LLK Sammelbestellung für MK3 ST noch bis 01.04.2013!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das im link könnte doch der mit dem trichter sein, oder irre ich jetzt?
http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-MK3-ST-250-Stage-2-Airtec-Ladeluftkuhler-/141586460381?pt=DE_Autoteile&hash=item20f735eedd
 

wenn ohne TÜV dann würde ich den nehmen.
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1690_focus-mk-3-st--ladeluftkuehler-airtec--schwarz.html

Artikelstandort v. Bucht LLK ist UK, also auch ohne TÜV
 
Was ist hier der Zwischenstand hab mir die letzten 5 Seiten durchgelsen, aber keine Liste mehr gefunden ?
 
Schaut mal von wann der Thread ist, ich weiß gerade nicht ob es je eine SB gab. Wir haben den Thread mehr oder weniger gekapert und in einen allgemeinen Diskussionthread umgewandelt, daher gibt es zumindest derzeit gar keine Liste für eine SB. Wenn ihr genug Leute zusammen bekommt damit man über eine SB reden kann (mind. 5 müßten es wohl werden um irgendeinen Rabatt aushandeln zu können) muß das einer von diesen 5 in die Hand nehmen. Also Hand hoch, wer macht´s? 0187.gif
 
also erstmal sollte festgelegt werden um welchen llk es gehen soll. ich denke um den großen von airtec.

dann wäre es von vorteil mal mit ray von rh kontakt aufzunehmen und zu erfragen wieviel rabatt ab wieviel teilen es gibt.

natürlich gibbet noch andere shops die diesen llk vertreiben, jedoch wurde von ray erklärt das er als importeur von airtec diese shops beliefert. also werden die anderen wohl kaum unter den preisen von rh sein können/wollen/dürfen. sollte meine einschätzung falsch sein, berichtigt mich!

was mich betrifft, so werde ich so oder so in den nächsten wochen diesen llk kaufen. am liebsten natürlich hier mit einer sb, iss ja klar!

nun brauchen wir halt jemand der sich das ganze zutraut, geht schließlich um viel geld hier! deshalb schließe ich selbst mich dafür aus. also weiter geht's........
 
charly schrieb:
natürlich gibbet noch andere shops die diesen llk vertreiben, jedoch wurde von ray erklärt das er als importeur von airtec diese shops beliefert. also werden die anderen wohl kaum unter den preisen von rh sein können/wollen/dürfen. sollte meine einschätzung falsch sein, berichtigt mich!

Das ist nicht richtig. Die meisten Shop importieren selbst von der Insel. Es kann also Sinn machen mehrere anzufragen.
 
aha, ok, dann ist es doch anders als ich zu wissen meinte. in der englichen bucht ist das teil von hause aus schonmal wenn man umrechnet, incl.vers. 30€ teurer als bei rh. andere shops die das hier vertreiben konnte ich bis auf racemax nicht finden. und dort wird nur der "kleine" beworben.
gruß und danke
 
Hab vor ein paar Wochen mal überall in England und bei ray angefragt.
Ray hatte den besten Preis, zudem keinen Versand.
Einer kümmert sich um die sb und bezahlt auf einmal den kompletten Betrag und ray verschickt jeden llk kostenlos zu Euch nach Hause ;)

Wäre ebenfalls bei ner Stage 3 Bestellung dabei, für die Organisation der Sb fehlt mir leider die zeit ;(
 
Nun die Frage wieviel wir zusammen bekommen... Sollen wir mal eine Vorabliste machen? Ich würde dann auch mal bei ein paar die Preise Anfragen.

1. theRacer (wenn der Preis stimmt)
2.

Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ab 4 llk's 7%
Ab 10 llk's 10 %
So wars zumindest bei meiner Anfrage - Versand ab 450€ in D kostenlos

1. theRacer
2. Crazyshine
 
Ich würde ja an eurer Stelle mal abwarten, bis fanatic seinen derzeit verbauten durchgetestet hat. Immerhin hat der das bessere Tube&Fine System verbaut.
 
Das mit den tests wird wohl leider nix :(

Krieg es einfach nicht hin mit HG motorsport nen passenden termin zu finden, arbeite leider im moment zuviel....

