Tuning-Teile für den Focus ST MK3 !! Was ist schon verfügbar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es folgender Maßen. kopfkratz
3 Zoll Auspuff ab Turbo mit 200 Zeller und BLuefin ist schon verbaut.

Ich fahre jetzt mit original LLK auf den Prüfstand und Messe eine Leistung von X PS.

Nun habe ich einen größeren LLK und fahre auf den Prüfstand habe ich mehr PS.

Allerdings draußen ist das anders....??????
 
Wenn du das verbaust würde ich Bluefin wieder runterschmeißen und die Leistung von einem ordentlchen ChipTuner auf deine Komponenten Anpassen lassen...
Das holt dann ganz andere Ergebnisse raus....

Der Ladeluftkühler macht genau das was sein name schon sagt... Wenn er größer ist kann er eine bessere Kühlung erreichen im Vergleich zum originalen ;)
Damit besteht eine bessere Leistung...
Allerding gibt es auch Temperaturbereiche wo beide das gleiche Liefern da die Luft nicht noch weiter abgekühlt werden kann...
 
FiestaST150 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es folgender Maßen. kopfkratz
3 Zoll Auspuff ab Turbo mit 200 Zeller und BLuefin ist schon verbaut.

Ich fahre jetzt mit original LLK auf den Prüfstand und Messe eine Leistung von X PS.

Nun habe ich einen größeren LLK und fahre auf den Prüfstand habe ich mehr PS.

Allerdings draußen ist das anders....??????

Nicht ganz, du hast nicht wirklich mehr Leistung als mit dem normalen LLK, aber der größere stellt dir deine (vorhandene) Leistung auch bei höheren Außen- bzw. Lufttemperaturen zur Verfügung wo der normale das nicht mehr oder nicht mehr so gut schafft.

Das hat nur sehr eingeschränkt was mit drinnen oder draussen zu tun. Höchstens wenns draussen 35 Grad hat und die Halle mit dem Prüfstand ist komplett rundum geschlossen und klimatisiert bei 20 Grad. 0187.gif
 
orngbiggrin crying1

Hehe habe ich mal bei irgend einem Golf gesehen. weiß zwar nicht so genau wie das Funktioniert aber es zeigt mal wieder es gibt nicht, was es nicht gibt 0197.gif
 
Wie schon so oft geschrieben hat man auch durch den einfachen tausch eine Mehrleistung wenn wir nach den EG Richtlinien gehen und nicht nach den Wintertemperaturen.
 
Es gibt nun auch schon einen Ölkühler für den ST up1
http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1112_Focus-3-ST-Oelkuehlerkit.html/XTCsid/7ec20193e43334120f105ee1f45f17e4
 
Den Soundunterschied wird man auf einem Video nicht hören, sofern man die TÜV geprüfte Variante nimmt, sollte man den Stopfen aus dem Filter nehmen wirds schon kernig
 
rh-renntechnik schrieb:
Den Soundunterschied wird man auf einem Video nicht hören, sofern man die TÜV geprüfte Variante nimmt, sollte man den Stopfen aus dem Filter nehmen wirds schon kernig

sehr guter hinweis :) danke dir!
 
Das Video werde ich natürlich machen :)
Der Stopfen bleibt natürlich draußen ;)
Hab einen Bericht von einem C-Max gesehen, die Box hat bei ihm 15 PS gebracht :)
 
Hallo,

wie lange dauert das denn noch ca.?
Bitte mal angeben welcher LLK das im Shop bei euch ist.

Danke.
 

Neueste Beiträge

Oben