Die COBB Accessport FAQ

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kasimir6522 schrieb:
Wäre wie alles eine nette Spielerei. Aber warum haben manche das nicht deaktiviert bekommen ?
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Batterie so weit leer gelutscht, das man das nicht mehr zurück flashen konnte.

Und den Diebstahlmodus auf nen Slot legen würde ich auch nicht. Man kann d. Slots ja während der Fahrt wechseln, nicht auszumalen, wenn du während der Fahrt den Diebstahlmodus erwischst.
 
Das ist schon ein Argument mit den Bedenken den Slot während der Fahrt zu erwischen, aber wie bei so vielen Sachen gilt halt dann auch Vorsicht bei der Bedienung.
Ich finde halt den Gedanken, mir von Statified meine Wunschmap mit Anti Theft Mode und deaktiviertem Grill Shutter bauen zu lassen ganz reizvoll.
 
Als einzelne Map hast du die ja jetzt bei Cobb schon.
Ja bissel Vorsicht muss man da schon walten lassen. Glaube die liegt dann auf Slot 5 und wenn du die anderen 4 nicht komplett durch belegst, geht das vlt auch.

Stratified schrieb:
*** Anti-Theft Disclaimer*** If you select the options for Rolling Map Switching as well the Anti-Theft mode there will be no protection to stop you from switching into Anti-Theft mode while driving. This leaves open the possibility that you may accidentally shut off your vehicle while driving.
 
Devillous schrieb:
Welche Maps fährt Ihr? COBB Tunes odere andere Tuner?
Stratified Custom Tune 3. Version
Warte gerade auf die V4
 
So, heute meine Wunschmap von Stratified bekommen. Ich wollte gerne auf Slot 4 die Low Boost Map und auf Slot 5 den Anti-Theft Mode. Zusätzlich noch die offenen Lammelen vom Grill Shouter. Nachher mal aufspielen und gucken ob das alles so funktioniert.
 
Bin auf dein bericht gespannt ob du ein unterschied merkst und zufrieden bist

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Heute kurz vor der Arbeit noch schnell die Map von Stratified drauf gemacht. Ist die V 5.0. Muss sagen, gefällt mir sehr gut. Läßt sich etwas leichter fahren, da sie im unteren Drehzahlbereich nicht so aggressiv auf die Kupplung reagiert. Oben rum knallt der Turbo etwas mehr rein als bei der Cobb Stage1 98. war fast an der 1,8 laut Zeiger (hatte den AP nicht dran zum Loggen). So zwischen 200 und 230 km/H brüllt der SS etwas lauter als vorher mit der Cobb. Leerlauf bei warmem Motor ist super ruhig. Im kalten kann ich erst morgen früh nach der Schicht testen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, für das was ich an Änderungen habe geht der ST sehr gut.
 
kasimir6522 schrieb:
Heute kurz vor der Arbeit noch schnell die Map von Stratified drauf gemacht. Ist die V 5.0. Muss sagen, gefällt mir sehr gut. Läßt sich etwas leichter fahren, da sie im unteren Drehzahlbereich nicht so aggressiv auf die Kupplung reagiert. Oben rum knallt der Turbo etwas mehr rein als bei der Cobb Stage1 98. war fast an der 1,8 laut Zeiger (hatte den AP nicht dran zum Loggen). So zwischen 200 und 230 km/H brüllt der SS etwas lauter als vorher mit der Cobb. Leerlauf bei warmem Motor ist super ruhig. Im kalten kann ich erst morgen früh nach der Schicht testen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, für das was ich an Änderungen habe geht der ST sehr gut.

Custom Tune oder OTS Map?
 
Also hast du dir eine vergleichbare zur Cobb Stage 1 bauen lassen ?

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Man Leute er hat dir stage 1 von stratified, sofern ichs begriffen hab ^^
 
Richtig Denksi,
Ich wollte mal einen Vergleich zur Cobb haben, weil die mir wie gesagt unter herum etwas zu aggressiv war. Habe mir dann von Stratified für 60$ eine Map passend zu meinem K&N+Air Intake Schnorchel+Intake Rohr und 98 Oktan bauen lassen. Nix spektakuläres. Hatte halt zusätzlich noch den Wunsch des Anti-Theft Mode auf Slot5 und des Low Boost auf Slot4.
Da ich weder einen größeren LLK noch eine Down Pipe habe, lohnt sich bei mir jegliche andere SW wohl nicht.
 
Ich habe auch noch keine Downpipe und kein anderen LLK ! Fahre trotzdem Cobb Stage 2 ! Davor bin mit ca. 1 Jahr mit Bluefin gefahren und da ist Gefühlmassig die Cobb Stage 2 nix dagegen !
Klar kann man mit Serien Hardware nicht am Limit fahren , da alles zu heiß wird ! Aber für zwischendurch wird denke ich nix passieren !
Mir ich würde mir mehr gedanken über die Kupplung machen bei den Drehmoment der da herrscht .

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Ich wollte gerne noch zusätzlich den immer geöffneten Grill Shutter und das war so wie ich es mitbekommen habe bei Cobb nicht so.

Edit: welche Parameter sollte man eigentlich Logen um ein aussagekräftiges Log zu erhalten ?
 
@kasimir6522
Könntest du mal kurz genauer sagen was man in dem Formular für das Flash Tune (50$) von Stratified genau angeben kann?
LLK, Luftfilter, Intake Rohr, Ford Racing Intake etc...

Weil Logs auslesen und genauer anpassen tuen sie ja nur beim Custom tune.



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Alles, was relevant ist musst du angeben. Ich hab das angegeben:
- Downpipe 2.75" with 200 cells Catalytic Converter
- 3" Cat-Back Exhaust
- cp-e intercooler
- Roush Cold Air Intake Kit 3", with high flow air filter
- Ford Racing Cold Air Intake Kit
- cp-e 2.5" Hot Charge Pipe
- cp-e 2.75" Cold Charge Pipe
- Turbosmart Blow Off Valve Kompact Shortie Plumb Back
- Steeda Sound Symposer Delete Kit
- Denso Iridium spark plugs DEN-ITV22

Wenn du mitbestellst, verlanngen die ein Log von dir. Die geloggten Daten schickst du dann wieder zurück. Die werten die aus, wenn irgendwas nicht i.O. ist wird das Map nachgebessert. Ansonsten bekommste ne Mail mt paar Diagrammen und d. Standardspruch, dass noch Luft nach oben ist oder frei übersetzt "Kaufe gefälligst das custom Tune" orngbiggrin
 
Vielen Dank. Mit den 25$ extra für den Log hatte ich auch so verstanden. Wusste nur nur ob die wirklich nachbessern oder nur schauen ob nicht grob was schief läuft und sich quasi warnen bzw. die Nase lang machen und zum Custom tune locken.

Was wird denn dann genau nachgebessert? Kann ja nicht viel sein sonst würde das Custom tune an Interesse verlieren.


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Wenn grob was schief läuft müssen sie nachbessern, schließlich sollst du mit dem Tune fahren und nicht hoppeln. lachen*
Es wird also keine reine Leistungsanpassung wie beim Custom Tune gemacht, sondern nur soweit angepasst, dass die geloggten Daten nicht aus dem Ruder laufen.
 
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