Bindend fürn Flh ist im Moment das Video mit dem gelben ST vom 04/2013. Und das klingt grottig. Da Stoffler die ja ohne Änderung für den Flh so rausbringen will, interessiert mich diene fürn Turnier nicht. Mag ja sein dass die besser klingt, ich hab aber keinen Turnier.Vampire schrieb:Ich hab mir das Video jetzt auch mal angehört und im Vergleich die Videos der Stoffler AGA ab Kat laufen lassen wo ich ja am Montag gemacht hab und die Stoffler klingt wesentlich besser und ist sogar lauter. Ich versuch nachher mal ein kleines vorab Video auf Youtube zu stellen. Dazu wird es bei der Stoffler AGA wesentlich einfacher sein das Originale Endrohr anzubringen, aber mehr Info's und Bilder folgen ja demnächst.
ari6265 schrieb:Bindend fürn Flh ist im Moment das Video mit dem gelben ST vom 04/2013. Und das klingt grottig. Da Stoffler die ja ohne Änderung für den Flh so rausbringen will, interessiert mich diene fürn Turnier nicht. Mag ja sein dass die besser klingt, ich hab aber keinen Turnier.Vampire schrieb:Ich hab mir das Video jetzt auch mal angehört und im Vergleich die Videos der Stoffler AGA ab Kat laufen lassen wo ich ja am Montag gemacht hab und die Stoffler klingt wesentlich besser und ist sogar lauter. Ich versuch nachher mal ein kleines vorab Video auf Youtube zu stellen. Dazu wird es bei der Stoffler AGA wesentlich einfacher sein das Originale Endrohr anzubringen, aber mehr Info's und Bilder folgen ja demnächst.
FoFoHs und ich wollen das Originalendstück wechselbar machen. Das Ding an 2 Rohre anschweißen kann jeder dazu brauch ich keinen Stoffler.
Jep da muss ich dir natürlich recht geben, so wie ich sie selbst auf dem Video höre kommt es zwar schon sehr nahe ran dank externem Stereo Mikro, aber eben doch nicht so wie live. Verstehe eh nicht warum hier alle nur anhand von Videos ne AGA kaufen, sowas sollte man vorab sich immer live anhören und vorallem zwecks Qualität und Leistungsausbeute in der Werkstatt anschauen und informieren. Da lohnt es sich auch mal ein paar 100km zu fahren, ich bin vor 10 Jahren 700km gefahren nur um ne links-rechts Einzelanfertigung an meinem Focus MK1 Kombi verbaut zu bekommen.bbs-heinz schrieb:Videos vergleichen ist eh so ne Sache, in meinen Augen ist das nicht möglich. Verschiedene Aufnahmegeräte, Ton Einstellungen, Abspielgerät, Umgebung, Berg auf Berg ab, Auspufftemperatur etc... Wenn irgendwie möglich, hört es Euch Live an... am Samstag bietet sich da ja ne recht gute Möglichkeit
FoFoHS schrieb:Ich habe die Anlage letztes Jahr auch bei CSC zum unschlagbaren Preis bekommen. Der Plan von Ari an diese Anlage das originale Endstück zu bauen schwirrt mir auch eine Weile im Kopf herum.
Hier gibt es aber eine Herausforderung bei: wenn man an den Rohrstücken der MTB das originale Endstück anschweisst, dann ist das erstmal nicht mehr tauschbar. Warum? Die steckbaren Rohre der MTB sind nicht in Fahrtrichtung gesteckt sondern 90 Grad dazu. Man müsste also das originale Endstück lösbar auf die MTB-Stücke montieren. Nicht unmöglich aber wieder etwas aufwendiger.
Hier mal ein Bild dazu