LLK Sammelbestellung für MK3 ST noch bis 01.04.2013!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss ja wirklich und ehrlich gestehen, seit dem ich vor ner weile bei HG war, würde ich nen HG kühler jedem anderen vorziehen!

Auch wenn dieser nen hunni teurer ist!

Die machen da WIRKLICH ALLES selber! Hab ne rundführung gekriegt und war schwer begeistert!

Kann das auch gar nicht alles zusammenfassen... Aber sowohl materialen, fertigung und selbst der Qualitätscheck bei LLK (dichtheitstest unter wasser mit extrem bar und x minuten) machen die dinger echt jeden Cent wert!

Haben mir auch angeboten für meinen Turbo extra LLK anzufertigen mit flow tests auf dem prüfstand usw!

Als ich gefragt habe ob sie ihren LLK von mir testen lassen würden (mit airtec + ta technix) waren die sofort begeistert, wäre alles gratis gewesen (prüfstand) + anbau extra sensoren etc pp....


Hab alleine 20 minuten erklärung zu deren "netze" gekriegt (riesen lager, zig verschiedene typen für jeden optimalen einsatz in sachen turbo/ladedruck/fläche....), beziehen die übrigens auch aus deutscher produktion etc....
 
Trotzdem ist es mit 12.5" Höhe wieder einer, der hinterm Querträger verschwindet. Als ob deutschen Ingenieuren nix besseres als den Britten einfällt.
Glaube der hatte sogar TÜV oder?

https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28245_HF-Series-Front-Ladeluftkuehler-fuer-Ford-Focus-III-ST.html
 
ari6265 schrieb:
Glaube der hatte sogar TÜV oder?

https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28245_HF-Series-Front-Ladeluftkuehler-fuer-Ford-Focus-III-ST.html

Jap. Ist ja glaube der den Thorsten von der Pumaschmiede an unseren ST angepasst hat.

Da hat man echt immer Zweifel was man letztendlich kaufen soll...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
Trotzdem ist es mit 12.5" Höhe wieder einer, der hinterm Querträger verschwindet. Als ob deutschen Ingenieuren nix besseres als den Britten einfällt.
Glaube der hatte sogar TÜV oder?

https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28245_HF-Series-Front-Ladeluftkuehler-fuer-Ford-Focus-III-ST.html
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es hinter den Querträger verschwindet oder nicht ! Letztendlich ist die Ef­fi­zi­enz ausschlaggebend [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
 
wo stehen denn die maße? im link finde ich nix dazu. der ist ja nur 30€ teurer als ein airtec ohne tüv. wäre mal nicht schlecht die maße von beiden hier zu nennen. schade das wohl niemand hier ist der den verbaut hat und dazu was sagen könnte.....
gruß
 
HG Motorsport steht mit in meiner "LLK Tabelle". Guck mal in meiner Signatur.
Und nicht wundern, der steht 2x drin einmal mit der tatsächlichen Größe und einmal die tatsächlich angeströmte Höhe, also das abgezogen, was hinterm Querträger verschwindet.
 
So, morgen bestelle ich den großen Airtec. Nächste Woche dann wird er wohl verbaut. Dazu wollte ich nochmals hier nachfragen was man nun mit dem Stellmotor der Jalousie machen sollte, rausschneiden und irgendwie befestigen oder nix?
Thx
 
Also falls du nix kaputt machen willst, der Motor geht auch ohne Schneiden raus. Ich hab den mit nem Kabelbinder festgemacht.
Wenn Bedarf besteht schreib ich mal ne Anleitung. Die Fotos dafür hab ich noch. Ist aber kein großer Akt.
 
Kannst ja mal Fotos hier einstellen. Auch für andere User die das noch Vorhaben. Und danke!
 
@Ari
Hast dir jetzt schon ein LLK gekauft ? Welches ist es jetzt geworden ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Anleitung ist fertig

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3989

@Xfiles,

CP-E, für 845.- Euro, incl. Versand, Zoll u. Mwst bis vor meine Tür, bestellt beim Turbozentrum Berlin.

