Mk3 mit MTB AGA ab Kat

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also nicht nur schreiben sie ist Lauter und sie ist vl besser usw..... Ich möchte endlich was hören up1
Und das jetzt sofort hammer5 0187.gif
 
Vampire schrieb:
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angehört und im Vergleich die Videos der Stoffler AGA ab Kat laufen lassen wo ich ja am Montag gemacht hab und die Stoffler klingt wesentlich besser und ist sogar lauter. Ich versuch nachher mal ein kleines vorab Video auf Youtube zu stellen. Dazu wird es bei der Stoffler AGA wesentlich einfacher sein das Originale Endrohr anzubringen, aber mehr Info's und Bilder folgen ja demnächst.
Bindend fürn Flh ist im Moment das Video mit dem gelben ST vom 04/2013. Und das klingt grottig. Da Stoffler die ja ohne Änderung für den Flh so rausbringen will, interessiert mich diene fürn Turnier nicht. Mag ja sein dass die besser klingt, ich hab aber keinen Turnier.
FoFoHs und ich wollen das Originalendstück wechselbar machen. Das Ding an 2 Rohre anschweißen kann jeder dazu brauch ich keinen Stoffler.
 
ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angehört und im Vergleich die Videos der Stoffler AGA ab Kat laufen lassen wo ich ja am Montag gemacht hab und die Stoffler klingt wesentlich besser und ist sogar lauter. Ich versuch nachher mal ein kleines vorab Video auf Youtube zu stellen. Dazu wird es bei der Stoffler AGA wesentlich einfacher sein das Originale Endrohr anzubringen, aber mehr Info's und Bilder folgen ja demnächst.
Bindend fürn Flh ist im Moment das Video mit dem gelben ST vom 04/2013. Und das klingt grottig. Da Stoffler die ja ohne Änderung für den Flh so rausbringen will, interessiert mich diene fürn Turnier nicht. Mag ja sein dass die besser klingt, ich hab aber keinen Turnier.
FoFoHs und ich wollen das Originalendstück wechselbar machen. Das Ding an 2 Rohre anschweißen kann jeder dazu brauch ich keinen Stoffler.


Möchte ich auch machen hurra1
Nicht nur ihr zwei.... 0183.gif
Mit dem Rest hast Natürlich recht.
 
Ja ich hab die doch schon auf der Platte hammer5 hammer5 hammer5 hammer5
Warte nur noch auf die Rückmeldung vom Stoffler ob die Videos soweit gefallen und ich sie zusammenschneiden und veröffentlichen kann 0190.gif

Aber falls hier Achyles querliest, er hat sie ja auch schon live gehört und die klingt besser wie die vom FM, tiefer, satter vom Sound, sogar ein wenig kernig beim beschleunigen und lauter doppeldaumen1
 
Videos vergleichen ist eh so ne Sache, in meinen Augen ist das nicht möglich. Verschiedene Aufnahmegeräte, Ton Einstellungen, Abspielgerät, Umgebung, Berg auf Berg ab, Auspufftemperatur etc... Wenn irgendwie möglich, hört es Euch Live an... am Samstag bietet sich da ja ne recht gute Möglichkeit
 
bbs-heinz schrieb:
Videos vergleichen ist eh so ne Sache, in meinen Augen ist das nicht möglich. Verschiedene Aufnahmegeräte, Ton Einstellungen, Abspielgerät, Umgebung, Berg auf Berg ab, Auspufftemperatur etc... Wenn irgendwie möglich, hört es Euch Live an... am Samstag bietet sich da ja ne recht gute Möglichkeit
Jep da muss ich dir natürlich recht geben, so wie ich sie selbst auf dem Video höre kommt es zwar schon sehr nahe ran dank externem Stereo Mikro, aber eben doch nicht so wie live. Verstehe eh nicht warum hier alle nur anhand von Videos ne AGA kaufen, sowas sollte man vorab sich immer live anhören und vorallem zwecks Qualität und Leistungsausbeute in der Werkstatt anschauen und informieren. Da lohnt es sich auch mal ein paar 100km zu fahren, ich bin vor 10 Jahren 700km gefahren nur um ne links-rechts Einzelanfertigung an meinem Focus MK1 Kombi verbaut zu bekommen.
 
Es soll Leute geben, die gar keine andere Wahl haben und Videos miteinander vergleichen, weil die Tuner und die Treffen viel zu weit weg sind.
Auf der anderen Seite sollte ne Firma, die nen Soundvideo online stellt, sich vorher bewusst sein, dass das nach hinten losgehen kann, wenn mans von nem Laien machen lässt oder das falsche Equipment benutzt oder beides.
Ich hätte das Video schon lange raus genommen, verkaufsfördernd isses jedenfalls nicht. Das absolute Interesse an der AGA sieht man ja an den 3 Kommentaren.
Ich muss hier keinen betteln, dass er vernünftiges Material online stellt. Ihr wollt verkaufen nicht ich.
Abgesehen davon ist das nen MTB u. kein Stofler Thread.
 
Und die MTB Abgasanlage ist mit Sicherheit die was sich am besten Anhört von denen mit Zulassung.
Da kann man schon Unterschiede Raushören zu anderen die vl. schlechter Klingen. Dann noch a gscheide Downpipe mit 200er Kat und sie ist einfach nur doppeldaumen1
 
Wenn du die DP nicht gleich mitbestellst, bekommst du erstmal nen Flansch mit 60 mm Rohrdurchmesser. Wenn du die DP dann hast (egal welche), kannst du den grossen Flansch, 76 mm, dann bei Friedrich Motorsport per Mail nachbestellen. Kostet 49.- incl. Versand.
Nachteil MTB, die bieten nur ne nicht zugelassene 3" DP an, obwohl FMS eine 3" Euro 5 DP mit Zulassung hat. Aber DP's gibts ja inzwischen viele und ne 70 mm DP reicht ja auch.
 
