Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zu den Kosten, hab den Satz über meinen FFH mit der Sammelbestellung somit etwas billiger: 611

Einbau ....?... Ka da ich mehrere Dinge einbauen hab lassen.
Ka ob das stimmt aber 200+ denke ich

Ich werde meinen FFH noch mal Fragen bzw das er mir mehr infos gibt. Wird aber noch bisi dauern.
Das sie auf den Homepag nicht alle infos haben weiß ich, aber beim nachfragen hat mein FFH die infos bekommen!
Und Vampire hat ja doch auch schon Scheiben plus Blöcke am Kombi sogar oder?

Ja hat er, aber er hat verschiedene Scheiben für vorn u. hinten drin. Und wenn ich nicht täusche, waren die im Shop gelistet. Ich werde denen morgen nochmal ne Mail schreiben.

Also laut Aussage EBC ,sind allee vorderen Beläge ohne TÜV für den Kombi. Die Scheiben vorne
hinten haben Tüv und auch die Beläge haben alle eine Zulassung

Björn ST schrieb:
Also laut Aussage EBC ,sind allee vorderen Beläge ohne TÜV für den Kombi. Die Scheiben vorne
hinten haben Tüv und auch die Beläge haben alle eine Zulassung
Heißt das auf deutsch jetzt:
Limo: alle Scheiben und Beläge mit TÜV
Kombi: alle Scheiben haben TÜV, bei den Belägen aber nur die Hinteren?

Gesendet vom Moto X

Nene, Beläge sind alle mit TÜV nur die Scheiben für vorne für den Kombi sind ohne

Bin schon auf deine Langzeiterfahrung gespannt, hab zwar von Ford grad neue Scheiben geschenkt bekommen aber auch die werden bei sportlicher Fahrweise wieder nicht lange halten fürchte ich.

Kommst du im Sommer zum Treffen nach Braunau?

Gesendet vom Moto X

Meine originalen sind nach 24k noch mehr als gut.
Motorbremse in der Stadt nachts möglich ;)
Somit werde ich die versuchen abzubringen.
Braunau is das Treffen in Salzburg Land - ja da komme ich :)

Nein Braunau ist im Bezirk Braunau - Oberösterreich ;)

Meine haben sich leider nach ein paar scharfen Ausfahrten im Mühlviertel verzogen und sind ordentlich eingelaufen, waren nach 15.000 km für die Tonne...

Gesendet vom Moto X

NEIN!
Es ist am 27.06., siehe Treffen Thread. Wenn du erst am 28. kommst wirst du recht einsam sein...

Gesendet vom Moto X

Also jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Lt. ebc Shop haben
- die vorderen Beläge für Kombi u. Flh keine Zulassung
- die hinteren Beläge für Kombi u. Flh eine Zulassung
- die vorderen Scheiben für Kombi u. Flh eine Zulassung
- die hinteren Scheiben nur für Kombi eine Zulassung

Habt ihr da nun noch andere Infos?
@Denksi,
haben deine hinteren Scheiben nun ne Zulassung oder nicht?

Hinten + Vorne is alles mit TÜV
Wie gesagt ich sprich meinen FFH noch mal drauf an.

Ja, aber dann evtl. doch nicht, denn Denksi hat nen Flh und alle 4 Scheiben neu u. evtl. die hinteren auch mit Zulassung.
Deswegen werde ich die nochmal anmailen. Entweder sie bringen ihren Shop in Ordnung oder schicken mir ne Liste v. hinteren Scheiben fürn Flh, die zugelassen sind. Beläge für vorn würde ich dann auch bevorzugt mit Zulassung nehmen, wenn das in Kürze erfolgen sollte.

Mach das, vielleicht hat sich da schon wieder was geändert!
Das ganze Bremsen Thema ist anscheinend nicht so ganz einfach,wenn man nicht bei original bleiben will.

Ich hätte halt dem Auto entsprechend, gerne eine größere Bremsanlage.

Das ist allerdings nur ein finanzielles Problem, Brembo baut dir eine nach Wunsch, Mov'it ziemlich sicher auch, nur kostet das halt ein kleines Vermögen...

Gesendet vom Moto X

Ja mov'it hat eine , wollte aber kein Vermögen ausgeben und der Kurs für USA ist eben auch
bescheiden. Aber einiger Massen bezahlbare ist schwierig und Qualität kostet.

Björn ST schrieb:
Mach das, vielleicht hat sich da schon wieder was geändert!
Das ganze Bremsen Thema ist anscheinend nicht so ganz einfach,wenn man nicht bei original bleiben will.

Ich hätte halt dem Auto entsprechend, gerne eine größere Bremsanlage.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=27&t=3958

Ist doch alles easy zu haben..... 4 kolben, beläge kannst du auch massig dann auswählen (ferodo, ebc usw....) sollten dir die gelieferten nicht gefallen!

Mit Tüv und die sollte mehr als dicke reichen.....

Kommt bei mir dann auch rein, weiß nur noch nicht wann, hab ja gerade erst vor 2 Monaten ebc redstuff beläge drunter gemacht.
Mal sehen was die Lohnsteuer erstattung so sagt :p

Ich brauch mal bitte die beiden Schlüsselnrn 2.1 u. 2.2 fürn vFL Kombi, damit gleich für beide anfragen kann.

Oben