DAB Empfang merkwürdig

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen mit meinem Focus ST Mk3 FL, wenn ich fahre gibt's irgendwie bei meinem Ford Sync 2 DAB Probleme.

Zum testen habe ich die selbe Strecke benutzt, aber das Problem zeigt sich direkt am Anfang entweder der spielt DAB ohne Aussetzer ab.. Oder er fängt direkt an und zwar.. Spielt den Sender für 1-2 Sekunden.. Dann steht da Sender nicht verfügbar auch für 1-2 Sekunden und geht die ganze Zeit so abwechselnd. Fängt sich auch nicht mehr ein.. Egal ob Stadt oder Land.. Selbe Strecke nichts hilft da.. Und mit Google habe ich sowas noch nicht gefunden.

Ford Sync 2 Update 3.10 ist drauf.

Bin eigentlich zufrieden mit dem Rest vom sync 2 aber das ist irgendwie sehr komisch..

Edit: sobald ich den Wagen so 30 min abgestellt habe geht es meistens wieder

Vielen Dank schon mal :)

Edit 17.07.18 :
Durch ein Video konnte ich der Ford Werkstatt mein Problem schildern und zum glück ist das bei der Probefahrt auch beim Meister aufgetreten, wir dachten zuerst das ist der DAB Isolator.
Langsam konnte ich das Problem eingrenzen können, es ist nicht der DAB Isolator und nicht die Antenne (inkl. Sockel)
Ich habe an den SMB Anschluss (DAB+) unterm dach 2 verschiedene DAB Antennen angeschlossen wo das DAB Aussetzer Problem bestand.

Damit ich nicht die Verkabelung testen muss die vom AHU (Radio Player mit DAB+) zur Antenne hinten geht habe ich die 2 Antenne (1 davon mit 12 V Anschluss) direkt an den AHU angeschlossen und siehe da das Problem besteht immer noch.
Mit dieser Info zum Meister bei Ford, haben wir raus gefunden das die teile gerne mal einen ab haben und für meinen es schon 4 neue Versionen gibt.

F1BT-18C815-LAH
F1BT-18C815-LAK (bei mir verbaut)
F1BT-18C815-LAL
F1BT-18C815-LAM
F1BT-18C815-LAN
F1BT-18C815-LAP

Im moment bin ich auf der suche nach einem Ersatz für mein AHU, da das teil neu ca. 500€ kostet.
Falls jemand eins hat zum verkauf oder zum testen gerne melden, der ausbau des Teiles dauert ca. 10 min (mir würde auch reichen das zu testen damit ich weiß das es genau das ist).

Die Idee mit Sync 2 auf 3 kann ich vergessen da der DAB+ Empfang im AHU geregelt wird.

Gruß
Vitali

Edit: 12.09.18

Ich durfte aus einem S-Max das AHU Modul ausbauen und im meinem testen.

Wie ich vermutet habe hatte mein Auto keine Probleme mehr mit dem AHU aus dem S-Max (habe 1 Stunde versucht den Fehler zu erzeugen).
Der S-Max hatte mit meinem AHU nach 20 minuten endlich den selben Fehler wie meiner.

So hört sich der Fehler an.
https://www.youtube.com/watch?v=5SuHfrttya0
 
Oben