Crazyshine´s Sunsetgelbes TAXI

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so mal wieder ein paar neue Bilder, diesmal mit Winterreifen baehud6

foto1_zpsb694bda5.jpg

IMG_0589_zps6cabc466.jpg

IMG_0643_zpsa27bdc0f.jpg

und noch ein HDR aus 3 Fotos

Unbenannt_HDR2_zps9ca66eb8.jpg

bis Januar sind noch ein paar Umbauten geplant wie zb einige Interiorteile wie die Lüftungsdüsen etc. zu lackieren und neue Xenonbrenner zu verbauen.

Bis um Saisonstart im April gibts dann noch schicke 19 Zöller, en größeren LLK und evtl. ein Bildstein B14 Gewindefahrwerk und natürlich ein paar optische Kleinigkeiten hurra1

Die Xenonbrenner sind nun auch Osram Cool Blue Intense, definitiv eine Super Wahl up1
Seitliche Ausleuchtung wird besser und die Lichtfarbe ist schon sehr blau hurra1

Fahrerseite getauscht, Beifahrer Original
IMG_1210_zpsd31165f6.jpg

dann habe ich die Fahrertüre und Verkleidung mal mit Alubutyl gedämmt, ist es auf jedenfall Wert - der Sound ist deutlich besser und klarer wie vorher hurra1
die anderen Türen folgen dann definitiv die Tage auch noch

IMG_1344_zpsc405421f.jpg

IMG_1343_zps2ea5ee3f.jpg

IMG_1340_zps7c7d6e4a.jpg

DSC_9670_zpsb578e344.jpg

in dem selben zug habe ich auch gleich den Türgriff, -öffner in Graphitmetallic-Matt und den Reflektor mit Tönungsfolie foliert

DSC_9672_zps41784a03.jpg

DSC_9673_zpsd870adfc.jpg

und auchgleich mal ein paar Innenraumfotos gemacht, dabei ist mir aufgefallen das die Qualität sehr stark runtergeschraubt wird bei Photobucket crying1

IMG_1422_zpsb23b31eb.jpg

IMG_1396_zps84561a6e.jpg

IMG_1377_zps88c21953.jpg

und noch ein paar Fotos im Schnee orngbiggrin

DSC_9581_zps06e08ef0.jpg

Unbenannt_HDR12_zps224f3288.jpg

IMG_1062_zps4e6560d2.jpg

Unbenannt_HDR10_zps0629e8cb.jpg

Unbenannt_HDR8_zps7eef5490.jpg

Unbenannt_HDR3_zps0a3a5ca2.jpg

IMG_10722a_zpsad4acf7a.jpg

IMG_1098_zps27baa874.jpg

Da ist jemand richtig verliebt in sein Auto tanzen*

Frage: sind die Griffe ringsrum foliert oder nur vorn?

Hehe ja, musste bei mir immer schon bis ins kleinste Detail gehen :)
Is ja schließlich auch in meinem Beruf als Fahrzeugaufbereiter wichtig [emoji123]

Zudem war der ST und der RS schon mit 18 en Traum [emoji7]

Den Griff kann man ja einfach rausklipsen, da hab ich die folie umgeföhnt und ca 2, 3 mm hinten foliert - da is so ne umlaufende Fläche, eignet sich perfekt dafür, so kann sich die folie dort nicht lösen.

Der Öffner ist auch so ähnlich foliert, soweit wie ich reinkam mit der folie und einem dünnen Rakel habe ich foliert.
Vorne im Drehpunkt ist es etwas schwieriger aber da sieht man ja auch nicht ob unten alles foliert ist.

