HJS-Downpipes mit bis zu 15% Rabatt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn HJS das anbietet, dass die es machen, dann werd ich's direkt an HJS schicken, ohne TP als Zwischenhändler.
Ob's jetzt ein oder zwei Wochen später ins Auto kommt, macht mir nix aus.
 
Das Hitzeblech kam direkt von HJS ,aber ich glaube das schweißen muss TP dann machen!
So war es glaub ich bei Ari6265.
 
Na dann hoff ich für euch mal das die dann auch einwandfrei passt und viel Erfolg beim anschweißen lassen des Hitzeschutzblechs, mit dem Sportkat vom Stoffler hättet ihr diesen Aufwand nicht gehabt 0187.gif
Naja Hauptsache billig hammer5
 
So Leute, gerade mit der Frau Ina Schmoll von HJS telefoniert.

Also an der DP hat sich von der Konstruktion i-was verändert. Des weiteren werden die Hitzeschutzbleche nicht mehr gefertigt.
Die Isolieren jetzt mit einer Hitzeschutzfolie (Integralfolie oder etwas in der Art), fragt mich nicht was das ist. Hab's auch noch nicht gegooglet.
Jedenfalls hat sie mir angeboten, das unsere DPs morgen von GLS abgeholt werden und HJS die Folie drauf macht und sie wieder versenden. Alles kostenlos natürlich.
Die Folie draufzumachen dauert etwa 1 - 2 Werktage meinte sie.
Zur Folie: Sie meinte die geht dann um den kompletten Kat.

Ich werde ihr jetzt das .pdf mit unseren Adressen zusenden, sie wird dann jedem nochmal eine E-Mail mit dem Ablauf usw. schreiben.
Ich für meinen Teil werde die Folie drauf machen lassen.

@ Björn: Bei Deiner DP soll die Folie gleich draufkommen, hat sie am Telefon gemeint.

Grüße
Simon
 
ok, dann halt zurück damit. hole meine heute erstmal von der post ab.
 
Ich muss sagen, zum Glück habe ich mich hinten angestellt und muss nix zurückschicken!
Bin ja mal gespannt wie das dann ist mit der Folie aus dem Rennsport. Aber warum war die nicht gleich drauf?
Wäre doch auch für HJS einfacher gewesen und es hätte keine Diskussionen gegeben. Naja, das wissen nur die!!
 
Hm... vom Service her sicherlich eine faire Sache, da hat sie uns das beste Angeboten was man machen kann. Aber ob das Abholen von GLS unkomplizierter ist als einfach hinschicken und Porto ersetzen lassen? Im Zweifel schick ich´s auf eigene Kosten hin, ist besser als wenn ich früher von der Arbeit muss, stundenlang warte um mich mit dem von GLS zu treffen der dann eh nicht kommt. Andererseits: kann man das nicht selbst drauf kleben? Kleben kann ich, im Gegensatz zu schweißen 0187.gif
 
@ George: Das mit dem selber zurückschicken kannst du ja mal mit ihr klären, wenn du das möchtest.
Für mich ist die Abholung einfacher, da ich morgen den ganzen Tag zu Hause bin.
 
Ich bin jeden Tag bis 19 Uhr im geschäft. Also wenn dann müssten die es ja bei mir im geschäft abholen 0183.gif

Geht es denn gar nicht ohne dieses Hitzeschutzblech ?
 
Ist ja kein Blech mehr, ist ja eine Art Hitzeschutzfolie. Geht auch ohne nur der kat wird ganz
schön heiß und ich persönlich hätte da etwas Angst, da dort unten auch Kabel laufen.
Aber das muss jeder selber wissen!
 
ich hab frau schmoll angepingt wegen der rückholung. habe ihr meine zeiten mitgeteilt das auch jemand hier ist. sie schrieb zurück das sie noch eine telefonnummer für gls brauche. bin ma gespannt ob sich da morgen wat tut....
also an alle: bitte eure telnr mitteilen!!
gruß
 
Hab mit Frau Schmoll auch geschrieben. Ist ne super nette und das Paket wird bei mir im Geschäft abgeholt dafuer1
Schade das es so kommen musste, hatte am Donnerstag frei und wollte es bei meinem Kumpel einbauen und das Fahrzeug optimieren lassen crying1
 
naja, wirst es schon überleben denke ich. ist ja auch ne gewichtsersparung die wir bekommen werden hurra1
 
Ja gut es wird mich nicht umbringen ja.
Und die Frau Schmoll leistet ja auch tolle Arbeit.
Aber ihr kennt es, das Ding ist da und man will es endlich einbauen orngbiggrin
 
Top Verarbeitung. Gibts nix zu meckern doppeldaumen1
Aber ich sehe dass die Buchse für die 2. Lambdasonde immer noch rechts ist. Wollte HJS auf die andere Seite machen, wegen der Kabellänge der Sonde. Hatte denen extra Fotos vom eingebauten Zustand gemacht, damit die wissen, dass auf der linken Seite noch genug Platz ist. Aber passt ja so auch.

Edit
Unten am Flansch muss das Etikett angeschweißt sein. Guckt da mal, ob das drann ist, bevor ihr die Dinger wegschickt.
Dort steht auch der Originalhersteller drauf. Meine war damals von Bastuck.
 
Die Zulassung der HJS Downpipe wurde demnach in Luxemburg gemacht. Hab aber noch nichts gefunden wo man die gesamte E-Nummer abfragen könnte.

Gesendet vom Moto X
 
Björn ST schrieb:
War da eigentlich ein Gutachten dabei? Da ich es auf der Seite von HJS nicht gefunden habe.

Es liegt eine Produktinformation dabei, dadrin steht:
"HJS Katalysatoren sind TÜV geprüft und vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) genehmigt. Hierbei wird unterschieden zwischen der nationalen Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) und der internationalen Betriebserlaubnis (ECE).
Liegt Ihrem HJS-Tuningkatalysator eine ABE bei, so ist diese im Fahrzeug mitzuführen und auf Verlangen (z.B. bei der HU) vorzulegen.
Ist der HJS-Tuningkatalysator gemäß ECE genehmigt, dann ist das Mitführen dieser Genehmigung, wie bei vielen anderen Fahrzeugteilen auch, nicht erforderlich. Eine Kopie der ECE-Genehmigung liegt daher nicht bei."

Da unsere nach ECE zugelassen sind, brauchen wir nichts.
 

Neueste Beiträge

Oben