HJS-Downpipes mit bis zu 15% Rabatt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das so ist, dann würde das ja heißen, dass das nur wegen der Anfrage der SB so hingedreht wurde und wir übern Tisch gezogen werden würden.
Das die 738,xx der Preis vom HJS selber ist, da bist du dir sicher?
 
Ja die 738, xx ist der UVP v. HJS. Haben die mir im April so gesagt. Deswegen war ich ja auch erstaunt, dass TP die zu dem Preis anbietet.
Ja ich hab auch den Eindruck, dass der das erst vor kurzem so wie es jetzt ist, hingebogen hat.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 15% von den 738.xx abgezogen werden und nicht schon abgezogen sind.
 
War eben auch nochmal auf der Seite, gestern sah das noch anders aus!
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das HJS die Preise erhöht hat.
Nichts des do trotz eine Sauerei!
 
Ich bin mir ebenfalls sicher, dass der Preis davor noch fest mit 735,28 € ohne jegliche Kennzeichnung einer Reduzierung drin Stand.
Ich persönlich halte von sowas nicht sehr viel.
Deswegen werde ich zur Sicherheit jetzt erstmal HJS wegen einer SB kontaktieren.
 
Sorry ich hab mich mit dem UVP vertan. Ich wusste nicht mehr dass das damals nen Nettopreis war.
Also der damalige UVP v. HJS war 739.- netto.

#52

Sicherlich ist das Abzocke was TP hier betreibt, aber ihr werdet kaum nen billigeren Anbierer finden.
Googelt einfach mal nach der HJS Artikel Nr.
Bei mir war das damals so.
HJS verkauft nicht an Privatkunden. Die haben eine HändlerListe auf ihrer HP stehen, von denen darf man sich einen aussuchen.
http://www.hjs-tuning.de/de/3/27/0/seite_1/Vertriebspartner/vertriebspartner.html
 
@ Björn

An deiner Stelle würde ich bei den Revo Tunern erstmal abklären, ob die 70-er AGA überhaupt reicht für das, was du vorhast. 2 Beispiele sind RH-Renntechnik und Wolf. Beide bauen bei Leistungssteigerung ne 76er AGA ein. Warum?
Wolf könnte ja auch die 70er AGA v. FMS nehmen. Mehr Platz beim Einbau, schnellerer Einbau und die 70er AGA ist auch billiger.
 
ari6265 schrieb:
Sorry ich hab mich mit dem UVP vertan. Ich wusste nicht mehr dass das damals nen Nettopreis war.
Also der damalige UVP v. HJS war 739.- netto.

Ich muss mal bisl zurückrudern. Die UVP von HJS ist brutto 875 €. Das würde zumindest mal erklären, warum die Website von TP jetzt so aussieht, wie es der Fall ist.
 
Mag ja sein, aber so wie es stand war es nicht ersichtlich , dass der Rabatt schon abgezogen war!
Und ich glaub nicht das wir alle so, entschuldigt das Wort, bescheuert sind und nicht richtig lesen können!
Der fehler liegt ganz klar auf der Homepage, weswegen es ja auch jetzt geändert wurde und es jetzt verständlich ist.
Will ja niemandem was aber mit dem Angebot, sehe ich zumindest so, gesteht er so ein bisschen den Fehler
ein. Auch wenn das keiner zugeben würde.

@ Ari
Kein Problem mit der 70mm.
 
Das ist ja alles verständlich. Aber versetzt euch mal in die Lage des Händlers. Es wird sicherlich so sein, dass HJS die Preise diktiert. Wer da als Händler nicht mitzieht, bekommt keine Lieferung mehr, fertig. Für mich war das damals schon ein unschlagbarer Preis. Ihr bekommt die DP zum Netto UVP v. HJS und das Brutto, abzüglich dessen was ihr jetzt noch durch die SB ausgehandelt habt. Da wäre ich schön froh drüber. Die DP wird original v. Bastuck für HJS gebaut. Guckt mal auf deren HP was die für dieselbe DP haben wollen. Da legst nochmal knapp 200.- drauf. Was ihr mit Sicherheit vergessen könnt ist, dass ihr mit dem Preis soweit runter kommt, wo DP's angesiedelt sind, die entweder gar keinen Kat oder keinen Euro 5 Kat verbaut haben oder keine Zulassung haben.
Ich würde zuschlagen und für den TP Fehler vlt. noch nen Dichtungssatz rausschlagen.
 
also billiger als bei tp habe ich nirgends das teil finden können, oder hat wer nen link?
ich denke das ich noch paar tage warte ob sich in der sache was tut. wenn nicht, dann läuft es wohl darauf hinaus das ich es bei tp bestellen werde.
gruß
 
charly schrieb:
also billiger als bei tp habe ich nirgends das teil finden können, oder hat wer nen link?
ich denke das ich noch paar tage warte ob sich in der sache was tut.
gruß

sehe ich auch so, ist zwar bisl blöd gelaufen. Aber wir haben schon einen hammer Preis gekriegt. 14 Tage lang haben wir jetzt Zeit. So lange hat man mir den Preis garantiert. Wer sonst noch Interesse hat, schreibt mir einfach und kriegt dann Infos.

Ich bleib dabei bei einer SB.
 
ok, mich haste auf jeden fall mit an bord bei der aktion!
die vers.kosten belaufen sich bei tp auf 17€!
 
@ Simon
Wenn wir dann bestellen, wäre es gut TP nochmal drauf hinzuweisen bzw. zu erwähnen, dass das Hitzeschutzblech am Kat
mit dran ist!
Bei Ari hatte es nämlich gefehlt und es musste nachträglich drangeschweisst werden! Ist ja dann für alle Beteiligten auch einfacher und stressfreier.
 
Björn ST schrieb:
@ Simon
Wenn wir dann bestellen, wäre es gut TP nochmal drauf hinzuweisen bzw. zu erwähnen, dass das Hitzeschutzblech am Kat
mit dran ist!
Bei Ari hatte es nämlich gefehlt und es musste nachträglich drangeschweisst werden! Ist ja dann für alle Beteiligten auch einfacher und stressfreier.

Jo, hat ich schon angesprochen. Ich lass es zur Sicherheit dann mit in die Bestellbestätigung reinschreiben.
 

Neueste Beiträge

Oben