Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne, ich hab die einteiligen Scheiben die als Ersatz zur Serie dienen. Daher kann ich nicht viel sagen wegen Lautstärke. Das bei mir sind keine blauen Flecken, sondern die gesamten Scheiben sind blau. Da mach ich mir aber auch keine gedanke darüber, weil die Serienscheiben bei mir auch schon blau angelaufen sind.
Ich vermute mal das bei mir heute wieder die Bremsflüssigkeit leicht in die Knie ging (zumindest am Bremskolben) als mein Bremspedal weicher wurde. Hat sich aber schnell wieder gegeben (ein hoch auf Stahlflex!).

1580fee4a85128a85f3611d56dc237cd.jpg

Habe das Angebot erhalten, Meinungen?
Montage soll 60€ komplett Kosten.

Gibt es bei der VA nun doch ABE für die Beläge?

Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!

Bei at-rs.de gibt es das Billiger! RW Autosport hat auch den Preis und sitzt ist in Duisburg
Zb. Die Black Dash für vorne 320,-
Einbau für 60 Euro ist okay

Hm, ich hab 50.- pro Achse auf dem Zettel stehen für die Montage. Allerdings sind bei mir die Stahlflexleitungen noch mit bei.

Loki, ich glaub kaum dass dein Händler selbst nen Gutachten erstellt hat, also gilt das, was bei EBC im Shop steht. Egal welche Farbe, die vorderen Beläge haben keine Zulassung. Kannst du ja auch selbst bei ebc erfragen.

@Ari
Berichte dann mal, wegen den Stahlflex. Bin auch am überlegen! Wann willst du das machen lassen
Welche Stahlflex werden verbaut bei dir?

Stahlflex nehme ich die EVOLITY v. at-rs. Ich muss den mal anrufen am Montag. Bei den Turbo Groove Scheiben kann man bei at-rs keine Farbe wählen. Würd schon ganz gerne die schwarzen nehmen. Gold verzinkt sieht blöd aus.

at-rs schrieb:
Die Produktion dieser Bremsscheiben wird von gold verzinkt auf schwarz lackiert umgestellt. Die Lieferung erfolgt nach Lagerbestand - daher kann während der Umstellung leider kein Einfluss auf die gelieferte Farbe genommen werden.

Wenn ich alles da hab, lass ich das machen. Mein Reifenmensch kann das ebc Zeug selbst nicht bestellen, also soll ich mich selber drum kümmern.
Hab allerdings noch mehr auf meinem Zettel stehen, deswegen wird das mit nem kurzfristigen Termin nix werden. Evtl. muss ichs an 2 Tagen machen lassen.

Die EVOLITY habe ich auch im Auge! Mit was für einem Anschluss, Messing, AlChrom, Edelstahlfittinge!
Ich würde auch die in schwarz nehmen, aber ich glaube so viel Gold sieht man später auch nicht.

Die 20.- für Edelstahlfittinge löhn ich gerne, also Edelstahl. Ich halt nicht viel v. Messing. Das Zeug gammelt ja schneller als man hingucken kann, zumindest in Wasserleitungen. Und da die Fittinge ja auch den äußeren Einflüssen ausgesetzt sind, dürfte dass ja bei denen auch passieren.

Naja, so goldig, wie das bei EBC abgebildet ist, sind die Scheiben nicht, sieht man auch auf den Bildern v. Denksi. Die Bilder bei at-rs kommen da schon eher hin. Die Naben werden aber so bleiben und da ich schwarze Felgen hab, will ich die Scheiben auch in schwarz.

Ich hab jetzt ne Mail an at-rs geschickt, mal sehen, was bei rauskommt.
in meinem Warenkorb sind jetzt
4x ebc Turbo Groove
4x Redstuff
4x EVOLITY Stahlflex
macht zusammen 777,62 € + Versand

Wenn man die 4x ebc Turbo Groove u. 4x Redstuff bei EBC in den Warenkorb legt, kommt man auf 714.- Also hat man bei at-rs nen besseren Kurs, da die 4x EVOLITY Stahlflex ja schon mit bei sind und die schlagen ja auch nochmal mit 135.- zu Buche.
Nachteil bei at-rs, man kann nicht mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen, sondern nur per Überweisung oder Nachnahme.

AT-RS hat 10% auf die Bremsen!
Die Stahlflex mit Edelstahl kosten bei mir 154.-, aber ist ja auch egal. Oder bekommst du die für 135.-?

Die Bilder hab ich noch garnicht gesehen. Gleich mal schauen!

129.- Grundpreis bei deinem Turnier und 25.- Aufschlag für Edelstahl. Warum auch immer eure teurer sind. Ich hab 115.- u. 20.- Aufschlag.

Bezüglich Gutachten /ABE wenn die Werkstatt sagt da ist was bei dann erwarte ich das auch, mal abwarten.

Loki schrieb:
1580fee4a85128a85f3611d56dc237cd.jpg

Habe das Angebot erhalten, Meinungen?
Montage soll 60€ komplett Kosten.

Gibt es bei der VA nun doch ABE für die Beläge?

Ich finde das Angebot deutlich zu teuer, da bekomme ich deutlich bessere Preise.

Ja das ist mir schon klar, aber wenn laut EBC die Beläge VA keine ABE haben, die Werkstatt aber ein Angebot mit ABE schreibt müssen die sich drum kümmern.

Loki schrieb:
Bezüglich Gutachten /ABE wenn die Werkstatt sagt da ist was bei dann erwarte ich das auch, mal abwarten
base_2

Wenn ich mir das oft genug einrede, glaub ich vlt. auch irgendwann dran. orngbiggrin

Bennymi86 schrieb:
Ich finde das Angebot deutlich zu teuer, da bekomme ich deutlich bessere Preise.
Irgendwo muss doch das Geld für das selbst erstellte Gutachten her kommen. 0187.gif

Oben