Neue Stoßdämpfer gesucht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Darkling

Well-known member
Registriert
13 Juni 2018
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Blau
Baujahr
1 Apr. 2014
Hallo zusammen,

nach 10 Jahren und 160tkm werde ich wohl dieses Jahr einiges am Fahrwerk erneuern.
Unter anderem sind wohl auch neue Stoßdämpfer fällig.
Hab seit knapp 3 Jahren die Eibach Federn drin und bin in der Kombination mit den originalen Dämpfern eigentlich zufrieden.
Deshalb suche ich auch kein komplettes Fahrwerk , sondern nur Ersatz für die Dämpfer.
Hat da jemand schon Erfahrungen? Sachs, Monroe, oder dann die Bilstein B6 zum Beispiel?

Viele Grüße
David
 
Leider noch nicht, aber würde mich auch mal interessieren.
Ich wäre aus dem Bauch heraus glaube ich auf Bielstein B6 gegangen. Wenn das bei mir so weit ist, dann fliegen auch die alten H&R Federn raus und ich wechsle entweder auf ST oder Eibach
 
Ja, die Bilstein wären eigentlich auch meine erste Wahl. Wenn die nicht das 3-4fache der anderen kosten würden 😅
Mal schauen, vielleicht bekomm ich raus was original verbaut ist. Wie schon geschrieben bin ich mit denen eigentlich zufrieden gewesen.
 
Stimmt schon. Wenn man sieht, was die einzelnen Bilstein Dämpfer kosten, da kommt man mit einem B12 Komplettfahrwerk fast günstiger weg.
Was mich bei den Sachs, Monroe, KYB usw. Teilen stört, ist dass da immer nur "Standardfahrwerk" bei steht. Standard ST Fahrwerk oder Standard Focus Fahrwerk?
 
Genau das ist mir bei den anderen auch aufgefallen. Steht nirgends was vom ST.
Werde in nächster Zeit mal meinen Kumpel übers Auto schauen lassen (auch in Vorbereitung auf den bevorstehenden TÜV), mal sehen was er meint was alles neu muss oder sollte.
Und danach entscheide ich dann was es wird.
 
Der ST hat das selbe Fahrwerk wie alle anderen auch. Der ist lediglich 20mm tiefer über die Federn.
 
Oben