Geplant war nen test mit dem airtec, den ebay tube & fin LLK und dem HG LLK

Sowohl mit druck sensoren, eingang/ausgangsmessung, prüfstand etc.... Komme leider nur überhaupt nicht dazu down_3

Da mein Airtec in ner Woche in ein anderes Auto eingebaut wird, hat sich das dann leider erledigt.....


Ich kann euch aber nen "kurzes" fazit zwischen dem Airtec und dem 400€ ebay LLK geben! Ausgehend von vielen Logs mit dem Cobb Accessport

Der Airtec (bar &plate) hält kurzfristig die Temperaturen um einiges besser! Hat z.b. bei 10 Grad außentemp bei 3/4/5 gang vollgas rausbeschleunigen maximal 10 Grad über außentemp!
Der TA Technix/Ebay LLK (tube&fin) hält kurzfristig die temperaturen nicht so gut! Bei 10 grad und 3/4/5 gang vollgas rausbeschleunigen liegt er um die 15-20 Grad über außentemp!

LANGFRISTIG hält der Tube&fin aber definitiv die temps besser!

Sprich 6 Gang vollgas solange es geht (hab immer versucht sofort wieder vollgas zu geben wenn kurz abbremsen musste):
Airtec: ca. 20-25 Grad über Außentemp
TA Technix: 15-20 Grad


Und genau das spiegelt auch das wieder, was von dem design gesagt wird....

Bar&Plate hält bei kurzfristigen beschleunigungen die Ladetemp niedrig. Das liegt sehr stark an der "masse" die dieser hat. Bis der LLK "durchgeheizt" ist, dauert es etwas und danach fällt die kühlung ab, da sehr engmaschig und wenn metall erstmal heiß ist, brauch es abzukühlen....

Tube&Fin lebt davon, das er mehr luftdurchsatz hat, sich nicht so aufheizt da nicht so engmaschig, hat anfangs durschnittlich ne höhere temperatur, dafür aber eher konstant die temperaturen hält!


Welcher ist nun der bessere?

Grob gesagt: Für den Alltagseinsatz und den kleinen serienturbo definitiv der Airtec oder anderer Bar&Plate! Warum? Da die alltags vollgasfahrten sich doch eher im 1-5 gang rausbeschleunigen befinden, als dauerstoff auf der autobahn oder rennstrecke immer im hohen drehzahlbereich mit dauervollgas ;)



Um nen anderes Forum zu zitieren:
wie der Heizpack sagt, beide Systeme habe vor und nachteile

die fin & tube Netze kommen aus dem LKW bereich dann dort hat mal Ladedrücke bis 3bar und Luftmassenstrom von denen wir nur träumen... zudem haben die Platz im Fahrzeug um die viel geringere Oberfläche gegenüber der bar & plate Netze auszugleichen
die fin & tube Netze machen im grunde nur bei Fahrzeugen sinn die RICHTIG viel Luftmasse und DAZU hohe Ladedrücke fahren...

die bar & plate Netze haben evtl ein Grösseren rückstau aber dafür eine VIEL grössere oberfläche, und wie der Heizpack schon sagt gute bar & plate Netze haben auch eine hohe masse...
Aber der Rückstau ist bei guten bar & plate Netzen so gering das dieser zu vernachlässigen ist...

Was aber immer wieder vergessen wird, sind die Seitenkästen... wenn die gut gebaut sind , ist das die halbe miete... das beste Netzt nützt nichts wenn die kästen so Strömungsgünstig wie ein Schuhkarton sind


Hätte liebend gerne mal das HG Motorsport netz mit getestet, das ist ein "mix" aus bar&plate und tube & fin! Zudem um einiges mehr finnen im inneren.

Denke der macht richtig gute temperaturen :)
 
Sehr schade daß du nicht ausgiebig testen kannst ! Auf den HG Motorsport test währe ich echt gespannt ;)

Ende August kommt auch einer von Wagner für unseren MK3 ST ! Leider wollten die mit Einzelheiten nicht rausrücken :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Danke fanatic für die ausführliche Erklärung. doppeldaumen1

Wird auch immer später mit dem Wagner. Der war doch mal für Frühsommer angekündigt.
 
Oben