Ari schrieb:Modell: Ford Focus 3 ST, 250 PS, Hubraum: 2.0 l, Baujahr: 2012 - 2014
Sonstiges: Fließheck u. Turnier
Schluesselnummer2: 8566, Schluesselnummer3: BFG u. BFH
Frage:
Welche Artikel (Scheiben u. Beläge) haben bereits eine Zulassung für Fließheck u. Turnier oder bekommen diese in Kürze, sind aber noch nicht im Shop gelistet?
Für beide Modelle fehlt im Shop die Zulassung der vorderen Beläge und außerdem für das Fließheck die Zulassung der hinteren Scheiben, obwohl die Scheiben identisch mit denen v. Turnier sind.
Ich weiß, das ich die Artikel auch über die EBC# im Shop finde, aber leider sagt das noch nichts über eine vorhandene Zulassung aus. Eine Einzelabnahme wollten wir uns sparen.
Falls die Zulassungen noch fehlen, können Sie uns bitte einen ca. Termin geben, wann diese erteilt wird.
EBC schrieb:im Moment verfügen die vorderen Scheiben über eine ABE (Hinweis im Shop: Mit ABE und KBA Nummer). Bei den Belägen sind leider derzeitig nur die hinteren Varianten zugelassen (Hinweis im Shop: Deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung).
Ein Termin für eine Prüfung ist leider noch nicht bekannt.
Ari schrieb:Lt. Shop sind für den Ford Focus 3 ST Turnier, Schluesselnummer2: 8566, Schluesselnummer3: BFH ja die Scheiben für beide Achsen zugelassen. Da die Fließheckversion dieselben Scheiben verbaut hat, sollte das Gutachten für den Turnier ja auch auf das Fließheck übertragbar sein oder nicht?
Wenn nicht, können Sie mir mal bitte die Zulassung für die EBC116728 Black Dash-Disc Scheiben f. hinten für den Turnier per pdf zuschicken, damit ich meinen Händler fragen kann, ob er die per Einzelabnahme für den Fließheck abnehmen und eintragen lassen kann?
EBC schrieb:dies ist der Verwendungsbereich der genannten ABE:
Fahrzeughersteller | Typ | Handelsbezeichnung | ABENr. / EGGenehmigungsNr. | Achse
FORD | DYB | FOCUS | e1*../..*1138*.. | 2
FORD | DYB | FOCUS | e13*../..*1138*.. | 2
[strich]FORD DYB-LPG FOCUS e13*../..*1289*.. 2[/strich]
Wenn Sie die EG-Genehmigungsnummer in Ihrem Fahrzeugschein finden, dann wäre diese auch für Ihr Modell gültig.
Ari schrieb:Ich habe die folgende Nr. bei mir in der Zulassung drin stehen
e13*2007/46*1138*06
und damit gilt die Nummer ja auch für mein Fließheck.
Trifft das mit dem Verwendungsbereich auch für die hinteren Turbo Groove Scheiben zu?
Und noch eine Frage, gibt es die vorderen Turbo Groove Scheiben auch in schwarz oder nur in Gold für beide Modelle, Turnier u. Fließheck?
Soweit dazu. Was heisst das nu? kopfkratzEBC schrieb:der Verwendungsbereich hat Gültigkeit für die Turbo Groove und Blackdash-Scheiben.
Die vorderen Scheiben liegen uns sowohl in Gold (Restbestände) als auch in schwarz vor. Sollten Sie hier die schwarze Beschichtung wünschen, teilen Sie uns dies bitte unbedingt in der Bestellung mit, da wir ansonsten zunächst die Restbestände in Gold ausliefern.
ari6265 schrieb:Kannst du schon ne Aussage machen zu den EBC Bremsen. Bei EBC steht, dass die Turbo Grove Scheiben lauter sind, als z.B. Black Dash-Disc.
ari6265 schrieb:Bei ABE gibts wahrscheinlich auch nix. Die Zulassungs# ist dann irgendwo eingestanzt.
Kannst du schon ne Aussage machen zu den EBC Bremsen. Bei EBC steht, dass die Turbo Grove Scheiben lauter sind, als z.B. Black Dash-Disc.
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=TurboGroove_details
EBC hat den Shop aktualisiert. Wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich mir des Geschreibsel oben sparen können.
Es stehen jetzt auch die hinteren Scheiben fürn Flh mit drin.
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&page=artikel&Mod=2827&Au=18100&LG=DE&Shop=1&Ma=20
Solange das die AGA nicht übertönt ist mir das Wurscht lachen*STGeorge schrieb:Achja, hab heute wieder ein bisschen im US Forum gelesen, und da meinen sie sehr wohl dass die geschlitzt/gelochte Scheiben lauter sind, aber im erträglichen Rahmen.
ari6265 schrieb:Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass es im zeitigen Frühjahr 2013 schon 3 oder 4 verschiedene EG Genehmigungsnummern f. d. vFL gegeben hat.
Enter your email address to join: