Vampire schrieb:
Laut Beschreibung dauert das "Einbremsen" der Scheiben und Beläge rund 1600km, somit sind sie dann passend und spätestens zum RST Treffen ready für die NOS zum ultimativen Test 0190.gif
Pffff...... mir reichen 30km zum einbremsen lachen*
Fahre erstmal bisschen durch die Stadt (so 10-15km), so das die durch stop & go ordentlich anliegen. Niemals aber starke bremsungen.... Zwischendurch mal kleine Pause zum abkühlen.
Danach ab auf die Landstraße.
10x von 100kmh runter auf 20kmh, dabei bremsdruck immer erhöhen. Niemals dabei den wagen zum stehen bringen und schauen das man das gleich am stück hintereinander macht damit die wirklich ordentlich temperatur kriegen.... Das stinkt dann wie sau und qualmt aus allen ecken, dann war es richtig
Danach abkühlen lassen während der fahrt....(GANZ WICHTIG!!!)
Bei der rückfahrt mache ich das ganze nochmal, aber eher nur noch so 5-7 bremsungen.
Fertig.....
So hab ich das schon immer gemacht und danach nie probleme mit red/greenstuff belägen gehabt... Kein quitschen, kein rubbeln, kein nix mehr danach....
Nächste woche kommen meine ebc red vo/hi auch drunter.
Vorne haben die kein e11, hinten schon. Laut ebc kommt das aber sicher noch, dann kann jeder auf wunsch nen schrieb kriegen das die auch e11 sind....