Was für ein Drama

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lessig

Well-known member
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0
Hallo ..ich bin Jörg und noch nicht lange hier..ich fahre schon sehr lange Ford..von mondeo bis hin zum rs..aber was ich jetzt alles schon mit dem st erlebt habe..wow..
Ich habe mir den st am 14.03.2014 als Tageszulassung Mi 5 km auf der gekauft. .Preis mit 24 000 Euro und ausstatten War ok..also riesig gefreut..ist ja auch ein super wagen..fahre ihn gerne..
Schon nach ein paar tagen viel mir bei der ersten handwasche der super lack auf. Über das ganze auto staubeinschlusse und orangehaut. Feuchtes drittes bremslicht..also Händler angerufen .dieser meine alles kein Problem ..beobachten und das mit dem Lack können wir ja dann später aufnehmen wenn sie bei uns im Haus sind.. ( über 200 km fahr weg ).ok dachte ich ..so wird es werden.. also 30.06.2014 Termin beim freundlichen..machen sie sich kein kopf der hat ja über das ganze auto verteilt diese Einschlüsse und sieht wirklich schei.. aus..wir stellen bei ford in Köln ne anfrage. .die Lenkung ok wir haben diese gefettet.zwecks meiner Anfrage des super spaltes motorhaube. .das ich gesehen habe das es eine gummidichtung geben soll...kam nur Schulter zucken..
naja dachte ich was solls ..Las spalt spalt sein...
es vergingen Wochen und es meldet sich niemand..auf Nachfrage wurde mir gesagt es sei in Bearbeitung.
Ich würde immer skeptischer und rief schließlich ford Köln an..es würde nie eine anfrage von meinem Händler gestellt..weder lack oder Lenkung. .hallo!!???!!
Er wurde mir dann auch gleich mitgeteilt das es zwecks lack zu spät sei. Da die Garantie vorbei sei. Denn Erstzulassung 30.10.2012 ( Tageszulassung )..mein tag War gelaufen. .
ich meinen Händler angerufen. .ja das stimmt da ist ne menge schief gelaufen und mann hätte das nicht fotografieren können. .und es müsse ja eine voll Lackierung gemacht werden..darauf hatte sich ford nie eingelassen. .ich habe ihm dann freundlich erklärt das mir das egal wäre. .und er nicht für mich entscheiden könne. .
ich bekam ein termin..der st sollte ein paar tage da bleiben und sie wollten sich um die Lenkung kümmern. .und eine interne Lösung zwecks lack..ok dachte ich. .Las sie machen..
es vergingen 5 tage..ich wieder vor ort..der Geschäftsführer hatte dich mittlerweile der sache angenommen. .er entschuldigte sich nochmals für die ganzen Schwierigkeiten. Es sei sehr viel schief gelaufen. .er habe auch schon beim Reinhard Geräusche an der Lenkung bemerkt..und er habe persönlich eine lange Probefahrt gemacht und festgestellt wie unruhig der wagen ist. .aber er verfüge über keine info.das es bei diesem Modell was mit der Lenkung gibt. .ich machte ihn mehrmals darauf aufmerksam das es im Netz genug Info darüber gibt..ich forderte ihn in meinem bei sein ford Köln anzurufen..das tat er auch mit Lautsprecher. .und siehe da ford ist das bekannt..ford Köln meinte noch..das man peinlichst genau die achsvermessung machen müsse. .diese sollte ja angeblich in den 5 tagen gemacht worden sein..ich wollte das dazu gehöre Protokoll sehen. Ups wie schon gedacht gab es keins..er meinte ich könne ja mal bei Gelegenheit vorbei kommen und eine achsvermessung machen lassen. .ich habe ihm dann noch gesagt das meine Frau schon nicht mehr mit dem Auto fährt weil sie Angst hat..es interessierte ihn nicht..und mit dem Lack er würde da nicht tätig werden..als er das Auto raus fuhr und mir übergab..leuchtet Display. .Batterie ersetzen zyndschlussel..was soll ich dazu noch sagen..Inspektionen wurde auch falsch gemacht..statt die 2 wurde die erste gemacht..keine Korrosion Kontrolle usw..ich habe ford Köln und heute die auto bild eingeschaltet. .ich hoffe es kann mir einer helfen..
ich habe bei diesem Händler in 3 Jahren ..3 Autos gekauft..eine focus rs neuwagen..focus normal Jahreswagen. .und jetzt den st...ich möchte keine Blumen oder roten Teppich. .aber das ist einfach nur noch frech..alles nur lügen. .

so ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr damit genervt..hab bestimmt auch ne menge vergessen..
 
