gut kommen. [emoji3]
Irgendwann mal wenn das Geld wieder reicht gibt's bei mir auch noch nen sportkat und ne neue Messung. Zum Pneu vernichten reichen mir meine 276 aber schon ganz gut.
Ja hoffe auch da tut sich noch was, aber fanatic hat ein ähnliches Problem, ist einfach der zu kleine Turbo dem obenrum die Puste ausgeht, aber die 515NM sind einfach der Hammer, der sprintet dermaßen heftig nach vorne, da sind mir die PS ehrlich gesagt scheißegal und unterum geht er auch wesentlich besser wie einer der zwar 290PS dank Software hat, aber dafür nichts an der Hardware verändert und nur rund 460NM. Das Gesamtpaket ist einfach nur gnadenlos doppeldaumen1


Ich bin heute Abend ab 17 Uhr am Nürburgring und werde wieder 4 Runden fahren, falls wer zufällig Zeit und Lust hat kann ja gerne vorbeischauen 0190.gif
 
Ja mit den PS tut sich ab 290 eigentlich so gut wie nix mehr.

Das hängt einfach mir der Berechnung von kw/ps zusammen:

Leistung (kw) = Drehmoment * Drehzahl / 9550

Da unser drehmoment hintenrum so kacke abfällt durch den kleinen turbo, ist einfach von der PS zahl schluss....

Hatte anfangs ja nur Software drauf und damit gleich 292ps und knapp 500nm geknallt...
Alles was ich an veränderungen danach gemacht habe, hat nur im drehmoment und ps verlauf vor 5500u/min etwas gebracht.
Downpipe brachte nochmal 20nm und 3ps mehr, war bei der messung total enttäuscht, bis ich dann den vergleich ohne downpipe gesehen habe! Weil es kommt ja nicht nur auf die maximal zahl an ;)
Im ganzen drehzahlband hat die dann etwa für 30nm und 10-15ps durchgehend mehr gesorgt, das aber wieder nur bis 5500u/min, wodurch sich bei der schluss messung nicht viel verändert hat.

Habe mir mittlerweile auch angewöhnt bei 5500-6000u/min zu schalten und nicht bis über 7000 zu drehen, weil es nix bringt....


Also: Bis 290 PS geht es easy, darüber wird man kaum kommen aufgrund des turbos. Alle veränderungen die man macht, spielen sich deshalb in sachen PS und NM immer nur bis 5500u/min ab und sind nur sichtbar im vergleich zur vorherigen messung.
Ich war jetzt schon ca. 10 mal auf dem selben Prüfstand und hab vieles Getestet, weiß also wovon ich rede, da man dann schön die Diagramme übereinander legen kann mit vorher messungen ;)
 
Somit gibt's dann bald ne größere Luftpumpe im Motorraum 0190.gif 0197.gif

Hier mal ein paar Pics vom Nürburgring am Montag Abend, 08.09.2014:
-> https://www.facebook.com/sven.draebert/media_set?set=a.10201762560224394.1073741830.1792924196&type=1

Hoffe mal das klappt so mit dem Link 0187.gif
 
Solltest mal dein Fahrwerk einstellen, der ist irgendwie immer rechts weitaus tiefer als links lachen*

Kennst auch echt keine Gnade mit der Kiste ;)
 
fanatic schrieb:
Solltest mal dein Fahrwerk einstellen, der ist irgendwie immer rechts weitaus tiefer als links lachen*

Kennst auch echt keine Gnade mit der Kiste ;)
Gibt ja bald Video's ich treib ihn ans Limit, nur das Karussell ist mir noch zu krass, da ich nicht weiß ob ich mir da nachher den Frontspoiler abreiß^^
Aber sonst im Sport Mode und alles was geht kurz bevor er ausbricht und die Bremsen so weich werden das ich mit dem Fuß im Motorraum häng lachen*
Wenn die Reifen in der Kurve nicht quitschen war es zu langsam^^
 
Vampire schrieb:
Mal ein erstes Video wie das Ford Racing cold air intake Kit i.V.m. dem K&N 57s Kit klingt doppeldaumen1
-> http://youtu.be/8WQ2GhL3Olo

Habe den grade reingemacht ! Und muß sagen GENIAL !!! dafuer1
 
Hmm, so klingt meiner mit dem K&N wenn ich den Stoppel entferne - und wogegen in meinen Papieren nix spricht [emoji1]

Gesendet vom Moto X
 
Mal wieder ein paar neue Bilder, ein wenig "Lichtertuning" und Folie 0190.gif doppeldaumen1
Gefällt mir persönlich extrem gut und das Licht ist schön weiß und heller wie die originalen hurra1

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php
 
Sieht geil aus die Folie !
Aber das schimmern der Birnen gefällt mir nicht so :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Zu blau passt es Super [emoji3] Sieht echt gut aus [emoji106]
War ne gute Investition deiner Finanzministerin [emoji123]
 
Crazyshine schrieb:
Zu blau passt es Super [emoji3] Sieht echt gut aus [emoji106]
War ne gute Investition deiner Finanzministerin [emoji123]
Jep zu blau passt es einfach nur Hammergeil!!

Bezüglich Datum nicht verwirren lassen, war noch falsch bei meiner Kamera eingestellt hammer5
 
Die Folie gefällt mir auch aber bei den Blinkerbirnen bin ich mehr der Philips SilverVision Fan, die blauen Birnchen gefallen mir nicht so gut.
 
smc_stefan schrieb:
Die Folie gefällt mir auch aber bei den Blinkerbirnen bin ich mehr der Philips SilverVision Fan, die blauen Birnchen gefallen mir nicht so gut.
Ist und bleibt ja alles gott sei dank Geschmacksache, sonst sehen ja nachher alle gleich aus up1
Danke für dein Kommentar! 0190.gif
 
Oben