Die COBB Accessport FAQ

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Langsam werde ich echt hibbelig und kann den 29ten kaum erwarten wenn endlich die Hardware verbaut wird und die map (die schon auf dem ap schlummert) aufgespielt wird.




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Glaube nicht daß es normal ist !
Wie sieht es wenn du es am PC anklemmst ?

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RomanPoe schrieb:
leider hat mein Accessport einen Fehler, oder ist das normal?

Sieht nach einem Hardwarefehler vom AP3 aus -> Garantiefall!
 
Xfiles_de schrieb:
Glaube nicht daß es normal ist !
Wie sieht es wenn du es am PC anklemmst ?

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genau das gleiche - egal ob am Auto oder am PC, die untere Hälfte springt herum.

kann ich das Stratified tune drauf lassen (kommt binnen der nächsten 48 Stunden) oder soll ich auf Werkseinstellungen gehen und auf das tausch-AccessPORT warten?

was meint ihr?
 
Denke wenn du den AP austauschen lässt ,hat er andere Seriennummer und somit wirst du den Stratified drauf neu erstellen lassen müssen wirst !

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Xfiles_de schrieb:
Denke wenn du den AP austauschen lässt ,hat er andere Seriennummer und somit wirst du den Stratified drauf neu erstellen lassen müssen wirst !

ja klar, du hast natürlich recht - sry, hab nicht mitgedacht...

ps:
ärgere mich gerade über die Qualität - wie man liest ist es ja keine Ausnahme base_2
 
Sag aber stratified bescheid das deiner defekt ist, bzw schick ihnen das Video damit du nicht noch mal zahlen musst!
 
Wo hast du es gelesen ?
Bis jetzt habe ich davon nie gelesen !

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Also vom lesen her kenn ich so ca 20 die ihn haben und keiner hat ein Problem mit der Qualität
 
Denksi schrieb:
Also vom lesen her kenn ich so ca 20 die ihn haben und keiner hat ein Problem mit der Qualität

doppeldaumen1 Habe auch noch nichts bez. schlechter Qualität gefunden eeko
 
ich hab gestern noch das Stratified Tune für meine "Hardware" bekommen und auch cobb und Stratified über das defekte AccessPORT informiert!

bei cobb läuft der RMA Prozess schon, Rechnung, Serial und Tune geschickt - die sind wirklich auf Zack und haben zugesichert dass es kein neues Tune von Stratified bedarf.

bezüglich Stratified Tune bin ich hellauf begeistert - der ST ist um Welten besser, ein komplett anderes Auto - unglaublich!!

Roman
 
Heute habe ich endlich meinen AP bekommen, zwar noch die alte Version den AP V2 aber für 177€ würde ich mal sagen habe ich alles richtig gemacht.
Zunächst meinte der AP mein Fahrzeug wird nicht unterstützt, dann habe ich ein Firmware-Update aufgespielt und die aktuelle Cobb Stage1 geladen und schon erkannte er auch mein Auto. [emoji16][emoji23][emoji23] ECU-Variante ist übrigens auch bei mir ADM
Dann ging es zur ersten Probefahrt, alles schön warm gefahren und dann mal nen bisschen Gas gegeben.
Was soll ich sagen, bisher einfach klasse, obwohl die Räder doch schon arg viel am drehen sind. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji85]
Wie sieht's eigentlich mit dem Stempeln aus, hilft da ne bessere Drehmomentstütze?
Ohoh ich glaube der Tuning-Virus hat mich erwischt. [emoji85][emoji23]
 
kbone schrieb:
Heute habe ich endlich meinen AP bekommen, zwar noch die alte Version den AP V2 aber für 177€ würde ich mal sagen habe ich alles richtig gemacht. ...
...
Wie sieht's eigentlich mit dem Stempeln aus, hilft da ne bessere Drehmomentstütze?

Ja, für 177 Euronen ist es viel Spaß für wenig Geld. Für den AP3 legst Du doch knappe € 500 ab!
ESC bei Bedarf auf Sport oder aus, dann stempelt er nicht mehr up1
 
[emoji106] stimmt jetzt rutscht er nur noch. [emoji23]
Weiß jemand wie man die zweite Drehzahl der LC anwählen kann?
 
kbone schrieb:
[emoji106] stimmt jetzt rutscht er nur noch. [emoji23]
Weiß jemand wie man die zweite Drehzahl der LC anwählen kann?

bei V3 gehts so:

Code:
Focus ST (car must be in performance map slot)

1- Press and hold the clutch all the way in.
2- Put the car in first gear.
3- Press the accelerator pedal all the way to the floor quickly.
4- Your car should now be holding 2,500 RPM Fuel Cut.
5- If you press and hold the "SET-" button it will switch to 4,000 RPM Throttle Cut.
6- Release the clutch and enjoy. ;)
 
Ah ok danke, also ohne Tempomat nicht machbar richtig?
Die Nachrüstung steht eh noch an. [emoji23][emoji85]
 
kbone schrieb:
[emoji106] stimmt jetzt rutscht er nur noch. [emoji23] ...

Hier gehts nur mit Gefühl am Gaspedal doppeldaumen1
Der ST bringt einfach speziell in der getunten Version in den unteren Gängen zuviel Drehmoment auf die Vorderräder. Also nur einfach das Gaspedal auf die Platte durchdrücken , ... da gewinnt man keine Meter 0183.gif
Aber besser zuviel Drehmoment als zuwenig orngbiggrin
st_rsschild2
 
So, komme gerade vom Einbau der Hardware (Ergebnis im entsprechenden Thread) und habe nun das Stratified Flash Tune drauf.
Fährt sich wirklich sehr gut, gut zu dosieren und vor allem bei anfahren deutlich "einfacher" als die COBB map.


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