Sorry ich schreibe über mein Handy ..hab gesehen das da komische Wörter stehen..

Mein st hat jetzt ca. 130 00 km runter..zur der ausführlichen Probefahrt kann ich nur lachen. .habe das Auto 130 03 km abgegeben und mir 13005 km wieder bekommen. .man braucht allein schon 3 km bis zur Autobahn auffahrt..also wie kann man dann ne Testfahrt machen um zu sehen wie der wagen sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält
Ich sag ja nur lügen
 
Also das hört sich ja echt super an.

Komm mal nach Brandenburg an die Havel mein Händler ist super nett und vor allem Kompetent. Ok es sind für die 80 km aber das würde sich evtl lohnen. Die machen dann die sachen auch richitg. Oder du fährst nach Berlin rein da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen netten.. Aber bei deiner würde ich nicht mehr hin fahren.. und wenn ich das richtig verstanden habe sind das 200km Fahrweg? Das würde ich eh nicht machen gerade wenn du vor der Haustüre Berlin hast ;)

Na hoffen wir mal das du nicht noch Probleme mit Auto und Händlern hast!
 
Könntest du mir bitte die Anschrift deines Händler geben. .denn ich brauche ja einen neuen. .
 
Hallo Jörg, hast du mal die Telefonnummer von Ford in Köln, mein Händler hat angeblich auch ne Anfrage wegen Lack gemacht, hab aber bis jetzt noch nichts gehört..
 
Ich habe auch nur den normalen Kundendienst angerufen 0221903333 und die haben mir weiter geholfen. .was ist mit deinem lack??
 
Der eigentlich Lack ist bei mir ok. Geht nur um den abgehenden Lack auf der Dichtmasse (keine Ahnung wie ich's beschreiben soll, da gabs schon mal n thread) der blechlagen neben den Scharnieren der heckkplappe.
 
KostaBlock schrieb:
Also das hört sich ja echt super an.

Komm mal nach Brandenburg an die Havel mein Händler ist super nett und vor allem Kompetent. Ok es sind für die 80 km aber das würde sich evtl lohnen. Die machen dann die sachen auch richitg. Oder du fährst nach Berlin rein da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen netten.. Aber bei deiner würde ich nicht mehr hin fahren.. und wenn ich das richtig verstanden habe sind das 200km Fahrweg? Das würde ich eh nicht machen gerade wenn du vor der Haustüre Berlin hast ;)

Na hoffen wir mal das du nicht noch Probleme mit Auto und Händlern hast!


Ich weiss wo du meinst, ich sehs auf deinem Profilbild orngbiggrin baehud6
 
Klar weiss ich wo dein Händler wohnt, hab von 2006-2010 da gearbeitet/meine Ausbildung gemacht 0197.gif prost1

Wenn du wieder mal da bist bestell mal Grigo und dem Rest ´nen schönen Gruss vom "Schweizer" ;)

Hab vor meiner Auswanderung in Werder gewohnt doppeldaumen1
 
Wollte euch mal über den Stand der Dinge berichten..von meinem autohaus habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten..ford Köln tut so als sei dies nicht ihr problem..im Fall lack da müssen sie halt damit leben. danke_2 dafuer1 base_2
Autobild hat mir heute geantwortet. .sie haben es an ford weiter geleitet und bitten um eine Stellungnahme. .

Nun bin ich mal gespannt ob uns einer hilft.. shake1
 
So, hab dann heute doch mal bei Ford in Köln angerufen (unter der Nummer 0221 9999 2 999).
Ich wollte wissen ob mein Händler, bei dem ich im August zum Kundendienst war, überhaupt meine Lackbeanstandungen an Ford weitergeleitet hat, da ich bis jetzt noch nichts gehört habe.
Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, sie habe keine Datenbank oder ähnliches woraus sie mir das sagen kann, stimmt das?????
Meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die einem schon sagen können, was der Händler als Beanstandung einreicht??

Jedenfalls klären die das jetzt, werden auch meinen Händler anrufen usw., morgen soll ich dann Bescheid kriegen.
 
Dann hoffe ich für dich..das dein Händler nicht so verlogen ist wie meiner... dagegen1

Mein Händler antwortet nicht einmal auf meine schreiben. .gestern habe ich dort mal angerufen und es wurde mir nur mitgeteilt das sie mir schriftlich eine Stellungnahme senden... base_2 ..

