Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst auch mal Loki anschreiben, der hat sich die Black Dash die Woche draufmachen lassen!
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3482&start=60
Beitrag 69

bahnhof*
Habt ihr beim Turnier ne andere EG Genehmigungs# in der Zulassung stehen, als wir mitm Flh?
Oder warum gilt die Zulassung jetzt nicht mehr für die Nr. e13*.....1138?

Wenn ihr NOS fahrt, würde ich eher zur Turbogroove tendieren, anstatt Black Dash Disc. EBC schreibt, das die Turbo Groove durch die Bauform besser gekühlt werden als die Black Dash Disc.

EBC hat mir das geschrieben :
-------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

die von Ihnen genannte Bremsscheibe liegt direkt lagernd bei uns vor und
verfügt auch über eine ABE. Sollten Sie die EG-Genehmigungsnummer
e13*/..*0144*.. im Fahrzeugschein finden, ist die ABE auch für Ihr
spezielles Modell zulässig.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Webseite sind alle EBC Scheiben für Focus 3 ST Kombi und Fließheck mit ABE. Wenn die einer kauft und nicht genau auf die ABE schaut,
und es passiert was ...... Hallelujah.

Das gleiche ist mit der Tarox F2000 . Da hat mich aber Bremsen-Karl angerufen .

Genau das ist das Problem. Wenn die Scheiben nur für bestimmte EG Genehmigungs# zu haben sind, müssten die die Nr. eigentlich mit abfragen im Shop, nicht nur die beiden Schlüssel#, so, wie es manche Felgenhersteller machen.
Das beste wäre aber, wenn ebc mal das Gutachten hochlädt, damit man sich das selber mal angucken kann.
Wie war das bei ABE gibts noch nicht mal nen Gutachten dazu oder ?

Allerdings kann ich mich auch erinnern, dass die Nr. e13*.....1138 nur für die Turbo Groove u. Black Dash Disc Scheiben gilt

EBC @ [url=http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=58144#p58144 schrieb:
#142[/url]"]
der Verwendungsbereich hat Gültigkeit für die Turbo Groove und Blackdash-Scheiben.
Du hattest aber nach den High-Carbon Scheiben angefragt oder?

Hatte High-Carbon Scheiben angefragt . Nach der mail von EBC mit der EG Nummer habe ich angerufen .
Die Aussage von EBC Mitarbeiter war, das ALLE EBC Scheiben nur für diese EG Nummer eine Freigabe haben .Ich habe mehrmals nachgefragt !!

Hat denn keiner eine ABE von der Turbo Groove oder Black Dash das man das mal checken kann ?

Habe mal ABE mäßig was hochgeladen.

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4064&p=59599#p59599

Ich frage mich wie Ihr es schafft die Beläge in 40tkm runter zu bremsen.... Bei mir ist nach 40tkm noch der halbe Belag da und ich bin jetzt nicht unbedingt der der immer Ordnungsgemäß fährt

Meine original Beläge sind nach 24tkm auch noch in einem sehr gutem zustand. Nein FFH hat mich lachend gefragt ob ich überhaupt bremse ^^

Meine waren zur letzten Durchsicht 07/2014 auch noch i.O. Mir geht nur der viele schwarze Bremsstaub auf die Ketten.

Staubfreie gibts nicht ;-) Bei silbernen Felgen würde es mich nerven, bei den eh schon grauen isses net so schlimm.
Und wenns Wetter nicht mehr so wechselhaft ist wird spätestens 14tägig gewaschen.

ST-Tobi schrieb:
Ich frage mich wie Ihr es schafft die Beläge in 40tkm runter zu bremsen.... Bei mir ist nach 40tkm noch der halbe Belag da und ich bin jetzt nicht unbedingt der der immer Ordnungsgemäß fährt

Ich denke jeder hat eine andere Auffassung was es angeht das Auto ranzunehmen.

Wenn dann noch einige Runden Nordschleife oder andere Strecken hinzukommen wird es für die Serienbremse halt recht eng ...

Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!

Dafür geht der Staub dann hoffentlich ohne Felgenreiniger weg. Meine Felgen sind schon matt schwarz und sehen jede Woche aus wie Sau mit den Serienbelägen.

Was soll ich sagen, ich hab den ersten Satz Serienbremsen auf der Landstraße zerstört.

Daher verfolge ich das Thema mit großem Interesse.

Gesendet vom Moto X

Oben