Tieferlegung Focus ST Facelift

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Eben nicht, zumindest im Online Katalog:

Service Information beachten , Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 15 mm
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 20 mm
mit TÜV-Gutachten, Achslast VA bis 1100 kg, Achslast HA bis 1070 kg
 
Devillous schrieb:
http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=72522#p72522

Das hab ich gesehen, beantwortet jetzt aber nicht meine Frage nach dem Negativkeil ;)

Bzw. wenn Du die gefahren hast, hast Du Bilder davon, wie der Wagen damit dasteht?
 
Schönes Durcheinander, da weiß wohl die linke nicht was die rechte Hand tut;)

Auszug Eibach Produktkatalog:
Modell Bj Achsgewi ET Nr Hinweis Tiefer V/H Diverses
2.0 ST 09.14 - 1100 1025 E10-35-023-08-22 A, 18, 20 13 25 10 F11-35-023-08-FA F11-35-014-01-HA T

Im Gutachten steht lediglich:
"Tieferlegung des Aufbaus um ca 25-30 mm durch andere Fahrwerksfedern"

Ob nun vorne tiefer, also Keilform, kann man daraus nicht schließen. Für mich liest sich das wie beschrieben, der Aufbau wird zwischen 25 und 30mm abgesenkt, der Unterschied ist wohl der Serienstreung geschuldet.
 
Slate-ST schrieb:
Schönes Durcheinander, da weiß wohl die linke nicht was die rechte Hand tut;)

Auszug Eibach Produktkatalog:
Modell Bj Achsgewi ET Nr Hinweis Tiefer V/H Diverses
2.0 ST 09.14 - 1100 1025 E10-35-023-08-22 A, 18, 20 13 25 10 F11-35-023-08-FA F11-35-014-01-HA T

Wenn es dann sorum ist, macht es auch Sinn und ich muss mir keine Sorgen um den Keil machen :D

Aber bei Eibach ist sowieso heilloses Durcheinander und wenn man sie drauf hinweist, kriegt man auch keine Antwort. Für den Mondeo 2.0 EB listen die glaube ich immer noch die falschen Federn.
 
Tja...

Man kann auch auf Diversen Fotos keine Keilform erkennen, weder bei Devil. noch bei Labelsucker(der auch irgendwo ne Fahraufnahme hat).

Vielleicht ist die Angabe im Katalog auf die reine Kürzung der Federn bezogen?
 
Mich hat es halt irrtiert, da wie gesagt er ja Serie hinten tiefer ist. Habe heute morgen extra noch mal den Finger zwischengehalten.

Daher irritiert mich aber auch die Aussage von Devillous in seinem Thread mit den H&R Federn, wo er noch betont hat, dass er hinten 30 und vorne 20 runterkam. Damit wäre der Hängearsch ja noch größer.
 
CaBaL schrieb:
Mich hat es halt irrtiert, da wie gesagt er ja Serie hinten tiefer ist. Habe heute morgen extra noch mal den Finger zwischengehalten.

Daher irritiert mich aber auch die Aussage von Devillous in seinem Thread mit den H&R Federn, wo er noch betont hat, dass er hinten 30 und vorne 20 runterkam. Damit wäre der Hängearsch ja noch größer.

Weder beim H&R noch beim Eibach gibt es eine Keilform :) meine jetzt die Facelift Turnier Modelle!
 
Also um hier auf mal zu Antworten:

Ich hab die H&R drin:

Auszug Sportfahrwerk-billiger:
H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Ford Focus III Typ DYB Facelift (Schrägheck) H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Ford Focus III Typ DYB Facelift (Schrägheck) Artikel Nr.: [SF-199173]
VA / HA Tieferlegung 20mm / 25mm Achslast bis 1100kg / bis 1070kg Gutachten Teilegutachten Teilegutachten
Motor2,0l EcoBoost 184kW ST (250 PS)

Einmal Sommerräder PP 19 Zoll ohne Spurplatten

20150808_104012.jpg)


einmal Winterräder 18 Zoll ohne Spurplatten

Tiefer%2BWR.jpg




Da sieht man dass die Kiste hinten weiter runter kommt.
 
Hi Ls

Du verheimlichst uns jede menge schicker Fotos, das vermute ich mal so;)

Ich werd jetzt anfangen alle benötigten Teile zu bestellen, also erstmal Federnsatz dann DMS usw. damit das dann gleich vorwärts geht wenn der hobel da ist...

Hat jemand eine Schaltwegverkürzung verbaut und wie ist da das feedback? Haltbarkeit und Präzision?

Gesendet vom Oneplus Two
 
Ja kann schon sein mit den Fotos ;)

Schaltwegsverkürzung hier ausm Forum drin. Möchte ich nicht mehr missen. Pornogeschalte ;)
 
Wie ist das mit den Einbau der Schaltwegverkürzung?
Kannst du was dazu sagen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei man auf dem Bild wirklich sehr gut sieht, dass es daran liegt, dass die hintere obere Radkastenkante tiefer ist, als die vorne, daher sieht es optisch nach Hängearsch aus, obwohl es nicht wirklich so ist.

Das Problem hatte schon der MK1 Stufenheck enorm. Dass muss ich mir beim Turnier noch mal genau anschauen.
 
Du kanst gerne noch ein paar weitere Pics posten, besonders wenn du welche hast MIT Spurverbreiterungen...

Das brennt unter den Nägeln, so zu sagen;)

Slater MK3_grey
 
Slate-ST schrieb:
Du kanst gerne noch ein paar weitere Pics posten, besonders wenn du welche hast MIT Spurverbreiterungen...

Das brennt unter den Nägeln, so zu sagen;)

Slater MK3_grey


Kann ich erst im Frühjahr machen da die Spurplatten (36mm für die HA) jungfräulich bei den 19er Felgen im Keller liegen
 
CaBaL schrieb:
Eben nicht, zumindest im Online Katalog:

Service Information beachten , Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 15 mm
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 20 mm
mit TÜV-Gutachten, Achslast VA bis 1100 kg, Achslast HA bis 1070 kg

Wenn ich im Teilekatalog von Eibach die Federn angucke, steht da aber was anderes eeko
 

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