JoschiST250
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Das Ding ist, dass man in einer guten freien Werkstatt genau die selbe Qualität für weniger Geld bekommt. Ich würde auch zu Ford gehen, aber nicht zu den Preisen. Egal ob der Wagen 40.000 oder 4000 kostet. Das muß schon passen. Und günstiger hat nix mit billig zu tun.
Das Kühlmittel muß nach 3 Jahren gar nicht gewechselt werden. Totaler Humbug. 5w20 Öl in so einen Motor... die gehören sofort erschlagen. Aber da kann auch die Werkstatt nix dafür.
Man kann ohne die Garantie zu verlieren die Durchsicht in einer anständigen freien Werkstatt machen. Solange die sich an die Vorgaben von Ford halten und das auch dokumentieren, bleibt die Garantie gültig. Einzig die Rostvorsorge sollte bei Ford selbst getätigt werden. Allerdings gilt die auch nur bei Durchrostung. Die sind ja auch nicht doof. Also solange der Wagen anständig versiegelt ist, rostet da auch nichts.
Ansonsten, das Drecköl raus und anständiges rein. Ist man aus set Garantiezeit raus, sowieso das rein was besser ist oder man will.
Das Kühlmittel muß nach 3 Jahren gar nicht gewechselt werden. Totaler Humbug. 5w20 Öl in so einen Motor... die gehören sofort erschlagen. Aber da kann auch die Werkstatt nix dafür.
Man kann ohne die Garantie zu verlieren die Durchsicht in einer anständigen freien Werkstatt machen. Solange die sich an die Vorgaben von Ford halten und das auch dokumentieren, bleibt die Garantie gültig. Einzig die Rostvorsorge sollte bei Ford selbst getätigt werden. Allerdings gilt die auch nur bei Durchrostung. Die sind ja auch nicht doof. Also solange der Wagen anständig versiegelt ist, rostet da auch nichts.
Ansonsten, das Drecköl raus und anständiges rein. Ist man aus set Garantiezeit raus, sowieso das rein was besser ist oder man will.