Crazyshine´s Sunsetgelbes TAXI

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Doch hat es, wir haben die Stoffler AGA ja an meinem getestet mit originalem KAT und da waren es noch um die 120mbar von original 200mbar, also fast halbierter Gegendruck und damit war Stoffler auch zufrieden denn noch weniger hätte auch weniger Leistung bedeutet. Kann mir die 1,1 PS nach wie vor nicht vorstellen und ich hab ja LLK + Software und ab Donnerstag + KAT. Danach geht's direkt einmal ohne und einmal mit Software auf den gleichen Prüfstand wo ich vorher war. Wobei damals ja leider bereits mit dem Prototyp und 57s Kit, was bereits beachtliche NM brachte die ich auch gespürt habe.

Denke ebenfalls die Stoffler AGA bringt mind. 10 PS und mind. 20NM oder noch mehr ohne den Sportkat. Mal sehn die wollten ja eh nochmal ne eigene vorher-nachher Messung am selben Tag durchführen was am meisten Sinn machen würde um es wirklich zu beweisen und auf Papier festzuhalten. Ich werde das am Donnerstag direkt nochmal ansprechen, denn mit 1,1 PS sind die 3 sicherlich alles andere wie zufrieden und glücklich, auch wenn es vermutlich verfälscht ist gegenüber deiner Erstmessung wie du ja schon selbst beschrieben hast.
 
Genau 65mm... Downpipe plus Kat alles Original... Die PS Zahl und NM sind jetzt erstmal zweitrangig, ob da 260 oder 280 steht um das geht es mir gar nicht. Der direkte Vergleich zeigt was es gebracht hat. Die genaue Leistung kann nur mit Toleranzen gemessen werden.

Meine 2. Messung hatte sogar schlechtere Bedingungen als die erste...
 
bbs-heinz schrieb:
Genau 65mm... Downpipe plus Kat alles Original... Die PS Zahl und NM sind jetzt erstmal zweitrangig, ob da 260 oder 280 steht um das geht es mir gar nicht. Der direkte Vergleich zeigt was es gebracht hat. Die genaue Leistung kann nur mit Toleranzen gemessen werden.

Meine 2. Messung hatte sogar schlechtere Bedingungen als die erste...
Ja einfach mal abwarten, wobei das trotzdem sehr komisch ist. Dazu die Erstmessung mit geöffneter Motorhaube danach geschlossen etc. dafür noch Geld zu verlangen ist schon krass, wenn nichtmal exakt gleich gemessen wird wie bei der Erstmessung, anderer Sprit, Temperaturunterschiede usw. klingt schon alles sehr komisch und unglaubwürdig, vorallem wenn er selbst ja sagt er merkt den Unterschied vorher-nachher wirklich ordentlich...
 
Finde es auch absolut komisch das es auf einmal weniger NM sind und nur 1 PS mehr obwohl die Downpipe ja getauscht wurde und diese Engstelle ja komplett wegfällt.

DSC_7038_zps87667df5.jpg


Für mich hat diese Messung keine Aussagekraft, deswegen werde ich auch nochmal eine machen lassen.
Selbe Temperatur, gleicher Sprit, geöffnete Haube und bei einem anderen Tuner in meiner nähe der auch einen MAHA Prüfstand hat.
Der Prüfstand war die letzten Wochen defekt - hat falsche Daten ausgespuckt, deswegen hatte ich ja keinen Termin bekommen.
Das hat mir der Werkstattleiter vorhin am Telefon gesagt weil ich nochmal das Diagramm erklärt haben wollte.

Nuja, jetzt heißt es halt erstmal warten auf nen neuen Termin^^

bis dahin habe ich für euch 2 neue Videos der AGA nach 1.000km, einmal von Innen und einmal von Aussen bitte*

https://www.youtube.com/watch?v=IsPdOF_oONM&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=_UKNA2NR3CY&feature=youtu.be
 
Vampire schrieb:
Doch hat es, wir haben die Stoffler AGA ja an meinem getestet mit originalem KAT und da waren es noch um die 120mbar von original 200mbar, also fast halbierter Gegendruck und damit war Stoffler auch zufrieden denn noch weniger hätte auch weniger Leistung bedeutet. 
Dann haste ja mit der 70er DP noch weniger Gegendruck. Ich hab jedenfalls nach dem Wechsel der DP schon gemerkt dass es gerade unten rum besser geht, auch ohne Prüfstand.
 
Hier hat sich auch wieder einiges getan doppeldaumen1

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Die Orangenen Blinkerbirnchen vorne, hinten und im Spiegel wurden gegen die Osram Diadem Birnen getauscht

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Das K&N 57s Kit wurde in Verbindung mit der Stoffler Downpipe und AGA für 37€ up1 eingetragen

Die Stoffler Seitenschwellansätze wurden in Saphirschwarz Metallic lackiert und montiert

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Und dann ging es am 22.-24.8 erstmal nach Dorsel zum Ringtreffen der Kaowners

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Gerade eben war ich bei meinem lackierer und habe meine restlichen Teile begutachtet, der Frontspoileransatz wird dann am Mo oder Di montiert

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Der Motorabdeckung habe ich auch etwas Sunsetgelb spendiert up1

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Die Tage mach ich nochmal ein paar Videos der AGA und dem K&N 57s Kit - ist jetzt ca. 2.800 km verbaut und der Sound ist einfach Super up1
 
Wieso hast du nicht die Osram Diadem Chrom genommen ? die habe ich bei mir drin ! die haben diesen Blauen schimmer nicht !
 
Wollte nicht die Chrombirnen haben, hatte schon früher die Diadem im Rs und Cabrio [emoji106]
Find das blau hat was [emoji123]
 
Die Chromen fallen aber nicht so auf ;)


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Wie sind die Osram Diadem oder die Diadem Chrom von der Leuchtkraft gegenüber dem Original?
Bin immer noch beim Überlegen, ob ich mir die LEDs von der Benzinfabrik einbaue, auch wenn ich einen zusätzlichen Widerstand wegen der BC Fehlermeldung brauche (auch ohne Zulassung).

@Crazyshine: Top Dein st_schild4
 
Also die Diadem Chrom leuchten etwas in Orange ! Sind aber genauso hell wie die Originalen ! LED als Blinker Birne würde ich nicht nehmen , weil man die durch das BlinkerGlas sehen wird !

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Es soll ja auffallen [emoji123] nicht umsonst habe ich den ST in der auffälligsten Farbe gewählt [emoji7]

Da muss ich xfiles zustimmen, LEDs sind ja normal laut StVO nicht zugelassen und bei den Blinkern sieht das jeder sofort.

Die Diadem leuchten etwas mehr Orange als die Originalen Birnen, von der Helligkeit sind sie gleich den Originalen [emoji106]
 
Was ist das für ein Rohr wo Blow Me drauf steht ? Original ist es nicht oder ?

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Hast also die Aluminium Hitze bleche abgenommen ?
http://www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2014/01/2014-Ford-Focus-ST-Engine-002.jpg

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Die sind iwann nicht mehr verbaut worden [emoji123]
Ich nehme an aus dem Grund das sie so aussehen wie auf dem Foto...
 
Musste grade selbst schauen :)
In der tat habe ich die bleche auch nicht ;) nur an der Biegung


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