Wusste leider nicht wie man das Ding ausbaut komplett [emoji85]

ok also ist die Hinterseite im Griff sozusagen offen.. merkt man das wenn man den Griff zieht? Welche Folie kannsten da empfehlen? Ich brauch mal ne neue Beschäftigung :p

Nein merkst du nicht, weil du auch dort einen Steg hast und dann ist der Griff innen hohl.
Wenn du also den Steg komplett mitfolierst dann merkt man auch beim Öffnen nicht das es Folie ist up1

Also ich arbeite bei Vollfolierung meistens mit der Oracal 970 oder der 970 RA - die ist dann mit Luftkanälen, was aber eig nur Sinn macht bei größeren Flächen orngbiggrin

Ich habe mir die 932 Graphitmetallic, 937 Holzkohle metallic und die 093 Anthrazit metallic alles in MATT bestellt und letzendlich die 932 genommen.

Schaut super aus!
Zwecks Bilstein B14 würde ich nachfragen wir weit er dadurch runter kommt, und mit Kombi Stoffler Schürze, ob das nicht zu tief dann ist.
Mein B14 ist auf das maximum hinauf gedreht und ist ein tick niedriger.
Werd versuchen ein paar Fotos zu machen und Schickst dir dann.

hast du auch den Frontansatz verbaut in Kombination mit dem B14 Denksi?
Wenn du ihn mal auf eine Ebend Fläche stellst, könntest du mal bis zum tiefsten Punkt an der Schürze messen up1

Das es knapp wird weiß ich, deswegen ja eigentlich das Gewinde, das ich das passend Einstellen kann.
Bei Federn is das halt dann einfach so wies is^^

Ich hab gestern abend mal nur Fotos gemacht, werde aber heute noch welche mit nem cm maß machen ;)
Ja ich hab das B14 und es ist hinten und vorne komplett hoch gedreht.
Den Stoffleransatz habe ich nicht, da ich ansonsten in der Stadt nirgends mehr rauf komme, zwecks schneller.

schaut ja wirklich bis ins Detail gut aus doppeldaumen1
Fragen: ist das Fordlogo am Lenkrad einfach überklebt? Hast Du das Teil irgendwie abnehmen müssen? Oder von der Rückseite bearbeitet? eeko

mc-ready schrieb:
schaut ja wirklich bis ins Detail gut aus doppeldaumen1
Fragen: ist das Fordlogo am Lenkrad einfach überklebt? Hast Du das Teil irgendwie abnehmen müssen? Oder von der Rückseite bearbeitet? eeko

Danke und ja das ist einfach nur geklebt, kommt man ja perfekt so hin up1

ari6265 schrieb:
Hi Chris,
Was hast du denn mit deiner vorderen Pflaume vor oder hast du die verloren?

Ich wollte die komplett folieren, weil mich das Chrom gestört hat und die Farbe von den DMB Emblemen ja nich so 100% passt^^
Vorne ging die Pflaume so gut runter das ich die hintere natürlich auch gleich runter machen wollte, was sich als Fehler rausstellte kopfkratz
Die saß so fest das ich sie leider zerstören musste crying1

10999097_807673342637435_705287595195345601_n_zpsjbsuq0km.jpg

dann hab ich kurzerhand die Leiste hinten abgeschraubt und passend zu Front in Honeycomb foliert sowie das ganze Emblem auch

DSC_9912_zpsmnnkyv1j.jpg

und das dann erstmal hinten montiert und für vorne ein neues bestellt^^

DSC_9917_zpscpfrhwmz.jpg

DSC_9918_zpsqhpcjxti.jpg

Zudem habe ich mittlerweile das Ford Racing Cold Air Intake verbaut - ein kleines Video hierzu findet ihr hier [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OMdZV9q---4[/youtube]

IMG_1675_zpscfpwmdec.jpg

IMG_1666_zpsyzykg2lh.jpg

IMG_1686_zps0fbfhirk.jpg

Der Stoffler Frontansatz hat ein bisschen Farbe bekommen, war mir bisschen zuviel Gelb und bevor jeder fragt warum ich nicht bis ganz in die Ecken foliert habe - das sah wegen der Rundung des oberen Steges vom Ansatz nicht so gut aus up1

