Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
Was machst du denn mit deinem ST? kopfkratz
Was ist mit den Belägen gewesen, abgefahren, verglast ... ?

Waren quasi nicht mehr existent, ein Belag war schon nur noch Metall, komplett abgefahren.

Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!

Naja, 6.000km und 4 Runden NOS, das passt schon, viel mehr würde ich den Belägen auch nicht zutrauen wenn man die vier Runden auf der NOS wirklich nutzt. Habs ja sogar geschafft die Serienscheiben auf der Landstraße zu zerstören *gg*

Gesendet vom Moto X

Der FFH fands nicht so lustig, der war eher erschrocken aber da er noch im ersten Jahr war, gabs neue Scheiben von Ford spendiert, sonst hätte ich jetzt schon EBC drin, denn auf eigene Kosten hätte ich die Ford Bremsscheiben nicht mehr montieren lassen.

Gesendet vom Moto X

Naja verworfene Scheiben sind ne andere Hausnummer, wie Beläge nach 6000 km runter. Da möcht ich mir ja noch nen 2. Satz auf Reserve bestellen. Ich hab jetzt 55000 km runter und die Fordbeläge sind noch i.O.

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren um wie viel besser der Biss der EBC Beläge im Vergleich zur Serie sind.

Gesendet vom Moto X

Dazu muss ich aber gestehen, dass ich meine Scheiben bei der letzten Notbremsung auch geschafft hab. Hab ja eigentlich gedacht, dass ich bis Pfingsten mein ebc Zeug drin hab, aber die Fa. RW-Autosport gehört wohl auch nicht zu den schnellsten, was Lieferung betrifft. Vor ner Woche bestellt und noch nicht mal versandt. down_3

Ja, die Stahlflexschläuche v. at-rs sind schon seit Montag da, trotz Überweisung doppeldaumen1 . Scheiben, Beläge u. Bremsflüssigkeit v. RW Autosport sind heute gekommen down_3 down_3 , also nix mit 3 Tagen, sondern fast 2 Wochen Lieferzeit.

Die 3 Tage Lieferzeit wurden mir telef. genannt, als ich vor der Bestellung dort angerufen hab. Ebenfalls wurde behauptet, dass alles bei RW Autosport am Lager ist. Das Paket ist aber gestern bei ebc rausgegangen und direct zu mir gekommen.
Wenn mir aber gesagt wird, dass alles am Lager ist, gehe ich auch davon aus, dass RW Autosport versendet. Deswegen habe ich 2x nach einer SendungsID gefragt. 1x wurde ich auf abends vertröstet und beim 2. mal kam gar keine Antwort.
Unterm Strich

RW Autosport nie wieder !!!

Anders bei at-rs. Hab am Tag der Bestellung (Freitag) überwiesen, Geld war am Montag drauf da, wurde per Mail bestätigt. Versand wurde mit SendungsID per DPD ebenfalls per Mail bestätigt. Freitag versandt, Montag da.
Also alles Top gelaufen bei at-rs. Da beide dieselben Preise haben, kann ich at-rs, trotz Überweisung empfehlen.

Trotzdem negativ, EVOLITY hat die falschen Schläuche in den Karton gepackt. Der EVOLITY Karton war noch versiegelt mit dem Aufdruck der richtigen Artikel#. Bestellt hatte ich die Schläuche ohne Ummantelung, gekommen sind sie mit.
Soll mir jetzt egal sein 15.- gespart. Morgen wird alles eingebaut, hab glücklicherweise noch einen Termin vor Pfingsten bekommen.

Hier noch ein Bild der gesamten Lieferung

20150520_154051.jpg
Wer seine ebc Artikel auch im Inet bestellt, wird, wenn er seine Lieferung bekommt, ne Krise mit den ebc Nummern bekommen, die auf den Kartons aufgedruckt sind. Das sind nämlich nicht die Artikel# ausm ebc Shop.

Scheiben:

TG Scheiben#.jpg
Die fettgedruckten Nummern findet man in den Gutachten wieder, wenn man nicht so wie Loki die falschen Gutachten bekommt. Eine der beiden Barcode# findet man auch als EAN# im ebc Shop, glaube war die Nr. für die hinteren Scheiben.

vordere Beläge:

RedStuff vorn.jpg
hier steht eindeutig drauf, dass die für den ST sind. Ist auch gut so, denn im ebc Shop findet sich keine der aufgedruckten Nummern. Dafür die Maße der Beläge.

hintere Beläge:

RedStuff hinten.jpg
Hier hab ich beim 1. Blick erstmal nen Schock bekommen. eeko Was soll ich mit Belägen für Saab oder Opel? hoserunter*
Bei den hinteren Belägen stehen auch wieder die Barcode# u. WVA # zum Vergleich im Shop.
Auf dem Karton und auf d. Rückseite d. Beläge auch aufgedruckt eine ECE #, gekennzeichnet mit eingekreisten E11.

Damit steht fest, dass die hinteren Beläge sogar ne ECE Genehmigung haben und dafür kein Gutachten mitgeführt werden muss.

Hauptsache endlich da! Der Rest war ja teilweise nicht ganz so toll.
Bei mir ist es auch bald soweit. 1.06.15
Hab bei mir in der Gegend jemanden aufgetan, mal sehen wie die so arbeiten. Die Preise sind
schon mal gut. Werde dann mal berichten wie es war.

Ich bin auch gespannt, ob die das morgen hinbekommen. Wollte v. Einbau paar Fotos machen, aber da wird wohl nix draus. Soll meinen morgen früh vorbei bringen, wenn sie fertig sind melden sie sich.

alles drin trinker*

vorn (1).jpg
hinten.jpg

Bei den hinteren Belägen sieht man einen Teil der Zulassungs#
Vorn ist der Aufdruck (nicht vorhandene Zulassungs# 0187.gif ) komplett v. Antiquitschblech verdeckt.

Die ebc Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+ ist nicht eingefärbt, nicht gerade v. Vorteil bei unserem zugebauten Vorratsbehälter.

Oben