Mk3 mit MTB AGA ab Kat

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colt251187

New member
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier mal ein Soundfile vom st_schild4 Mk3 mit einer MTB Abgasanlage ab Kat! doppeldaumen1
Die Anlage ist seit ca 1000km verbaut! Allerdings mit dem Handy aufgenommen.....
Live hört Sie sich besser an up1

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EnM_hmhCNHQ[/youtube]


Grüße Kevin
 
Hallo,

die Anlage hört sich ja gut an.
Was ist das denn für eine MTB-Anlage? 3 Zoll oder 76 mm?

Schon mal vielen Dank. st_schild4
 
Hol mal nen Rechner raus und rechne 3*25.4 mm.
baehud6
Macht 76.2mm wenn mans genau nimmt.
1 Zoll = 25.4 mm

Es gibt nur die eine bei MTB fürn ST MK3.
 
Also muss auch meinen Senf dazu geben...
Die Anlage Gefällt mir echt gut!.Sie hört sich auch Geil an doppeldaumen1
Wenn ich nicht die Original Blende behalten möchte würde ich auch zu so einer Greifen.
 
Hab grade ne Mail von CSC bekommen, meine MTB ist endlich im Anmarsch. Mit viel Glück kann ich die diese Woche noch abholen.
Zum Thema Originalendstück hab ich schon mal nen Plan gemacht. Ich werd auf jeden Fall versuchen später das da dran zu bekommen. Die Endrohre bei MTB sind ja an 2 Bögen angeschweisst, die vom ESD abnehmbar sind. Die Verbindung ist jederzeit lösbar. Mein Plan ist jetzt mir 2 von den Muffen bei MTB zu besorgen und mit einem ES Blech ans Originalendstück anzuschweissen. Damit haste dann nen abnehmbares Originalendstück. Aber bis jetzt nur graue Theorie.
 
Hört sich aber Toll an!!!
Noch ist es Theorie bei dir hammer5 Das ändert sich bald. doppeldaumen1
Auf Stoffler warte ich jedenfalls nimma.
 
Joo da sind wir schon zu zweit.
Erstmal bau ich die so drunter, wie sie kommt. Und ich hoffe, dass ich von MTB die Muffen bekomme. Ansonsten muss ich alles bauen lassen.
Ein Problem hab ich aber auch noch. Mein Originalendstück ist schwarz. Ich hoffe das man das trotzdem schweissen kann. Weiss nicht, ob der Einbrennlack sich wieder runterbrennen lässt. Ansonsten brauch ich erstmal nen neues Endstück.
 
Falls MTB die Muffen nicht hat, vielleicht direkt bei Friedrich Motorsport nachfragen, die haben ja auch schließlich Deine MTB Anlage zusammengeschweißt.
 
danke_2
Ich dachte dass es genau anders herum ist, denn bei FMS ist die bedeutend teurer.

Edit: haste mal geguckt wie die das bei dir gemacht haben? Du hast ja auch des Originalendstück an ner neuen AGA dran.
 
Du kannst sie sogar noch teurer bei Wolf kaufen ;-) über MTB ist sie aber am günstigsten... und die Jungs von Compact Sports Cars bieten sie zum kleinsten Preis an.
 
Ich finde das schon wieder Toll das man Eigeninitiative zeigt und selber zeigen kann was man für Iden hat und selber im Stande ist sie zu Bewerkstelligen.
dafuer1
 
Ich habe die Anlage letztes Jahr auch bei CSC zum unschlagbaren Preis bekommen. Der Plan von Ari an diese Anlage das originale Endstück zu bauen schwirrt mir auch eine Weile im Kopf herum.
Hier gibt es aber eine Herausforderung bei: wenn man an den Rohrstücken der MTB das originale Endstück anschweisst, dann ist das erstmal nicht mehr tauschbar. Warum? Die steckbaren Rohre der MTB sind nicht in Fahrtrichtung gesteckt sondern 90 Grad dazu. Man müsste also das originale Endstück lösbar auf die MTB-Stücke montieren. Nicht unmöglich aber wieder etwas aufwendiger.
Hier mal ein Bild dazu

e8vn.jpg
 
Jap, genau so isses. Entweder man schweißt alles, dazu muss dann der ESD nochmal ausgebaut werden oder man macht alles lösbar. Deswegen die Idee die Muffen direkt ans Originalendstück an zu schweißen, die MTB Endrohre abschneiden und das Originalendstück mit den Muffen dann mit den Schellen da dran fest machen. So meine graue Theorie. Aber erstmal muss ich das Dingen mal in den Händen halten.
 
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angehört und im Vergleich die Videos der Stoffler AGA ab Kat laufen lassen wo ich ja am Montag gemacht hab und die Stoffler klingt wesentlich besser und ist sogar lauter. Ich versuch nachher mal ein kleines vorab Video auf Youtube zu stellen. Dazu wird es bei der Stoffler AGA wesentlich einfacher sein das Originale Endrohr anzubringen, aber mehr Info's und Bilder folgen ja demnächst.
 

Neueste Beiträge

Oben