ich hab auch einen Kärcher K3 mit dem ich mein Auto wasche bzw. auch Autos und Motorräder von mir und meiner Familie.
Und hab auch noch nie bei irgendeinem Auto/Motorrad Lackschäden damit verursacht. Man sollte halt auch die entsprechend richtige Düse benutzen.
Ich hab zwei Düsen eine fürs Autowaschen mit einem breiten Wasserstrall und eine zweite um extrem hartnäckigen Schmutz ,mit einem einzelnen dünnen Strahl der kreisende Bewegungen macht, diese ist aber auf keinen Fall für Lack gedacht ist, sondern eher für Plaster, Hauswände oder ähnliches.
Ich kann nicht verstehen wie man sein Auto nur zur Waschstraße bringt [0153.gif , lieber fahre ich dann mit einem dreckigen Auto noch eine Weile länger bis ich weider Zeit hab es vernünftig von Hand zu waschen.
Dafür benutze ich eine FJ6 Schaumdüse mit ValetPro Snow Foam im Mix mit einem Shampoo, ich persönlich bevorzuge Chemical Guys Glossworkz.
Und wie hier gesagt wurde stimmt das leider nicht das man mit eine Keramikversiegelung (Ich hab eine ServFaces Ceramic Coat Ultima) nach dem Schaumbad nix mehr machen muss.
Es bleibt immer noch etwas Dreck dran. Zugegeben bin ich aber schon auch sehr pingelig was das angeht orngbiggrin
Ich spritze zuerst noch den Schaum ab und gehe dann noch mit Waschhandschuhen und der Zwei-Eimer-Methode drüber.
Danach nochmal klar spülen und abtrocknen und dein Wagen steht absolut perfekt da.
Ich muss auch zugeben dass ich für die ganze Prozedur schon länger als nur 30 min. brauche, deshalb mach ich das ja auch nicht jeden Tag.
Wenn ich jetzt sehe das der Wagen eigentlich sauber ist und ich nur ein paar Insekten vorne dran hab oder ähnliches, dann einfach Internetentferner und Kärcher. Fertig in 3 min.