HJS-Downpipes mit bis zu 15% Rabatt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt sag doch sowas nicht! 0197.gif Vielleicht schau ich mir das dann doch nochmal an, aber ich hab da schon bald ne Stunde rumprobiert und es nicht besser hinbekommen, die DP könnte 1-2cm länger sein dann wär´s ok.
 
habe heute mit einem bekannten von mir (kfz-meister) die pipe und die dms eingebaut. war eine sau fummelei mit der turbodichtung. naja, nach 3 std war das gegessen.
aber was mir gedanken macht ist der gestank der pipe im motorraum in verbindung mit rauchbildung! wobei das mit dem geruch haben ja alle, der sollte auch verfliegen. aber die rauchentwicklung macht sorgen.
ich bin etwa 2km gefahren bis nach hause. dort mal die haube geöffnet und dann kam schon der rauch. alle kabel sind ordentlich verlegt, eines auch noch mit kabelbinder fixiert damit es nicht an die pipe kommt. könnte natürlich sein das ich mir umsonst gedanken mache und das sich mit der zeit legt. wollte eigentlich am we ne längere tour machen.....
hattet ihr das auch mit dem qualm?
 
Müffeln nach hinten raus und vlt. auxh bissrl mehr Qualm am Anfang ist normal. Aber Qualm im Motorraum ist bestimmt nicht normal. Sicher das die Pipe richtig aufm Turbo sitzt oder die Sonden grade eingeschraubt und fest sind?
 
sonden sind fest, turbodichtung sollte auch sitzen. wir hatten auch den motor laufen und unten gecheckt auf dichtigkeit. am flansch ist eine neue dichtung drin. sollte da was undicht sein, dann hätte es ja direkt abgase qualmen müssen, auch im kalten zustand. werde halt morgen mal paar km in der umgebung fahren.
 
Lappen rein ins Endstück und dann mit ner Sprühflasche und Spülmittel absprühen. Geht natürlich nur wenn die AGA kalt ist.
 
alles ok, war scheinbar eine einmalige angelegenheit. heute morgen erst 10km in der umgebung gefahren (man weiß ja nie), keine rauchentwicklung! etwas geruch ja, iss ja normal so.
dann aufbruch zu einer längeren tour(330km), keine rauchentwicklung und der geruch ist fast weg!!
also alles im grünen bereich.
dafür ist mir der türkantenschutz der fahrertür abgebrochen, also nur der eigentliche schutzbügel. war ich selber schuld base_2 weiß einer was das teil kostet?
gruß
 
Na dann is ja alles gut. doppeldaumen1 Vlt. war die DP aussen auch noch eingefettet.

Da die Dinger öfter abbrechen würd ich das über Garantie abwickeln. Ist beim Türe zumachen passiert, versuchen kann mans ja.
 
ich weiß jetzt gar nicht mehr ob das typenschild für nen prüfer einfach zugänglich ist. also so das man es ablesen kann ohne den unterboden abschrauben zu müssen. hintergrund der sache wäre die eintragung des k&n 57s. natürlich könnte ich auch die fresse halten und hoffen das er nicht genau nachhakt und denkt es wäre alles original. beim einbau hatte ich aber auch keinen gedanken daran verschwendet. hat da mal jemand hingeschaut nach dem einbau?
 
Dann ist mein Interesse auch geweckt ; sollte der Preis dann noch passen werde die Gedanken größer 0187.gif .Muss halt passend zu meiner 3 Zoll MTB
denken. up1
@all
wer hat schon diese Kombination drunter und hat was für meine Ohren ?
Würde mich halt interessieren wie es sich dann anhört .
 
Ja ich hab die Kombi und dank Crazyshine gibts davon auch nen Video. Inzwischen hab ich auch das Originalendstück an der MTB dran.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=43813#p43813

Live anhören wird bissel weit bis zum Nordpol und zu kalt. Brrrrr 0187.gif
 
Stoffler bietet sie derweil für 756 Öhren zumindest einzeln an, wenn noch 2-3 dazukommen lohnt es sich ja nochmalig nachzufragen, gibt ja auch noch die Jungs von TP hier allerdings sollte dann das Hitzeschutzdingens gleich dranne sein :)
 
Und wenn TP noch Lagerbestände ohne Hitzeschutzdingens hat kannste auch nix machen. HJS lässt die DP per GLS sogar bei dir abholen, wenn du das möchtest, somit entstehen dir überhaupt keine Kosten. Einfacher gehts nicht. Allerdings kann man sowas auch vorher abklären. Servicehotline gibts ja im TP Shop u. die Telefonnr. v. Fr. Schmoll steht auch bei HJS drin. Also alles kein Problem.
 
Sodele 15 % von TP auf den Originalpreis von 874,5 Euro wären aufgerundet 745 Öhren würden wie bei der Bestellmenge von 3 downpipes (mit Hitzeschutzdingens) bekommen.

ich wäre dabei :)
 
Oben