HJS-Downpipes mit bis zu 15% Rabatt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
könnte ich heute abend machen. aber wenn an dieser stelle das blech gewesen wäre, dann sollte genug platz sein.
 
So, hab heute die HJS DP eingebaut.
Mit der Anleitung vom Ari und seinen Bildern http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=39708#p39708 funktioniert alles super.
Das COBB Video war noch hilfreich.

Die einzige Schwierigkeit sind wirklich die Lambdasondenstecker. Hab's auch mit einem Spiegel gemacht.
Hab's auch geschafft die Stecker aus den Halterungen (die nochmal extra in das hintere Blech geklipst sind) zu kriegen. Beim Zusammenbauen habe ich die dann gar nicht mehr da rein geklipst, weil es echt eine scheiß Arbeit wäre, wenn ich da nochmal ran muss. Der graue geht ja, aber der weiße hat mich über eine halbe Stunde gekostet.
Das graue Kabel (Lambdasonde nach Kat) ist auch ein wenig kurz bemessen. Würde ich den Stecker wieder in die Halterung am Blech klipsen, dann ist mir das Kabel zu sehr auf Zug und zu nah am Kat. Siehe Bild ganz unten (ist von Ari's Anleitung).
Bei mir ist der Klip auf dem Alurohr ganz links. Das graue Kabel geht somit gut am Kat vorbei und ist nicht auf Zug.

Ist echt Ein geiles Teil. Soundtechnisch tut sich auf jeden fall was. Unterschied ist zu hören.
Bin noch nicht gefahren, hab nur mal im Stand laufen lassen. Anfangs riecht es natürlich, legt sich aber mit der Zeit.

Hier noch der Vergleich zwischen Serie und HJS
ImageUploadedByTapatalk1410637818.954622.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410637838.945866.jpg

file.php
 
Um dem Ärger mit dem Kabel aus dem Weg zu gehen, wollte HJS die Gewindemuffe für die Sonde eigentlich auf die andere Seite machen. Weiss nicht, warum die das noch nicht gemacht haben. Schiebt den Clip so weit, wie es geht nach links, damit genug Platz zwischen Kat und Kabel ist.
 
@simon: wie lange hat es gedauert?
ich muß leider noch warten damit weil ich ja noch auf die drehmomentstütze aus der sb warte. da geht dann alles in einem rutsch hin. und das mit der turbodichtung hat ja dann auch geklappt denke ich.....
gruß
 
charly schrieb:
@simon: wie lange hat es gedauert?
ich muß leider noch warten damit weil ich ja noch auf die drehmomentstütze aus der sb warte. da geht dann alles in einem rutsch hin. und das mit der turbodichtung hat ja dann auch geklappt denke ich.....
gruß

14 Uhr hab ich angefangen und um 19 Uhr war ich fertig. Wo am meisten Zeit drauf ging, waren eben die Lambdasondenstecker und die zwei Muttern am Flansch der DP zum restlichen Teil des Auspuffs (Hab keinen Schlagschrauber).
Dichtungen hab ich beide wiederverwendet. Ohne Probleme ist alles Dicht.
Die Schelle am Turbo hab ich fast ganz aufgeschraubt und dann den Steg ausgehängt, dann geht's ganz einfach. Die Schelle hab ich dann gar ned runter getan sondern ganz auf's Endstück vom Turbo geschoben. Kommt man schön direkt von unten ran.
 
Bin heute die erste größere Runde gefahren. Das mehr an Drehmoment ist deutlich zu spüren. Das Ansprechverhalten ist auch deutlich besser.
 
Björn ST schrieb:
Hab nochmal eine Frage an euch, habt ihr jetzt alle schon die DP?
Net das ich bei HJS umsonst Stress mache.

Meine ist schon eingebaut. Schreib einfach der Frau Schmoll nochmal eine Mail, wo die DP denn bleibt. Hat ja nix mit Stress machen zu tun, wenn du nachfragst.
 
Hat nix mit Stress machen zu tun, aber ich kenn mein Glück! Heute schreibe ich
und morgen steht die Post mit einem Packet vor der Tür. Ich glaub, ab und zu muss man die
Tuner bzw. Hersteller etwas nerven , damit sie in tritt kommen.
 
So eben Antwort bekommen!
Zitat: Die anderen DP werden morgen zu TP versendet! 0183.gif
Finde ich jetzt irgendwie seltsam! Hab ich nätürlich auch zurück geschrieben!
Im hinblick darauf , dass ihr eure schon wieder habt. Naja abwarten und hoffen, das ich sie
bis nächste Woche habe!
 
Ich vermute mal dass das an TP liegt. Die hätten ja gleich mit HJS auskaspern können dass HJS die Teile direkt zu euch schickt. Deutsches Bürokratentum halt.
 
Hab meine auch letzte Woche ins Geschäft gesendet bekommen. Da war ich aber leider Krank, meine DP wird jetzt morgen eingebaut.

Bin mal gespannt wie der sich danach anhört. Mehr Drehmoment wöllte ich eigentlich nicht, sondern etwas mehr PS (5-6 PS wären super).
 
Vielleicht ist das jetzt auch nur bei meiner so, da TP sie noch nicht hatte! Die anderen waren ja schon versendet.
Ich warte weiter, da ich ja eh gesagt habe ich warte. Und somit bin ich ja eh noch gut in der Zeit, wenn die nur alle 2 Wochen
DP liefern.
 
Oben