Ja da hast du recht. Ich Denke mir das zu einer 3 Zoll nicht so viel Unterschied sein wird.
Aber haben möchte ich Trotzdem eine und das mit Zulassung. Es gibt zwar welche aber die kosten ca 1200 Euro.
Da Frag ich mich wieder ob es das Wert ist nur für den Kopf base_2 Hab mir jetzt mal die Milltek in 3 Zoll gesehen. Leider ohne Zulassung.
Wäre ja gespannt ob Wolf eine Zulassung für die MTB Anlage ab Turbo hat. Die bieten ja die Downpipe mit einem 100er Kat an.
Aber ich wie gesagt wäre nur für mich Interessant mehr nicht und Vorstellen kann ich es mir nicht das sie eine Zulassung hat.
 
Wolf sollte eigentlich eine mit 200er Kat, Euro5, 3", ECE Zulassung haben, weil die Anlage v. FMS ist. Aber die DP ist schon bei FMS sündhaft teuer. Glaube der Aufpreis zur 2,75" von HJS ist nicht gerechtfertigt.
 
Ja sehe ich genau so....Hab Wolf mal ein Mail geschrieben weil es mich Interessiert.
Auf der Homepage steht ja 100er Kat. Stimmt aber was du geschrieben hast ist ein 200er Kat in der Downpipe in 3 Zoll.
Die ganze Anlage ist ja in 3 Zoll schrieben sie mir.
Zu Frage ob die auch ein Gutachten hat die 3 Zoll Downpipe kam nur zurück das der Kat von HJS ist mit Zulassung kopfkratz
 
Ja das machen viele so. Berufen sich auf die HJS Kat Zulassung und Rest hat keine. Ich bin der Meinung, dass das ganze Ding ne Zulassung haben sollte, deswegen hab ich mir die HJS Downpipe geholt. Siehe Downpipe Threat.
 
Stimmt. Wäre auch nur so Logisch!
Wolf hat mir grad wieder Geschrieben und sie sagen das nur der Kat eine Zulassung hat bei ihnen (HJS). Da Braucht die Downpipe keine Zulassung haben da in Deutschland die Downpipe als ein Teil gesehen wird.
Und wenn der Kat eine Zulassung hat reicht das.
Also es sind zwei Teile, Werden aber als eines gesehen mit Zulassung.

Klingt für mich Unlogisch....
Also ich bin da auf deiner Seite Ari wie du es Geschrieben hast.
Was Bringt ein Kat mit Zulassung wenn die Downpipe zbsp. aus Tschiputti kommt und der Qualität nicht entspricht?
Wenn dan was ist und es wird auf die Downpipe zurück geführt bin ich gespannt was die da sagen würden.
Auf der sicheren Seite ist man einfach wenn beide Teile einen Tüv Sprich Zulassung haben. Da kann man mit Sicherheit ausschließen das man ohne Betriebserlaubnis Fährt.
 
Ari hat völlig recht und bei Wolf sollte man eh vorsichtig sein, aber dazu gab es auch schon genug und gehört hier auch nicht zum Thema.
Man kann alles schön reden, aber die Dummen seit ihr als Kunden nachher bei ner Kontrolle oder beim TÜV!
 
Das isses ja die blöden sind wir dann. Es kann ja sein, dass die DP vlt. nicht unbedingt ne Zulassung braucht, aber warum machts dann HJS?
Jeder Schweißer der an ner Gasleitung rum schweißt muss jedes Jahr ne Prüfung ablegen, aber bei sowas kann jeder ran der ne Flamme zünden kann. CSC ist da auch keine Ausnahme.
 
Und genau darum auf Nummer sicher gehen und auf beide Zulassungen achten.
So machs ich halt....
 
Bei meiner ENCO-Anlage ist im TÜV-Gutachten nur die Downpipe angegeben. Der KAt hat ja ne EG und muss da nicht mit drin stehen.
 
Ja das stimmt. Der HJS Kat hat ne ECE Zulassung, deswegen muss man für den Kat auch nix mitführen. Anhand der e-Nr. können die Kontrollettis im KBA nachgucken und sich die zugehörigen Daten runterladen.
Bei der HJS DP bezieht sich die e-Nr. dann nicht nur auf den Kat sondern das komplette Bauteil bis zum Flansch.
 
FoFoHS schrieb:
Ich habe die Anlage letztes Jahr auch bei CSC zum unschlagbaren Preis bekommen. Der Plan von Ari an diese Anlage das originale Endstück zu bauen schwirrt mir auch eine Weile im Kopf herum.
Hier gibt es aber eine Herausforderung bei: wenn man an den Rohrstücken der MTB das originale Endstück anschweisst, dann ist das erstmal nicht mehr tauschbar. Warum? Die steckbaren Rohre der MTB sind nicht in Fahrtrichtung gesteckt sondern 90 Grad dazu. Man müsste also das originale Endstück lösbar auf die MTB-Stücke montieren. Nicht unmöglich aber wieder etwas aufwendiger.
Hier mal ein Bild dazu

e8vn.jpg

Hast du das nun eingebaut bekommen mit original Endtopf ?
 
Oben