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Ich hatte bei der COBB Map immer das Gefühl ich bin nen Fahranfänger :-D komisch zu beschreiben. Immer ein leichter Ruck drin und recht komisch zu dosieren.
Die neue Map fährt sich sehr gediegen und ich kann es mit dem Fuß genau so steuern wie ich es will.




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Ich finde die Cobb auch etwas anders beim anfahren, muss gefühlt mehr Gas geben und länger schleifen lassen um nicht zu ruckeln. Gewöhnungssache...
 
FoFoHS schrieb:
Ich finde die Cobb auch etwas anders beim anfahren, muss gefühlt mehr Gas geben und länger schleifen lassen um nicht zu ruckeln. Gewöhnungssache...

Ja aber ist fühlte sich so an als ob ich mich an etwas unnormales/falsches gewöhnen sollte.
Das schleifen lassen tat mir immer weh :-;


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Mit dem cobb anfahren ist wirklich nicht sehr freudig, im Frühjahr wird man e andere Software gefahren.

Fährt eigentlich jemand was anderes außer stratified ?
 
Hat sich einer von euch bei einer Map das anheben der Drehzahl wieder reinbauen lassen ? Läßt sich ja doch schon leichter mit anfahren als ohne.
Ich wollte mal Stratified fragen ob das geht, weiß nur nicht wie ich denen das mit meinem schrecklichen Englisch erklären soll.
 
kasimir6522 schrieb:
Hat sich einer von euch bei einer Map das anheben der Drehzahl wieder reinbauen lassen ? ...

Wenn Du mit "Anheben der Drehzahl" die Anfahrhilfe beim Einkuppeln mit dem ersten Gang ohne Gasgeben meinst, die ist bei mir drinnengeblieben. Mit anderen Worten, hier hat sich durch den Tune bei mir nichts geändert!
 
Echt jetzt ?
Bei mir war sie weg. Hatte zwar eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl als Serie, aber das anheben war weg.
 
Also bei mir ist die Drehzahl immer gleich bei knapp unter 1k,
egal ob Motor kalt, warm Anfahrhilfe, oder sonst was....
 
Ne standard angepasste von stratified, da ist es aber egal welcher der 5 maps ich nehme
 
kasimir6522 schrieb:
Echt jetzt ?
Bei mir war sie weg. Hatte zwar eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl als Serie, aber das anheben war weg.

Bei mir ist die Leerlaufdrehzal im warmen Zustand stabil auf ca. 700. Allerdings hatte Alex hier mal was ohne Aufforderung für den Kaltstart nachgebessert. Kaltstart ist bei mir aktuell auf ca. 1100, fällt aber spätestens nach 1 Minute auf 700 ab.
Mit Kaltstart meine ich wirklich kalt, wenn das Auto über Nacht geparkt war.

Zitat:
...
Here’s the next iteration with an increase in timing as well as boost and also an improvement in idle stability when the car is started cold. ....
 
kasimir6522 schrieb:
Hat sich einer von euch bei einer Map das anheben der Drehzahl wieder reinbauen lassen ? Läßt sich ja doch schon leichter mit anfahren als ohne.
Ich wollte mal Stratified fragen ob das geht, weiß nur nicht wie ich denen das mit meinem schrecklichen Englisch erklären soll.

ja hab ich...

higher rpm after insert 1st gear (RPM leveler)
 
Denksi schrieb:
Was haben die 700 denn für Vorteile gegenüber den 1000

Na ja, mir ist es eigentlich egal ob 700 oder 1000, Hauptsache dass der Motor ruhig und gleichmässig läuft.
Gefühlt würde es mir ab 1000/1100 im warmgelaufenen Zustand komisch und "nicht optimal" vorkommen.
Die Priorität liegt bei mir aber auf ruhigem Leerlauf.
 
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