Die COBB Accessport FAQ

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ari6265 schrieb:
Ich hab mit der Low Boost Map denselben Verbrauch, wie Serie.
Ich meine ja auch eine spezielle zum Spritsparen erstellte Lowboost map.
Die Lowboost Maps die aktuell auf den COBB Maps sind, sind ja nur Stage 0 mit weniger Boost.
 
guten tag liebe gemeinde,

seit heute hab ich auch einen focus ST, Bj 06/2013 (12.000km), eigentlich wollte ich einen neuen haben aber 12-16 wochen lieferzeit konnte ich einfach nicht hinnehmen.

nun meine frage zum Cobb Accessport v3, das gibt es ja für US / Australien und Europa - ich hab aber hier im Thread gesehen dass in Europa auch die Australische Variante des Steuergeräts verbaut wurde...

wie find ich heraus ob ich "schon" die Europa Version hab, gibt es da einen Punkt im BC?

danke für eure hilfe!

Roman
 
boahh, das war aber schnell - super herzlichen dank!

kennt ihr einen händler innerhalb der EU der das teil vertreibt? die Händlerliste auf der cobb seite ist nicht gerade sehr aktuell....

Roman
 
Wenn nur die Maps aufspielen will reicht dann auch der Cobb v2?
 
Das heißt für den V2 gibt es nur alte Maps?
Aber wenn ich dann Stratified oder sowas kaufe, hätte ich doch ne aktuelle Software oder nicht?
 
hallo Gemeinde,

nach fast 3 Wochen ist das AccessPort nun endlich gekommen - ich hab den Thread glaub ich 3x gelesen um mich zu informieren, als das Teil dann da war hab ich alles vergessen und wollte nur noch anstecken ;-)

Zuerst ein Fehler mit falscher Version - bin gleich ganz bleich geworden, dachte da hat schon wer herumgepfuscht am Auto...

also zurück zum Notebook und mal Update am AccessPort gemacht und Maps geladen, beim nächsten anstecken selber Fehler, also wieder Zündung aus, eine Runde ums Auto gehen und Zündung ein - siehe da, wird als Focus 2013-2014 erkannt, wie nicht anders zu erwarten eine ADM ECU.

Also Backup gemacht, dieses gleich zurück zum Notebook und dieses gesichert...

Jetzt gerade läuft Stage 0 drauf - ich melde mich sobald es abgeschlossen ist - ich freu mich schon wie ein Schneeprinz auf die erste Probefahrt ;))))

Roman
 
RomanPoe schrieb:
Jetzt gerade läuft Stage 0 drauf - ich melde mich sobald es abgeschlossen ist - ich freu mich schon wie ein Schneeprinz auf die erste Probefahrt ;))))
Roman
Hoffe Du ladest aber vorher mintestens die Stage 1, sonst wirst Du nicht viel Unterschied merken, da Stage 0 ungefähr den Serienzustand hergibt 0187.gif
 
ja, hab zuerst mal Stage 0 probiert, wollte mal sehen wie lange es dauert und wie das Ganze abläuft, hab dann Stage 1 rauf geladen - merke schon einen unterschied beim fahren, ist definitiv besser als die Serieneinstellungen.

Jedoch hab ich ein Darstellungsproblem beim AccessPort, ist mir schon beim flashen aufgefallen aber auch in der Gauges Ansicht ist es so - das Bild am AP zittert und sieht verrissen aus. Kann es nicht besser beschreiben, vielleicht bekomm ich ja ein Foto davon hin...

würde gerne auf ein Stratified Tune wechseln, auf der Website kann ich meine Wünsche vor der Bestellung gar nicht eingeben, wie läuft das mit den Anpassungen zB.

-- Drehzahlanhebung beim einlegen des 1. Gangs
-- zweite Map mit 95 Octan fürs Ausland (Slowakei, Kroatien usw.)
-- LaunchControl limit 3.500 Umdrehungen und Drehmomentbegrenzung im 1. Gang
-- super ECO Mode für meine Frau doppeldaumen1

Vorallem möchte ich trotz AccessPort und Stratified nicht ans Limit des Motors gehen, entspannte 5-10% an Leistung sind mehr als genug (für mich) !!

engel06

Roman
 
Erst nach dem Kauf gibt es ein Onlineformular das du ausfüllen musst.


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RomanPoe schrieb:
...Vorallem möchte ich trotz AccessPort und Stratified nicht ans Limit des Motors gehen, entspannte 5-10% an Leistung sind mehr als genug (für mich)...Roman

Ans Limit kommst Du sowieso nicht, weil dem Serienturbo oben die Luft ausgeht. Darum wird auch die Leistungsspitze nur gering steigen.
Wenn Du einen Custom Tune nimmst, kann Stratified (Alex) oben noch ein wenig mehr rausholen, da er je nach Spritvorgabe auch am Zündtiming rumschraubt. Hier sinds aber auch erfahrungsgemäß <= 10%. Am meisten wirst Du im Drehzahlbereich unter 5000 merken.
 
Meine Kupplung kommt ans limit ^^
Sorry musste jetzt sein.
Mach dir da aber keine Angst.
Bei dem was du willst bist du noch lang nicht am Ende ;)
 
Denksi schrieb:
...Bei dem was du willst bist du noch lang nicht am Ende ;) ...

Richtig, das geht aber mit einem anderen Turbo, da kann man dann die Hütte unfreiwillig zerlegen, wenn es blöd her geht orngbiggrin
 
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