MK3 ST250 Bastuck ab Kat Soundfile

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
Der Wind vom Lader ist ganz witzig, aber der Grundsound hört sich irgendwie billig an. Eventuell kommt er ja nur schlecht rüber in der Aufnahme und ist in echt voller und bassiger.
Die Optik gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Sieht aus wie ein 99 € Baumarktteil. An die Optik des Originalendstücks, kommt meiner Meinung nach bisher keine einzige Anlage ran.
Gruß Max
 
Also ich habe an meinem st_schild4 auch diese bastuck Auspuff Anlage von bastuck drauf nur mit den anderen endrohren und mitteltopfersatzrohr!
Der Sound kommt auf Videos nie schön rüber..aber ich bin SEHR zufrieden..im Stand ist er nicht viele lauter als original
Aber unter Last ist er protal laut und hat einen top sound=)
Nach einer etwas längeren fahrt unter Last ist er noch mal wesentlich lauter=)
Bis jetzt haben alle die mein Auto gehört haben nur gutes gesagt =)


Würde nur mal gerne wissen wie laut er dann ist mit einer downpipe??
 
Glaube 2db bringt die DP mehr. Mit Ersatzrohr ist auch keine Kunst und nicht zugelassen. Eigentlich sollte die so klingen, wenn der MSD drin ist.
 
Anlagen mit TÜV bzw. EG hören sich HEUTZUTAGE nicht mehr so an wie früher.
Meist sind Anlagen mit TüV bzw. EG nur minimal lauter wie original.
 
Darum stell ich mir schon die Frage ob sich dann der ganze Umbau lohnt mit TÜV wenn der Unterschied so gering ist.
 
CM-CAR-TUNING&More schrieb:
Anlagen mit TÜV bzw. EG hören sich HEUTZUTAGE nicht mehr so an wie früher.
Meist sind Anlagen mit TüV bzw. EG nur minimal lauter wie original.
Kann ich bestätigen. Ich hab Bastuck das Video und die beiden anderen, die noch bei YouTube zu finden sind, geschickt.
Die haben mir geantwortet, dass die nicht mehr lauter als die Serienanlage sein dürfen.
Die Frage ist, seit wann das so ist, denn bei den den beiden anderen Videos klingt die AGA richtig gut. Entweder ist da nen Ersatzrohr fürn MSD drin oder er hat die AGA geholt, als die Bestimmungen noch lockerer waren. Immerhin hat er schon mehr als 11000 km runter mit der Anlage.
 
Oben