Die COBB Accessport FAQ

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Und genau das Problem mit dem hoppeln hatte ich gerade auf dem Weg nach Hause.
Bei einer Geschwindigkeit von knapp 100 merkte ich deutlich wie der Motor permanent ruckte.
 
Log machen dabei, alex schicken, beschreibung das er ruckelt/hoppelt bei drehzahl x und gaspedal stellung x und er soll sich den log dazu mal bitte anschauen ;)

Wird aktuell zwar etwas dauern, er ist mal wieder absolut im stress (warte seit 1 1/2 wochen auf meine ethanol tune, aber kiste fährt aktuell ja mit sprit wie sau...), aber er kümmert sicher sicher darum :)
 
Wenn du das mitbestellt hast, bekommst du ne Mail in der steht das alles drin.

Logging Parameters: schrieb:
‐ Accel Pedal Position
‐ Actual AFR
‐ Airflow Mass
‐ Boost Pressure
‐ Charge Air Temp.‐ Coolant Temp.
‐ ETC Angle Actual
‐ Engine RPM
‐ FRP Actual
‐ Ign Corr. Cyl1
‐ Ign Corr. Cyl2
‐ Ign Corr. Cyl3
‐ Ign Corr. Cyl4
‐ Ign Timing Cyl3
‐ Load Actual
‐ Lowside FP Actual
‐ LTFT
‐ Oct Adj Ratio Lrn
‐ Knock Count cyl 1
‐ Knock Count cyl 2
‐ Knock Count cyl 3
‐ Knock Count cyl 4
‐ STFT
‐ TIP Actual Absolute
‐ VCT Intake Angle Actual
‐ VCT Exhaust Angle Actual
‐ WGDC Actual
‐ WGDC Base ** If you have a big turbo installed log the parameter (C) WGDC Base from the top of the list instead**
‐ WGDC I‐Term
‐ WGDC P‐Term
‐ WGDC Y‐Factor
Stelle deinen AP3 vorher auf Sprache englisch und die Einheiten auf Imperial (°F, MPH, PSI, AFR).
Damit das Loggen bei den vielen Daten überhaupt funzt, stelle die Gaughes Anzeige auf Einzelanzeige um und wähle zum Anzeigen einen der Werte aus, die mitgeloggt werden. Glaube standardmäßig ist da schon der Ladedruck eingestellt.
Ansonsten gibts nen Error beim Logstart.
screenshot (9).png
 
Ich hab jetzt erstmal wieder eine andere Map darauf. Will ja nicht das da mehr kaputt geht als nötig. Mail an Stratified ist raus. Mal sehen wann sich da einer meldet.
 
Hab mir gerade mal deine Logs angeguckt.

datalog5.csv
http://datazap.me/u/ari6265/sascha?log=0&data=0-1-9&solo=1
Schlimm sind die vielen Spitzen der Gaspedalstellung, die in dem Log sind. Ok d. Log geht über 20 Min., aber wenn man sich mal eine Minute rausgreift, sieht man, dass die Gaspedalstellung innerhalb 1 Sec. v. 20% auf 92% steigt, ne knappe Sek. bei 92% belibt dann wieder abfällt. Fährst du so??? kopfkratz

Hier der gezoomte Bereich v. Sek. 983 bis 1041
http://datazap.me/u/ari6265/sascha?log=0&data=0-1-9&solo=1&trim=0&tmin=983.05&tmax=1041.34
 
Und das bei fast gleichbleibenden Drehzahl ? Wie soll ich das denn machen ? Oder hab ich mich jetzt verguckt ?
Denke das das genau das ruckeln im Bereich von 100km/h ist was ich meine.
 
Nervöser Gasfuss oder nervöses Gaspedal. Entweder ist das Potti v. Gaspedal im asshole oder d. Widerstandswert wird falsch umgerechnet. Vlt. biste auch n Kandidat fürn kaputten Kabelbaum, der bisher nur Glück gehabt hat, dass der Gute nicht ausgegangen ist.
 
Oh nein, das wäre der Horror [emoji30]
Wenn ich hier lese was das für eine Tortur ist, wird mir jetzt schon schlecht. Meine Garantie läuft im Oktober ab, bis dahin kriegen die das nie hin und wollen es wahrscheinlich auch nicht.
Was kostet der eigentlich, wenn man den selber bezahlen muss ?
 
Selbst bezahlen würde ich den nicht. Dann würde ich mir jemand suchen, der den nach Video repariert. Aber soweit bist du noch nicht. Mal sehen was Stratified dazu sagt. Ist natürlich blöd, der denkt jetzt, dass es an seiner Map liegt und sucht sich nen Wolf.
 
Erster Test mit der Cobb State2 98 auf dem Rückweg von der Arbeit. Keine Ruckeln des Motors festgestellt. Werde es morgen nochmal genau beobachten.
 
Kommando zurück. Bin heute mit Serie SW gefahren und habe das gleiche Ruckeln. Jetzt kommt es mir allerdings eher so vor als wenn das vom Antrieb (Antriebswelle) oder so kommt.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen AP wieder zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat !
 
Habe einen neuen Thread "Garantie Fragen/Antworten" erstellt und alle weiteren Beiträge dorthin verschoben.
Hat alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun shake1

-> Hier gehts weiter
 
Was möchtest du für das AP haben?
Welche Version ist es? Die aktuelle auf dem Markt oder der Vorgänger?
Gibt es da Probleme, wenn man den Gebraucht kauft und in einem anderen Fahrzeug verwendet?
 
Es ist der aktuelle V3 und nein Probleme gibt es nicht. Man muß ihn nur von dem einen Fahrzeug deinstallieren und kann ihn dann auf einem anderen installieren.

Er ist aber schon verkauft. Ich warte nur noch auf den Geldeingang.
 
Mal ein Zwischenstand bei mir bez. gemessenen Ladedruck mit dem AP3.
Habe gestern die 4. Version vom Stratified Custom Tune bekommen.

Heute mal bei einer Steigung mit der 5ten während ca. 10Sek Vollgas den Ladedruck mitgeloggt.
Die Anzeige selbst war eine Zeigerbreite unter der roten Markierung. Die wurde quasi "berührt" eeko
Maximaler Druck laut AP3 war 1,75 Bar.

Würde mich interessieren, was ihr mit den unterschiedlichen Tunes da so habt (Serienturbo natürlich).
 
Hatte mit der cobb Stage 3 1,65 und jetzt mit dem stratified tune 1,58 [emoji123]
Das stratified tune geht aber bedeutend besser :)
 
Jo, war bei mir auch so, aber laut Prüfstand keine Änderung eher etwas weniger, dürfte aber durchaus im Rahmen der Toleranz liegen.
 
So, ich habe nun so langsam alles beisammen und es wird dann demnächst verbaut:

HG LLK
Ford Racing CAI
FS Werks Ansaugrohr
K&N 57S (bereits verbaut)

zur Zeit fahre ich ja noch die COBB Stage 1 98 Map.

Würde nach dem Einbau gerne eine Leistungsmessung machen lassen, aber keine Ahnung ob mit der COBB Stage 2 98 oder mit nem Stratified Flash Tune "abgestimmt" auf die Komponenten.
Die 50$ sind nicht das Problem, ich wäre nur gerne sicher das dies die bessere Map ist. Zwei Durchgänge zahlen hab ich nicht so die List drauf.

Wenn unter 275PS raus kommen wäre ich doch schon sehr angepisst muss ich sagen. 280 PS wären schön fürs Ego, das bekommt Bluefin ja scheinbar ohne jegliche Hardware hin.

Was tun?
 
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