Hab dem 15 kg Monster nach der Level Perf. Methode noch 2 Winkel spendiert und ihn zusätzlich noch am Querträger befestigt.
Hält wie Ochse.
Hier paar Bilder:
unpacking (1).jpg
unpacking.jpg
20150323_113643.jpg
20150323_172211.jpg
 
Für die Experten, wie sieht ihr den Pro Alloy LLK?

Kann am Handy die Liste leider nicht öfnen.
 
Netzaufbau (Tube&Fin) up1 doppeldaumen1 ,was auch den hohen Preis rechtfertigt
Netzgröße down_3

Sollen das Netz 1/3 kleiner machen, sodass das wegfällt, was hinterm Querträger verschwindet, den entsprechend billiger anbieten und dann ist es ein Top LLK
 
Wie konnte ich DAS denn verpassen, dass Ari einen LLK einbaut 0197.gif Ich denke das hat dann alles gut gepasst und war dicht? Rein optisch sieht er auf dem Bild gar nicht viel größer aus als meiner von Steeda. Wie hast du den MAP Sensor fest gemacht?
 
Die Mapsensor Befestigung ist bei cp-e mit dabei. Ist auch gut so, denn die haben da keine normales M6er Gewinde im LLK drin. 6mm Durchmesser hat gestimmt, aber das Gewinde war grober.
Deswegen hatte ich auch die Bemerkung in deinem Thread hinterlassen, dass du Glück hast, dass Steeeda im LLK metrisches Gewinde drin hat oder hast du das vorher gewusst?
Ich hab zwar gewusst, dass die Amis teilweise andere Gewinde haben und auch metrisches Gewinde verwenden, aber nicht mehr dran gedacht.
Wollte eigentlich alle schwarzen Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen, aber ausgerechnet bei den MAP Sensor Schrauben musste ich die originalen nehmen.

20150321_142526.jpg
20150321_142455.jpg
20150321_142422.jpg
 
Der Halter sieht halt schon ein bisschen edler aus, nur sieht das kein Mensch jemals außer dir ;-) Aber es ist natürlich nicht schlecht wenn der dabei ist. Es könnte gut sein, dass das Gewinde am Steeda eigentlich auch kein M6 ist, aber ich hab die M6 ohne Probleme rein schrauben können und hält auch so. Diese schwarze Schraube hab ich nämlich auch bekommen, sonst war da gar nichts mit dabei (außer einem Kabelbinder der schon zugezogen war...) Hab ich eigentlich was an den Augen oder warum sieht der schwarz aus auf dem Frontbild?
 
Denksi schrieb:
Für die Experten, wie sieht ihr den Pro Alloy LLK?

Kann am Handy die Liste leider nicht öfnen.
Ich bin auch schwer am überlegen den Pro Alloy zu kaufen ! Auch wenn der teilweise hinter der strebe verschwindet !

Gesendet mit Tapatalk
 
@STGeorge,

Vlt. hat Steeda auch mal mitgedacht und dir da metrisches Gewinde rein gemacht. Die müssen ja inzwischen wissen, dass alle außer US nen anderen Mapsensor haben.
Das ist Tarnfarbe. Muss ja nicht gleich jeder durch den Grill sehen, dass ich nen nicht zugelassenen LLK drin hab. Den sieht man ja schon, wenn man einen der beiden Scheinis ausbaut.

@Xfiles,

irgendwas ist halt immer. Muss man halt den besten Kompromiss suchen. Und wenn du dir Zoll u. Mwst sparen willst und 15 kg zu schwer sind, bleibt dir gar nix anderes über, als dir nen europäischen LLK zu kaufen.
 
42 Seiten Gelesen und kein bisschen schlauer shake1 welcher llk für ca 300ps ist denn nun p/l technisch zu empfehlen?
Tendiere ja zum airtec Stage 1 von rh-renntechnik steht grad bei 569€
USA Bestellung grade nicht lohnenswert...
 
Oben