Xenonbrennerwechsel beim Focus MK3!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nach nachtfahrt kannst ja mal berichten. will die wahrscheinlich auch holen. wieviel haben die gekostet?
 
Also nach der ersten Fahrt im Dunkeln, kann ich sagen das die Osram Cool Blue Intense um einiges heller sind als die Originalen. Schönes weißes Licht machen die Dinger. Hat sich definitiv gelohnt.
 
ich habe mal mit einem shop hier in der nähe bzgl dieser osram telefoniert, weil ein bekannter von mir dort kunde ist und prozente bekommt.
der mitarbeiter des shops schaute nach ob die bestellbar wären. dann sagte er mir das osram momentan keine auslieferung für dieses produkt tätigt. also wäre damit wohl etwas nicht in ordnung. was, konnte er nicht sagen.
ich frage mich auch wieso dieser artikel in zubehörläden in der gegend fast 200€ kostet/stück! auf der anderen seite aber werden es im netz ja nicht alles china-nachbauten sein....
merkwürdig das ganze. da warte ich aber erstmal ab.
gruß
 
Dann müssten die von Philips ja auch alles China Nachbauten sein. Die Kosten nämlich auch keine 70€ das Stück.
 
Hat das FL eigentlich den selben Sockel wie der vFL? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir auch einen neuen Satz zu ordern :)
 
so, hab sie mir nun für 69€/stück bei amazon bestellt. einziges problem ist der stecker der beifahrerseite. da ist mir mal diese lasche die man zum auseinanderziehen des steckers drücken muß, abgebrochen base_2 aber vllt ist das kabel lang genug um den einbau ohne stecker abziehen zu machen.
 
Das glaube ich kaum das das gehen wird. Du musst schon mit beiden Händen in den Scheinwerfer bzw mit einem Finger jeder Hand, um den Verriegelungsring vom Brenner zu lösen.
 
Hallo,
Hatte gerade eine schlimme Nachtfahrt mit Gegenverkehr, Regen und Nebel hinter mir - die Brenner müssen raus - hab gleich bei Amazon geschaut, soll ich

diese (OSRAM XENARC OSRAM COOL BLUE® INTENSE)
http://www.amazon.de/OSRAM-XENARC-INTENSE-Frontscheinwerfer-Faltschachtel/dp/B00O7PZK9U/ref=pd_sim_sbs_263_1?ie=UTF8&dpID=41EUESQchjL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0ZS2CN034YKDP33ASMRC

oder

diese (Philips 42403XVS1 Xenon X-treme Vision D3S)
http://www.amazon.de/Philips-42403XVS1-X-treme-Vision-Blister/dp/B00DM5AHGW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448995332&sr=8-2&keywords=PHILIPS+D3S+Xenon+X-tremeVision

nehmen?

oder habt ihr andere / bessere gefunden?
Roman
 
Ich würde jeder Zeit wieder die Osram nehmen. Muss aber auch gestehen das ich die Philips noch nicht hatte.
 
Ich denk mal das ist ne Glaubensfrage. Ich glaube bald nicht, dass die 600 K, die die Osram mehr haben, was ausmachen. Als ich damals gewecchselt hab, gabs nur die Phillips und die sind ausreichend und vor allem langlebig. Ich hab die jetzt seit 2.5 Jahren und 70tkm drin und die funzen immer noch. Fahre mit Lichtautomatik und auf der BAB mach ich tagsüber auch Licht an.
Aber 125.- für nen Phillipsbrenner hab ich damals bezahlt. Inzwischen sind die um einiges günstiger geworden.
https://www.lichtex.de/xenon-leuchtmittel-xenon-brenner-xenon-bulb-d1s-d2s-d3s-d4s-d1r-d2r-d3r-d4r-4300k-5000k-6000k/d3s-fassung-eco/philips-d3s-42403xv-xenon-x-tremevision-xenstart-brenner/a-424038/
 
ich würde auch die osram nehmen, alleine schon wegen dem preis. soviel besser können die philips nicht sein das es den unterschied rechtfertigt. die kosten ja bald 50€ mehr das stück, oder hab ich da was übersehen?
gruß
 
@ari6265
Zu der Lichtautomatik muss ich leider sagen, das ich nie was schlechteres gesehen habe. Meine schaltet nie im richtigen Augenblick (egal welche empfindlichkeits Einstellung) und ich bekomme immer Lichtzeichen von den LKW Fahrern auf der Gegenseite auf der Autobahn. Das Ding funktioniert bei VW um Welten besser.
 
Ich weiß nicht wie oft ich das schon ausprobiert habe. Aber bei meinem bin ich von dem Ding schon sehr enttäuscht.
 
Ich meinte Lichtautomatik und nicht Fernlichtautomatik. Bei mir geht das Licht bei jeder dunklen Wolke von alleine an und wieder aus. lachen* das meinte ich.
 

Neueste Beiträge

Oben