Björn ST schrieb:Welch Wunder! Hab heute die Versandbestätigung von TP bekommen. Ich bin entzückt!
trinker*
Sehr sinnvoll, sie so durch Deutschland zu schicken. Die schicken sie auch nur weiter
oder habt ihr eine Verpackung von TP bekommen?
Aba nicht an ner HJS DP. Das war an ner MTB AGA.Björn ST schrieb:Warum? Hast du es auch schon anders gesehen!
Ich bin gespannt, ob alles passgenau ist. Soll ja schon verzogene Flanche gegeben haben.
Genau verkehrt. Die Schelle am Turbo ist die letzte, die angezogen werden soll, damit der Turbo nicht unter Spannung steht.STGeorge schrieb:Ein Tipp: UNBEDINGT die Schelle am Turbo vor allen anderen Schrauben anziehen! Damit die Ausrichtung stimmt am besten in die Schrauben vom VSD setzen aber locker lassen. Meine DP ist nach dem Anschrauben am VSD ganz schön unter Zug, die beiden Haltebügel unten in den Gummipuffern stehen vorne satt am Metal an, deshalb ging auch die DMS nicht grade leicht rein. Allgemein muss man ziemlich aufpassen sich nicht an den scharfen Kanten der Hitzeschutzbleche zu verletzen, wo auch gerne die DP beim reinschieben hängen bleiben kann (mußte ich ja leider mehr als einmal machen...). Fazit zum Einbau: wirklich kompliziert ist es nicht, macht aber auch keinen Spass. Und wie jemand auch schon erwähnte: ja es stinkt wenn die DP das erste Mal heiß wird orngbiggrin
ari6265 schrieb:Genau verkehrt. Die Schelle am Turbo ist die letzte, die angezogen werden soll, damit der Turbo nicht unter Spannung steht.
Steht so im Buch und der Anleitung v. Ford. Der VSD bleibt erstmal weg, die Schelle am Turbo wird nur mäßig angezogen, soweit, dass sich die DP noch bewegen läßt, aber nicht mehr aus der Schelle springt. Dann wird hinten an dr Halterung am Flansch zum VSD angefangen, dann die Halterung am Kat und zuletzt die Schelle am Turbo. Ich hatte auch in der Anleitung geschrieben, dass ihr euch Markierungen an die Halterungen dran machen sollt, bevor ihr die alte DP ausbaut. Wenn die HJS DP halbwegs passgenau ist, helfen die Markirungen beim ausrichten.
Enter your email address to join: