Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab für alles 1200€ gezahlt. Hab aber noch die schwarzen Endrohre dabei.
Kosten 100€ genauso wie das Original Endstück, falls du das behalten möchtest.
 
ChristianS schrieb:
Hab für alles 1200€ gezahlt. Hab aber noch die schwarzen Endrohre dabei.
Kosten 100€ genauso wie das Original Endstück, falls du das behalten möchtest.

Damit meinst du wohl eher die AGA, er wollte ja den Preis ab Turbo wissen hammer5
 
Cologne1948 schrieb:
Kann mir hier vielleicht auch jemand verraten, was die Stoffler Aga ab Turbo mit Einbau kostet, Round about ?
mcray1990 schrieb:
Würde sagen ca 2000 Euro musst du schon rechnen +-nen 100er
Genau, je nachdem denn wenn man beim Stoffler alles verbauen lässt, dann kommen die 3 einem bei der Arbeitszeit sehr entgegen. Wer dazu noch eine recht weite Anreise hat bekommt nochmal einen kleinen Rabatt.

AGA -> 1090,-€ (offizieller Preis im Stoffler Shop)
Sportkat -> 889,-€ (offizieller Preis im Stoffler Shop)
Einbau -> ca. 300,-€ (ohne Rabatt)

Mit Rabatten wird mcray1990 ziemlich ins schwarze Treffen mit knapp unter 2.000,-€ inkl. Einbau dann natürlich.
 
Dann mische ich mich auch mal ein.

Ich hab jetzt auch Bock auf ne DP. Unterscheidet sich die Stoffler DP von der HJS Downpipe?

Welchen Vorteil habe ich, statt bei Europeanparts zu ordern, da steht schon ne 7 vorne. Oder bei eBay noch günstiger zu bekommen :)

Danke für die Infos!
 
Wenn die ein HJS Kat mit Gutachten verbaut haben, hast du keinen unterschied !
Außer ,angeblich verbaut Stoffler ein anderes Flexrohr, der besser sein soll als die Konkurrenz ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja, die HJS kriegste mit Erlaubnis schon recht günstig. Definitiv mit ner 7 davor, Frage ist halt was die Stoffler dann besser macht und welcher Preis bei rum kommt. Wäre je nachdem dabei bei der SB
 
Mal ne generelle Frage (ohne die 75 Seiten gelesen zu haben..):

Ist es machbar / sinnvoll zunächst nur die Downpipe (Hersteller egal) einzubauen oder soll / muss das direkt in Verbindung mit nem 200Zeller geschehen?
 
der Kat ist Bestandteil der DP, somit geht nur alles mit einmal zu wechseln. Kat kann man nicht einzeln wechseln.
 

Anhänge

  • 20140531_121153_1.jpg
    20140531_121153_1.jpg
    229,3 KB
ari6265 schrieb:
der Kat ist Bestandteil der DP, somit geht nur alles mit einmal zu wechseln. Kat kann man nicht einzeln wechseln.

Wieder was gelernt - Danke.

Also ist zB der 200zeller Bestandteil davon.. Good 2 know [emoji3]
 
iCrack schrieb:
Dann mische ich mich auch mal ein.

Ich hab jetzt auch Bock auf ne DP. Unterscheidet sich die Stoffler DP von der HJS Downpipe?

Welchen Vorteil habe ich, statt bei Europeanparts zu ordern, da steht schon ne 7 vorne. Oder bei eBay noch günstiger zu bekommen :)

Danke für die Infos!
Ja die von HJS hat eine DP von Bastuck und das normale Flexrohr bei dem bekannt ist, dass die Halterung "durchbrechen" kann. Dazu wären wir ab 10 hier bei vermutlich 799,-€ INKL. Versand und dem besseren Flexrohr womit du in Zukunft keine Probleme haben wirst.

Xfiles_de schrieb:
Außer ,angeblich verbaut Stoffler ein anderes Flexrohr, der besser sein soll als die Konkurrenz ?!
Korrekt, alle anderen verbauen das normale Flexrohr mit dem bekannten Halterungsproblem. Nur Stoffler hat sich bisher die Mühe gemacht und nach 3 monatiger Suche und Tests ein passenden Flexrohr gefunden womit es keine Probleme mehr gibt.

Pixxel23 schrieb:
Ist es machbar / sinnvoll zunächst nur die Downpipe (Hersteller egal) einzubauen oder soll / muss das direkt in Verbindung mit nem 200Zeller geschehen?
Gibt es beim MK3 ST nur komplett, da zuwenig Platz ist und auch die DP viel zu kurz wäre. Beim MK2 ST/RS war das hingegen kein Problem, da gibt es DP und KAT separat.
 
Hat die Stoffler DP auch den KAT mit so nem Hitzeschutz wie beim Bugatti Veyron versehen? :D (siehe HG Motorsport DP)
 
iCrack schrieb:
Hat die Stoffler DP auch den KAT mit so nem Hitzeschutz wie beim Bugatti Veyron versehen? :D (siehe HG Motorsport DP)
Haha Scherzkeks hammer5
Für den Focus ST MK3 wird das Hitzeschutzblech von HJS verwendet, beim Fiesta ST MK7 das originale.

Hier mal ein Bild vom Stoffler Sportkat:
682259_0.jpg
 
Also alles gut? Dann melde ich auch Interesse für die DP an. Wenn der Preis passt.
 
iCrack schrieb:
Also alles gut? Dann melde ich auch Interesse f-r die DP an. Wenn der Preis passt.

Prinzipiell auch Interesse doppeldaumen1

Es steht dabei "Der Sportkat hat eine EG Betriebserlaubnis bis EURO 6 und ist eintragungsfrei." Gibt's trotzdem n Wisch dazu für die Rennleitung falls die große Augen machen?
 
Eigentlich müsste das ne ECE Zulassung sein und dann brauchste den Wisch nicht. Zu erkennen an einer eingekreisten e# gefolgt von der Zulassungs#
 

Anhänge

  • 20140516_201513_1.jpg
    20140516_201513_1.jpg
    217,4 KB
iCrack schrieb:
Also alles gut? Dann melde ich auch Interesse für die DP an. Wenn der Preis passt.
Pixxel23 schrieb:
Prinzipiell auch Interesse doppeldaumen1
Hier warten 7 User darauf, dass sich die Liste füllt. Warum tragt ihr euch nicht in die Liste ein???

--------------------

Interesse Stoffler Sportkat:
- frankenbu
- Glubberman
- SkullDriver666
- Schweps
- malu68
- Gigsor
- ChristianS

--------------------
 
Interesse Stoffler Sportkat:
-frankenbu
-Glubberman
-SkullDriver666
-Schweps
-malu68
-Gigsor
-ChristianS
-iCrack
 
Interesse Stoffler Sportkat:

-frankenbu
-Glubberman
-SkullDriver666
-Schweps
-malu68
-Gigsor
-ChristianS
-iCrack
-Pixxel23 (je nach Preis)
 
Oben