HJS-Downpipes mit bis zu 15% Rabatt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt nur halb! Den solange du alles original hast stimmt das so, machst du aber eine andere
AGA rein, so musst du es abnehmen lassen. Da wie gesagt die DP nur mit original AGA geprüft
wurde.
Soweit ich weiss, ich lass mich d auch belehren oder ich hatte es falsch verstanden. Ist aber auch nicht so einfach!
 
Da hast du schon recht.
Bei mir wird die orginal AGA nach Kat bleiben.
 
Meines Wissens steht die DP einer AGA nicht im Weg. Zum einen gibt es eine E-Nummer nur wenn das Teil nahezu gleich der Serie ist und ohne weiteres ausgetauscht werden kann. Zum anderen hat Crazyshine seine DP sogar mit einer anderen AGA als z.B. Stoffler (die scheinbar ein Gutachten speziell mit der DP gemacht haben, was von Vampire nochmal geprüft werden wollte) eingetragen bekommen und sogar noch das K&N 57S Kit. Also sehe ich einer Erweiterung mit einer AGA relativ gelassen entgegen.
 
Das weiss ich, dass crazyshine seine eingetragen bekommen hat. Er hat auch nur die zwei Gutachten gehabt, aber er hatte die Gutachten! !!! Na ja ich warte mal ab.
Weil wenn ich es eintragen lassen will, brauch ich die Gutachten oder ich muss crazyshine fragen
wo er es hat eintragen lassen. Wenn es bei mir nicht funktioniert!
 
Du kannst ja die Frau Schmoll mal anschreiben, ob sie uns Gutachten schicken kann.
Meine DP ist eben von GLS abgeholt worden.
Bin gespannt wann sie wieder kommt.
 
Ich denk es gibt keine Gutachten für Teile die eine E-Nummer haben, weil diese E-Nummer ausreichend bestätigt dass es legal ist (der Prüfer kann die Daten abfragen anhand der Nummer, auch die Polizei ist damit zufrieden wenn sie die Nummer sehn). Ist genauso wie mit Austauschscheinwerfern oder -auspufftöpfen oder sonstigen Teilen, mit einer E-Nummer ist alles gut. Ich weiß nicht was Crazyshine bekommen hat, glaube aber nicht dass das für die Eintragung erforderlich ist. Nur, bevor wir jetzt drauf los spekulieren, ich könnte mal meinen Tüver fragen oder ich probier´s einfach aus, aber das dauert mit meiner AGA noch.
 
Also ich habe bisher zu jedem Teil mit ECE Nummer auch ein Gutachten dazu bekommen wo wenigstens beschrieben war um welches Teil es sich handelt und für welche Fahrzeuge die E-Nummer eigentlich gilt.

Gesendet vom Moto X
 
So, hab heute meine DP zum ersten Mal im Auto gehabt. Klanglich keine Veränderung. Zumindest wenn das Teil verpackt im Kofferraum liegt 0187.gif Hab´s dann doch selbst weggeschickt.
 
STGeorge schrieb:
So, hab heute meine DP zum ersten Mal im Auto gehabt. Klanglich keine Veränderung. Zumindest wenn das Teil verpackt im Kofferraum liegt 0187.gif Hab´s dann doch selbst weggeschickt.

0197.gif Jetzt dacht ich doch schon, du hast sie so drunter geschraubt 0197.gif
 
Das Gutachten könnt ihr per Mail bei HJS (Frau Schmoll) anfordern. Ich habs auch gemacht. Dazu braucht sie die Rechnung und ne Kopie eurer Zulassung. Ihr bekommt dann ne pdf zu geschickt. Für euch ist es besonders von Vorteil, da, so wie das aussieht, eure Plaketten direkt am Kat sitzen und da nicht so ohne weiteres lesbar sind.
Ja das Gutachten ist in Luxemburg ausgestellt und deswegen auch in französisch und englisch. Die Übereinstimungstabellen, die da mit dran hängen sind aber in deutsch.
 
ari6265 schrieb:
Das Gutachten könnt ihr per Mail bei HJS (Frau Schmoll) anfordern. Ich habs auch gemacht. Dazu braucht sie die Rechnung und ne Kopie eurer Zulassung.

Was meinst du mit Zulassung? Kopie vom Fahrzeugschein?
 
Jap, die ist gemeint. Es reicht da ne Kopie vom Innenteil, wo die ganzen Daten drin stehen. Die will sehen, dass ihr den richtigen Motor, R9DA, habt
 
ari6265 schrieb:
Jap, die ist gemeint. Es reicht da ne Kopie vom Innenteil, wo die ganzen Daten drin stehen. Die will sehen, dass ihr den richtigen Motor, R9DA, habt

Und ich will endlich die ersten Prüfstandergebnisse sehen ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
wenn wir die rechnungskopie übermitteln, dann wissen die ja was wir gelöhnt haben und tp könnte ärger bekommen oder nicht?
 
Ich weiss nicht was sie mit der Rechnung will, da sie ja eh die Adresse und von euch auch die Tel.nr. hat und sie
eh jetzt alle DP da haben! Geht wahrscheinlich auch so, werde morgen mal anrufen!
 
ich habe die rechnungs-pdf geändert und alle preisangaben gelöscht. das original belasse ich natürlich. und wenn sie dennoch auf eine preisangabe bestehen sollte, dann wird einfach eine neue gemacht, aber mit dem offiziellen derzeitigen preis bei tp.
und wenn das einer von hjs hier mitlesen sollte, isses eh egal. asshole baehud6

edit: da fällt mir ein, wir könnten ja auch den lieferschein anstatt der rechnung übermitteln, denn da steht ja kein preis drauf kopfkratz

ach ja, habe schonmal eine neue dichtung für den flasch gekauft, 5€ beim ffh. die laderdichtung soll 36€ kosten! aber die alte sollte es bei vorsichtigem entfernen wieder tun denke ich (anleitung ist ja hier vorhanden). ich empfehle die flanschdichtung zu erneuern, die hat beidseitig eine wulst die sich bei unebenheiten anschmiegt und somit für eine 100%ige abdichtung sorgt:
 
moin, meine dp ist eben zurückgekommen. sauber gemacht die isolation! habe mich in unser aller namen bei frau schmoll für die reibungslose abfertigung bedankt. hoffe das war ok so.
gruß
 
Ich hab meine zwar noch nicht, aber ich denke, daß es so wie es gelaufen ist mit der Isolierung und der Abwicklung ganz okay war.
 
Bilder der Isoliereung wären interessant vor und nach dem Einbau. Mich interessiert, wieviel Platz da noch um den Kat herum ist.

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben