Bremsbeläge MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

habiers

Well-known member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nohn
Hy,
Ich habe die frage schon im thread "Bremse /Bremsanlage MK3 St "gestellt.

Ist wohl leider unter gegangen:-(

Ich müsste in den nächsten Tagen mir ein paar neue Beläge vorne drauf machen. Hat von euch schon jemand neue drauf die nicht von ford sind?so ala "Greenstuff" oder so?

Finde im netz nicht einen Satz für den ST:-(((
 
Da wirst du keinen finden. Alle mk3 haben sicher nicht mehr wie 50.000km runter bzw. die bremsen sind noch nicht fertig. Die scheiben sind wo noch ok ? Die Bremse sollte eigentlich identisch vom mk2 st sein.jedenfalls die scheiben . Aber ob es die selben beläge sind bzw. der sattel kann ich dir nicht sagen. Schreib doch einfach mal ebc eine mail und frage.
 
Hab jetzt knapp 20.000 km drauf. Sind aber auch ein paar runden nordschleife dabei:)Scheiben sind noch i.o.


ebc hat geantwortet:

Hallo,

leider können wir Ihnen für dieses Fahrzeug noch keine Artikel aus unserem
Programm anbieten.

mit freundlichem Gruß aus Stuhr,

M. Aufrecht

(EBC Brakes Kundenbetreuung)

www.ebcbrakes.de

:(

Gruß Daniel
 
Schau auch immer schon bei at-rs aber finde auch nix für den ST.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hey wolfi,
Danke für den Link.Hab darauf hin mal bei Tarox angerufen.

Und der nette Herr am Telefon meinte:

Der neue Focus ST hat eine ganz neue Bremssattelkonstruktion weshalb noch keine Bremsbeläge auf dem Markt sind.
Ist auch noch nicht absehbar wann sie kommen.Die einzigste kurzfriste möglichkeit wäre,die Belagsplatten einzuschicken und neu Bekleben zu lassen... shake1 Aber ob das das gelbe vom Ei ist troest

Gruß Daniel
 
kurze frage: wie schafft man es bei 20.000km die Bremsbeläge runter zureisen? Hast du die auf der nordschleife zum glühen gebracht?

ansonsten würde ich momentan erstmal noch die originalen beläge verbauen, solange wie noch keine besseren aufm markt sind. Und dann vllt. nicht ganz so heftig über die nordschleife fahren. up1
 
Hy,
Ja waren schon ein paar runden NOS :)vielleicht auch etwas übertrieben:)

Hab jetzt durch nen Kumpel der bei nem teiledienst arbeitet welche von brake-tec bestellt. Sind 5€ teurer als die originalen. Werde das einfach mal ausprobieren...:)
 
Hi wollte mal wissen ob jemand weiß, wo ich bremsbeläge für die VA herbekomme finde überall nur welche für die HA ???

Danke schonmal im voraus
 
vor der geschichte stehe ich im moment auch. für die HA gibt es schon die ersten sachen, aber für VA momentan noch nichts/recht wenig.
 
Die Bremse hinten ist beim Fucus MK3 bei allen Motorvarianten hinten gleich. Kuga ist die selbe.

Vorderachse passt nur Focus ST250 und Kuga. Da ist die Nachfrage wohl noch nicht groß genug :/
 
die wenigsten kugafahrer werden ihre Bremse verbessern wollen. aber gut zu wissen das der kuga vorne die gleiche bremse hat wie unser ST.
 
Beim Wolf solls welche für die VA geben. Voraussetzung 19" Felgen.

Krieg die News nur im Moment nicht auf.

http://www.wolf-racing.de/news.html
 
ari6265 schrieb:
Beim Wolf solls welche für die VA geben. Voraussetzung 19" Felgen.

Krieg die News nur im Moment nicht auf.

http://www.wolf-racing.de/news.html

Innenbelüftet und gelocht mit Bremsscheiben in der Größe 370x35mm, 6-Kolben Bremssattel

Bremssattel mit Wolf Logo, in unterschiedlichen Farben

nur Vorderachse und mit 19 Zoll Felgen

bitte* und gute Nacht :)
 
hab die Tage mal bei ebc nachgefragt und heute kam die antwort, das ein Termin für Bremsbeläge momentan noch nicht steht. kann also noch ein weilchen dauern bis was da ist.
 
Oben