DSC_9713_zpstlbwzdmb.jpg

IMG_1690_zpswovij478.jpg

DSC_9720_zpscw8d3zcq.jpg

Weiterhin habe ich auch den Subwoofer etwas gedämmt, was auch einiges an Klang ausmacht

DSC_9730_zpstzrawo6y.jpg

Dann wurde es mal wieder Zeit für ne richtige Handwäsche und Schaumparty hurra1 orngbiggrin

DSC_9921_zpsojy5h1wc.jpg

Die Versiegelung ist auch noch nach 30.000km Top tanzen*

DSC_9839_zps6pvllbgb.jpg

DSC_9837_zpsyz8qslub.jpg

Hier noch mal ein paar Bilder von unserem ersten Treffen dieses Jahres in Heusenstamm hurra1

IMG_1883b_zpsfknrwjbn.jpg

IMG_1926b_zpsrt1egvju.jpg

IMG_1933b_zpsftckb8zh.jpg

IMG_1935b_zpslkteeaon.jpg

IMG_1923b_zpsltdudolk.jpg

IMG_1881b_zpsxvcinbtg.jpg

IMG_1919b_zpstlrafcor.jpg

IMG_1901b_zpscxcfqpdn.jpg

IMG_1905b_zpsor61hp0c.jpg

Aktuell steht der ST zerlegt in der Garage base_2 aber da muss er sich jetzt noch mehr Wohlfühlen wie vorher

DSC_9826_zpsjlfuzo2b.jpg

Die Teile sind beim Lacker hurra1

DSC_9928_zpshvxexvtm.jpg

DSC_9931_zpsp261dgs7.jpg

792f7a1e-470e-47f2-a059-60560ce5e7e9_zpshulc3raa.jpg

Wow.... freu mich schon den aufm Treffen zu sehen :)

Macht ordentlich was her!!! doppeldaumen1

Muss auch echt mal nen video irgendwie machen wie meiner sich nun anhört beim ansaugen, das ist unterschied wie tag und nacht baehud6

Die Pflaume hinten sieht goil aus. doppeldaumen1
D.h. die Pflaumen vorn u. hinten sind gleich gross?
Wie hast du denn das Ford Logo gemacht, das sieht ja wie lackiert aus?

Danke Jungs st_schild1

fanatic schrieb:
Muss auch echt mal nen video irgendwie machen wie meiner sich nun anhört beim ansaugen, das ist unterschied wie tag und nacht baehud6

Ja das wäre mal interessant - is sicher mega hurra1

ari6265 schrieb:
D.h. die Pflaumen vorn u. hinten sind gleich gross?
Wie hast du denn das Ford Logo gemacht, das sieht ja wie lackiert aus?

Ja die Pflaumen sind hinten wie vorne gleich up1
Das Logo is in Honeycomb komplett foliert (wollte ja das Chrom weghaben) und dann halt mit Gelber Folie das Logo geplottet orngbiggrin
Die Farbe passt jetzt viel besser als vorher mit dem Gelemblemen
und komplett 2 Farbig finde ich stimmiger wie mit dem Chrom ausenrum

Ja das stimmt ohne Chrom sieht das gleich viel besser aus.

Kann ich so ein Fordlogo bei dir bestellen?

So heute waren endlich meine Teile fertig lackiert und ich konnte sie gleich einbauen hurra1

DSC_0002_zps5qdwaima.jpg

DSC_0015_zpsfhyb6af3.jpg

Motorraum Schwarz Metallic und Sunsetgelbmetallic

IMG_1940_zps3fehgzj9.jpg

IMG_1941_zpsmo4hq3bs.jpg

IMG_1946_zpsvsq6rq5e.jpg

Innenraum selbe Farbkombination

IMG_1948_zpsu1yn694t.jpg

IMG_1967_zpsmjbvdeks.jpg

IMG_1951_zpsdggz0cfa.jpg

IMG_1968_zps3dpsb9p6.jpg

Noch en kleiner St Aufkleber in Gelb