Motorstörung - geringe Beschleunigung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Borusse40072

New member
Registriert
6 Sep. 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe seit kurzem ein Problem. VIelleicht kann mir ja jemand helfen und das Problem schon mal eingrenzen. Habe schon einiges über das Problem gelesen, aber so richtig der gleiche Fehler ist es nicht.

Die Meldung tritt nur direkt nach dem Start oder maximal etwa 500m nach dem Losfahren auf. Egal ob warm oder kalt.
Ich muss den Motor ca. bisher bis zu 5 mal starten, dann erscheint der Fehler nicht mehr.
Wenn ich auf die Anzeige schaue, steht bei Kilometer und reichweite nur ---- und dann kommt die Meldung.

Ich habe den auch schon auslesen lassen. Fehler Drosselklappe und Gaspedal niederspannung.

Habe die alte Batterie gemessen und die war eignetlich gut. Habe die dann nach mehreren einträgen doch gewechselt, um das mal auszuschließen. Kein Erfolg.

Das Problem tritt jetzt immer häufiger auf. Am Anfang alle paar Wochen oder Monate mal. Jetzt fast regelmäßig.

Vielleicht kann man das ganze ja schon etwas eingrenzen, wenn ihr da schon Erfahrungen habt.

Motor läuft komplett ruhig und springt auch sofort ohne Probleme an. Sonst kann ich auch keine Probleme feststellen.

Es ist ein Focus ST MK2 2009 Facelift. Alles Standart. Keine umbauten.
 
Die MK2 haben gern Probleme mit dem Kombiinstrument selbst, was ich so gelesen hab.
Vielleicht könnte es daran liegen?
 
Also ich muss mal weiter testen. Aber nachdem 5 mal der Fehler direkt hintereinander mit der neuen Batterie kam, das er sogar gar kein Gas angenommen hatte, kam der Fehler bisher nicht mehr vor, nachdem er 1 mal normal gestartet ist.

Ich werd das auto die Tage nochmal zum auslesen wegbringen.

Hab nebenbei nochmal alle Stecker angedrücken am Gaspedal und Drosselklappe sowie den Sicherungskasten mal entstaubt und etwas sauber gemacht.
 
Oben