Erste Schritte - Empfehlungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab meinen auch schon versiegeln lassen vom Profi.. meiner ist aber ununterbrochen der witterung ausgesetzt.. da hält das auch nicht so lang..
 
Bei der Innenreinigung mit dem Staubsauger mache ich es immer so das ich einen sehr kleinen, schmalen Staubsaugeraufsatz nehme und einen Handelüblichen, mittelgroßen Pinsel.
Dann halte ich die Saugdüse ca 1-2cm hinter den Pinsel und feudel dann die einzelnen Bereiche ab. Mit dem Pinsel kann man schön den Schmutz, Krümmel, Staub usw in den Fugen und Ecken lösen und der Sauger zieht das aufgewirbellte Zeugs gleich ein.
 
Ich kann euch von Surf City Garage den Road Trip Grime Destroyer empfehlen, oder was Waschen mit einer Schaumkanone, den Schaum schön Einwirken lassen und dann mit nem HDR abspülen.

Versiegelung würde ich auch vorziehen weil es einfach länger Schützt, gerade bei vielen Wäschen udn drausenparkern.
Habe meinen jetzt seit guten 7.500 Kilometern und 3 Monaten versiegelt mit Gtechniq C1 und 2 Schichten Exo V2 - im Waschpark 2 Münzen klares Wasser und selbst der größte Mückenfriedhof wird einfach nur so weggespühlt ohne einen Waschhandschuh auszupacken orngbiggrin nichtmal trocken machen muss ich - was meint ihr wie mich alle anschauen wenn ich nach 3 Minuten mit nem sauberen Auto aus der Box fahre und wenn in der Ausfahrt schon fast das Auto trocken ist lachen*
 
Grml. Auto waschen ohne Kärcher ist wie Sex mit Gummi... Geht, macht aber nicht wirklich Spaß...

Kärcher kaputt, niemand sagt was, ganz toll...

Motor läuft, jedoch dauerhaft, baut also keinen Druck auf. Bevor ich reklamiere, jemand n Tipp woran es liegen kann?

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Scheint ein Problem mit dem Kompressor zu sein. Er kann keinen Druck mehr aufbauen darum läuft er immer.
Hatte ich auch bei meinem Alten. Hab mir jetzt den Kärcher K5 Gekauft.
Bin gespannt wie lange er es macht. Noch bin ich Zufrieden!
 
Jo ist wohl so, oder die pumpe sagte mir der (nicht gerade freundliche) Herr am Telefon, hab nen auch schon reklamiert, wird Montag oder Dienstag abgeholt.

Allerdings war das mein letzter Kärcher. Den haben wir vielleicht 10 mal benutzt, jetzt ist er schon im Arsch, hatte zuvor schonmal Macken. Hab heute mit Bekanntem gesprochen, er kennt jemand, der Hochdruckreiniger verkauft, der hat Kärcher wegen mangelnder Qualität rausgeworfen. Verkauft nur noch Nilfisk.

Naja bin gerspannt wann ich ihn zurück habe. Wenn er in 3 Wochen nicht da ist, mach ich ein Fass auf, da muss ich wieder Auto waschen... LOL

Grüße
Joe
 
Das Hört man aber in Letzter Zeit immer öfter das die Kärcher nimma so Qualitativ sein sollen...
Meiner ist jede Woche im Einsatz. Aber auch erst 3 Wochen Neu.
Hab wie meiner kaputt war mit dem Gartenschlauch gewaschen... Ja bist du Depad. Des is nix hammer5
 
Leute vergesst knete bei Insekten.. einweghandschuh an, alte nylonstrumpfhose drüber, bissle snowfoam mit mr pink und dann abreiben.. hab für meine autobahnfront ca. 10 minuten gebraucht hurra1

Nur bei flugrost gehts leider net so gut.. aber für viecher gibts nix besseres.. außerdem greift es die versiegelung nicht an :D
 
Und du meinst mit ner Nylonstrumpfhose zerkratzt man auf Dauer nicht den Lack?

Wat is mr pink? kopfkratz
 
Also wir haben heute 3 autos komplett mit nem groben nylonstoff gemacht.. keine kratzer.. nur nicht trocken benutzen.. mindestens wasser.. besser schaum..

Bin allerdings kein profi und garantier für nichts.. werd es allerdings weiterhin so machen ;)
 
Danke xD voll vergessen das dazu zu schreiben..

Ist von chemical guys.. riecht in der tat wie süssigkeiten :p
 
Aber auf nen schwarzen Lack wie meinen nehm ich lieber keinen Nylonstrumpf... Das ist mir zu gefährlich. Mikrokratzer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hatten heute frostweiß, lava rot und daimler dunkelblau.. wie gesagt nirgends probleme..

Wäre aber mit nem dunklen auto auch vorsichtiger.. auf weiß sieht mans eh nicht.. vor allem nicht auf dem klarlacklosen unilack von ford hammer5
 
Hehe. Mag wohl stimmen. Aber der schwarze ist echt tödlich... Da sieht man jeden Mini Kratzer. Und ich hab davon schon einige... :-( Echt mies... Deswegen irgendwann zum Aufbereiter, frisch polieren und versiegeln... Aber erst nach mindestens 3 Jahren...

Gschriem vo meim Note
 
Ich hab heute nach 1,5 jahren die ersten 2 türeinschlagbeulen entdeckt :p is auch net schön xD

Mein schwager hat auch n dunkles auto.. 2 jahre waschanlage.. das willst du nicht sehen ;)
 
Ne das will ich sicher nicht sehen. Niemals Waschanlage. Ich bin schon vorsichtig bei den Hochdruckreinigern in den Waschboxen... Lol Und Türeinschlagbeulen hab ich zum Glück noch keine gesehen. Hab letztens erst die Kinder gescheucht nachdem der Ball an mein Auto geprallt ist. Grml

Gschriem vo meim Note
 
hopplabob schrieb:
... klarlacklosen unilack von ford
Meines Wissens sind alles Zweischichtlackierungen, haben also alle einen Klarlacküberzug.

Und der einzige Weg, das Auto frei von Kratzern zu halten: Den Wagen in eine 20 cm dicke Schicht aus Watte packen und nicht aus der Garage bewegen. 0187.gif
Ob Nylonstrümpfe, Lappen, Bürsten, Waschhandschuhe etc. nichts bleibt ohne Spuren. Bei >200 auf der AB richtet aufgewirbelter Staub viel größeren Schaden an, wie ein kleines Sandstrahlgebläse.
 
Oben