3. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Zusatz für die Scheibenwaschanlage hat das bisher immer geklappt, wenn ich denen gesagt hab, das sie nix nachfüllen sollen. Beim Filter und den Kerzen hoffe ich das einfach mal, dass das Zeug drin bleibt, wenn ich denen das sage.
 
Das werde ich dann halt einmal probieren und hier berichten. :)

Wie schaut das eigentlich mit dem Interwall aus?
Als ich meinen Anfang Februar bekommen hab, hatte er 5270 Kilometer auf der Uhr.
Der Händler hat den Service für 20.000 Kilometer mitgemacht.

Jetzt hab ich 14000 Kilometer auf dem Tacho.
Muss ich jetzt nach einem Jahr wieder zum Service oder bei 25.000 Kilometer? Also sprich alle 20.000 Kilometer.
 
Richtig doppeldaumen1

Und wenn du in einem Jahr nur 100 km fährst, hin musst du trotzdem.

Ich hab mir auf meine Kerzen nen roten Punkt gemacht mit nem Edding, damit ich ohne Ausbau nachprüfen kann, dass die nicht gewechselt wurden. Auf den Trafos klebt zusätzlich noch nen Aufkleber, wann ich die gewechselt hab und welche jetzt drin sind. Wer das übersieht, dem unterstelle ich mal Absicht.
 
Also ich hatte es meiner Werkstatt gesagt und hatte nix auf der Rechnung stehen und wenn er sie doch gewechselt hat
dann hat es ja draufgelegt. Dann wer es halt so, aber wer macht schon mehr ohne es zu berechnen! shake1
 
Ja ich hab das so gemeint...

Im Serviceheft ist die Inspektion bei 20.000 Kilometer abgestempelt. Das war ja laut Kilometerstand bei 5270 Kilometern.
Heißt das ich muss erst bei 40.000 Kilometer hin oder doch bei 20.000 km bzw. natürlich immer nach einem Jahr.

@Ari: Gute Idee. Ich denk ich sag der Werkstatt Bescheid dass die den Luffi nicht wechseln sollen und mach auch einfach mal einen roten Punkt drauf. orngbiggrin
 
Ja klar, da hast du schon recht, Björn. Aber wenn du die Rechnung bekommst sind die ja evtl. schon gewechselt und da ist es schon zu spät, weil die ausgebauten Teile dann nicht mehr auffindbar sind.
Den Ärger hast du als Kunde, bezahlst für die neuen Fordkerzen und darfst dir neue Denso besorgen.
Das will ich unbedingt vermeiden. Mit dem Filter dasselbe.

@Focus95,
wenn du die 40000 eher schaffst musst du bei 40000 hin oder im Feb. 2016. Die 20000er ist Geschichte.

Lufi sehe ich bei mir ohne Deckel öffnen, ob der gewechselt wurde.
 
Hier mal die offizielle Inspektionspreisliste für Luxemburg

screenshot20158erj6gc2zx.png
 
Bei mir ist heute auch die 3. Inspection fällig gewesen
Ohne Kerzen, Luftfilter u. Bremsflüssigkeit hab ich 175,57 bezahlt.

3. Jahr / 60.000KM - 170,31€
incl. Ölfilter - 10,98€
incl. Öl 5w30 - 5,4ltr. x 8,36€
Wartungsfett - 3,72€
Reinigungsspray - 1,54€

Korrosionsschutzkontrolle - 0.-
Windschutzscheibencheck - 0.-
 
Haben die was gesagt wegen den anderen Kerzen und dein Rohr ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Wegen dem Filter und den Kerzen haben sie bissel gekotzt. Der Meister sagte, da bleibt ja fast nix mehr über. Zur Abhloung war nur noch die Tresentrulla da. Nur ein Meister z.Zt. wegen Urlaub und der hatte heute Früschicht.
 
Bei mir war heute die 3. Inspektion fällig:
Öl (Mobil 1 New Life 0W-40) und Zündkerzen (Denso ITV22) hatte ich selbst mitgebracht.
Motorluftfilter (Pipercross) hatte ich auch selber schon erneuert.

- 3. Jahr oder 60 000 km Inspektion -> 105 €
- Ölfilter -> 11,73 €

War alles super, wegen den selbst mitgebrachten Teilen zeigten die vollstes Verständnis (vor allem beim Öl ;)) doppeldaumen1
Wer einen guten Händler in Regensburg sucht, darf mich kontaktieren.
 
ja die haben nicht verlängert, weils angeblich durch die Anschlußgarantie abgedeckt ist. Aber was bitte schön hat das mit der Garantie zu tun?
 
Keine Ahnung, bei meinem läuft jetzt Ende August die Garantie aus. Hatte nur das 3. Jahr dazu genommen.
 
Na wenn du auch Anschlussgarantie hast und die Mobilitätsgarantie bekommen hast, ist das doch reine Willkür, was die da mit mir machen.
 
hab bei meinem heute auch Inspektion machen lassen.

Bis auf den Luftfilter (der auch fast gewechselt wurde) wurde alles gemacht. Hab ich zwar vorher gesagt, aber der Mechaniker ist nach seiner Liste gegangen ohne zu schauen was für ein Filter verbaut ist (K&N Austauschfilter).

Ölwechsel (0w-40, ohne Diskussion), Zündkerzen, Klimaservice plus Tüv: 453€

Der Tüv hat weder den RS-Flügel bemängelt noch die Tarox F2000+EBC Yellowstuff doppeldaumen1 .

Mobilitätsgarantieverlängerung gabs umsonst.
 

Neueste Beiträge

Oben