Kundenservice kopfkratz ..wie kann man nur so reagieren. .lächerlich
 
Jetzt kann ich Rückmeldung geben. Habe Heute den Anruf aus Köln erhalten.
Der Freundliche hat zwar einen Lackbericht eingereicht bei Ford, aber es war nur eine von zwei Sachen enthalten, die ich beanstandet habe. shake1
Dann hatte er auch Rückmeldung von Ford Köln erhalten, wurde abgelehnt.
Habe ich mir auch fast schon gedacht, da man eben wirklich nicht genau sagen kann, ob der Einfluss von außen kam oder es ein Fehler im Lack war.
Aber der Freundliche hat es seit August letzten Jahres nicht zustande gebracht, mir das mitzuteilen. down_3
Sowas kotzt mich einfach an, dass ist ein kruzer Anruf von denen und fertig... Kann ja nicht sein, das man wegen alles hinterhertelefonieren muss.. base_2
Deswegen auch mein Weg über Köln.

Zu Ford Köln selbst, die sind ganz cool drauf. Die hätten meinem Freundlichen angeboten, dass sie 50:50 machen, bei den Kosten für's Lackieren (wären 300 Euro, habe ich auch von meinem Lackierer gesagt bekommen). Sprich Ford Köln übernimmt 150 Euro und der Freundliche 150 Euro.
Die Aussage von meinem Freundlichen war dann, "nein machen wir nicht, da Auto nicht bei uns gekauft".
Gut kann man nix machen, ich meinte dann nur, dann werde ich in Zukunft auch nie ein Auto bei euch kaufen und zum Service werde ich auch nicht mehr kommen.

Jetzt das positive, von Ford Köln krieg ich trotzdem die 150 Euro in Form eines Service-Gutscheins. Find ich schon cool von denen.
Neu lackieren werde ich es jetzt erstmal nicht lassen, da man es wirklich nur sieht, wenn man genau hinschaut und die Sonneneinstrahlung passt und es ist halt auf nem Kunststoffteil, da rostet nichts.

Meine Meinung: Ford Köln ganz cool doppeldaumen1 ; der Freundliche macht nur halbe Arbeit und wird mich nicht mehr sehen asshole
 
Hallo st_schild4 ..wollte euch berichten das bis heute weder von Köln noch von meinem Händler eine Stellungnahme kam. dagegen1 ..wir haben diverse Sachen jetzt in einer privaten Werkstatt machen lassen.da ja selbst die losen türdichtungen nicht in der Garantie enthalten sind..traurig. .
Wir werden den St noch ca 1jahr fahren..um nicht zu viel Verlust zu machen..es ist schade das nach so vielen jahre treue zu Ford einem das so verdorben wurde..
Gruß Jörg
 
Hab kürzlich auch eine Dichtung an der Beifahrertür machen lassen, nix Garantie, 55€ bezahlt. Freilich hat er die 25cm lose Dichtung erst repariert und mir DANN geschrieben dass ich es zahlen muss, hätte sonst freilich das Ding einfach selbst wieder dran geklebt. Eine Entscheidung wegen eines Lackschadens am Kotflügel steht noch aus, ich mach mir aber keine großen Hoffnungen ehrlich gesagt, werde das Lackieren wohl selbst zahlen müssen. Aber das alles ist noch gar nichts, hab wieder ein bisschen im US-Forum gelesen, was da teilweise abgeht ist der Hammer. Aber: dort meldet sich im Forum oft ein Mitarbeiter von Ford direkt und versucht zu helfen. Schließlich kann man sich bei einer so großen Community schlecht gelaunte Kunden nicht leisten. Hier bei uns sieht das leider etwas anders aus. Zum Service in Köln: schön wenn man jemand ran bekommt der hilft, ich hab da auch schon andere Erfahrungen gemacht...

Insgesamt muß ich sagen bin ich mit dem Ford Service auch nicht sonderlich glücklich aber wer weiß wie es anderswo ist. Meine Garantiezeit ist jetzt jedenfalls rum und tatsächlich weiß ich nicht warum ich nochmal eine Ford Werkstatt aufsuchen sollte. Schon beim letzten Service hab ich eigenes Öl mitgebracht (passend zum anderen Ölthread der grade wieder aufflammt: 0W40 0197.gif ), Bremsen, Lichter, Scheibenwischer usw. mach ich eh selbst. Einzig die jährliche Lackuntersuchung darf er machen, aber am Ende zahlt dann doch wieder keiner wenn was ist.
 
Türdichtungen ankleben bisher an drei Türen machen lassen. Nie was bezahlt... Falsche Händler?!


Gschickt vo meim iPhone
 

Neueste Beiträge

Oben