Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für Bremsflüssigkeit habt ihr genommen?

Hab zwar hier nochmal quer gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Da ich ja eh alles bei ebc kaufe könnte ich ja gleich die ebc Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307 nehmen.
Wieviel passt da überhaupt rein?

Hab seit letzten WE ne rubbelnde Bremse obwohl Beläge noch i.O. sind. Vermute mal dass sich da ne Scheibe verzogen hat.
Von daher ist das ebc Zeug jetzt eh fällig bei mir.

Kann ich dir am Montag was zu sagen, da bekommt meiner neue Bremsflüssigkeit.

Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!

Danke Loki, aber ich musste heute bestellen, da sonst das thüringer Pfingsttreffen in Gefahr ist. Mein Reifenspezi, der mir alles einbaut meinte 0.6 l sind drin.
Da ich bissel Zeitdruck habe, habe ich bei RW Autosport übern EBC Shop jetzt Scheiben, Beläge und auch die EBC Bremsflüssigkeit (2x EBC Ultra High-Perf. Sportbremsflüssigkeit, 0.5 Liter) bestellt.
Wenn man rein nach dem Sidepunkt geht, müßte man die AP-Racing Radi-CAL R4 Bremsflüssigkeit nehmen. Beim Querlesen gestern hab ich aber auch die Aussage v. RH-RT gefunden, dass die Castrol SRF Racing Brake Fluid wohl Murks ist, weil die zuviel Wasser zieht und deswegen nach einem Jahr wieder raus muss.

Hier ne Liste bei at-rs
http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&cPath=110_112

Wie sehr sieht man denn die stahlflexleitungen im eingebautem zustand? Uberleg mir ob ich mir eine Ummantelung nehmen soll...

Kommt auf deine Felgen an. Wenn man oben durch die Felgen durchguckt sieht man jetzt schon die Halterung und den schwarzen Schlauch.
Ich hab ohne Ummantelung bestellt. Ich hoffe, dass das Geflecht aus Edelstahl ist, dann hat die Ummantelung eh nur ne optische Funktion.
Ich warte aktuell auf die Bankdaten v. at-rs. Warum der die nicht gleich mit der Auftragsbestätigung mitschickt kopfkratz

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären bitte:

Überall steht was anderes, gelesen schon alles, und trotzdem blick ich nicht durch:

Hätte auch gern das Angebot von CM genutzt, mit:

- 1 Satz Turbo Groove Disc Black vorn, EBC106421
- 1 Satz Turbo Groove Disc Black hinten, EBC117426
- 1 Satz Redstuff Bremsbeläge vorn, EBC118954
- 1 Satz Redstuff Bremsbeläge hinten, EBC102569

Is aber nicht, da die vorderen Beläge trotzdem wieder keinen TÜV haben... oder weiß jemand was definitiv anderes und hat ne Zulassungs- / KBA-Nummer?!

Grüße
Joe

Ja, ist leider so, alles bis auf die vorderen Beläge hat ne Zulassung. So wie Loki das hier schon beschrieben hat, haben die Beläge ne KBA Nr. Auch mein Spezi hat mir gestern bestätigt, dass man die Nr. im eingebauten Zustan nicht sieht. Und da du sicher auch rote Sättel hast fällt das nicht auf, wenn du Red Stuff Beläge einbaust.

So ein Anruf bei at-rs u. die Bankdaten sind 1 Minute später da. Die machen ja heute 13:00 Feierabend. Jetzt heisst es warten.

Ich hab jetzt alles bei, bis auf die Stahlflexleitungen bei RW-Autosport bestellt. Die haben nen eigenen EBC Shop, aber niedrigere Preise als EBC, identisch mit at-rs. Vorteil ist aber, dass man mit Paypal bezahlen kann.

Code:
- EBC118954	Redstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)deutsche Ausführung: 105.29€
- EBC102569	Redstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung: 77.83€
- EBC106421	Turbo Groove Disc Black (Satz für die kompl. Achse)eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer320x25mm / Höhe: 49mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne: 319.16€
- EBC117426	Turbo Groove Disc Black (Satz für die kompl. Achse)eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer271x11mm / Höhe: 41mm / Lochzahl: 5 / unbelüftet / verbaut: hinten: 140.33€
- 2x EBC107597	Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+ (500ml): 33.37€
Warenwert Gesamt	675.99€
Versandkosten (PayPal)	0.00€
enthaltene MwSt (19%)	107.93€
Rechnungsbetrag	675.99€

v. CM hab ich noch kein Angebot bekommen.

Danke für die Aufklärung. Aber ohne TÜV kommt für mich nicht in Frage... Grml

Gschickt vo meim iPhone

Da wirste wahrscheinlich auch noch ne Weile drauf warten müssen. Denn ebc weiss selber noch nicht ob und wann die das machen.

Ok alles klar. Solange die originalen halten sehe ich auch noch keinen Grund zu wechseln... Mich hätte wenn nur das Angebot interessiert

Gschickt vo meim iPhone

Das hab ich bis gestern auch gedacht, aber eine Notbremsung zuviel und die Sache ist gelaufen. Meine Beläge sind v. der Stärke her auch noch i.O.

Ich hab bei mir die ate sportbremsflüssigkeit drinnen und die macht ihren job sehr gut. also ich seh meine Stahlflex eigentlich nicht so großartig und durch die Schwarze Ummantelung sehen die aus wie die Serienleitungen. Bin bis jetzt sehr zufreiden mit der Tarox F2000/EBC yellowstuff kombi an der Voderachse.

Danke Tobias.

Ich denk mal dass ich dann mit der EBC Brühe nix verkehrt gemacht hab. Ich werd ebc auf jeden Fall nächste Woche nochmal anmailen und fragen, wie lannge die hält und mir dann noch so nen Tester bestellen.

Ich fahre nun ATE Typ200 Flüssigkeit.
Die Yellowstuff waren bei mir nach 6.000KM und 4 Runden NOS zerstört.
Da der Chris keine Lagermässig mehr da hatte fahre ich für 1-2 Wochen nun Blackstuff und dann wieder Yellowstuff.

Ich denke das dürfte einen weiteren Eindruck vermitteln das das Auto von mir "benutzt" wird. ;)

Falls er nicht verkauft wird wäre dann nach wie vor eine 6 Kolben Anlage die Überlegung wert.

Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!

Was machst du denn mit deinem ST? kopfkratz
Was ist mit den Belägen gewesen, abgefahren, verglast ... ?

Oben