FeLgengrosse und Reifengröße Maximum beim St mk3 2013

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
theRacer schrieb:
Durch die 20" sieht es trotz der Tieferlegung ziemlich hoch aus eeko

Foto gleich nach der Montage gemacht, Federn müssen sich vielleicht erst einmal wieder setzen eeko .... aber der Bock steht mit 20Zoll schon echt hoch...... wenigstens jetzt genug Platz für den Splitter vorne der nächste Woche kommt
 
Das sieht richtig genial aus TOBI PB !
Welcher Splitter kommt den drauf ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Das sieht nach oxigin aus, hast noch ein paar mehr fotos, ich will vielleicht auch auf 20 zoll umrüsten.

Wie ist der fahrkomfort durch den niedrigen querschnitt?
 
Auf jeden fall harter :-D und eine zu tiefer gullideckel ist der tod für die felge
Ich spreche aus erfahrung down_3
 
Bertie88 schrieb:
Das sieht nach oxigin aus, hast noch ein paar mehr fotos, ich will vielleicht auch auf 20 zoll umrüsten.

Wie ist der fahrkomfort durch den niedrigen querschnitt?


Jepp Oxigin..... und Fahrkomfort wie bei den 19zoll die ich vorher hatte.....und wenn man den Querschnitt misst gerade mal 8mm weniger...
 
Dann mach mal bitte mehr fotos, wegen tieferlegung mach ich mir keine sorgen, ich hab ja gewindefahrwerk drinne, passen da noch vorne oder hinten spurplatten drauf, ich fahr ja momentan ringsrum 9,5x19 et42 mit 5mm platten pro seite hinten.
 
IMG_20150323_113330_319.jpg
Bertie88 schrieb:
Dann mach mal bitte mehr fotos, wegen tieferlegung mach ich mir keine sorgen, ich hab ja gewindefahrwerk drinne, passen da noch vorne oder hinten spurplatten drauf, ich fahr ja momentan ringsrum 9,5x19 et42 mit 5mm platten pro seite hinten.


also voll eingefedert, habe ich in dem gekennzeichneten Bereich, ( wird dort schon eng laut TÜV ) noch 6mm Platz und eine Spurverbreitung links rechts um 5mm wird nicht ohne Kante anpassen nicht genehmigt........deswegen keine Platten hinten, Kante ziehen im Bereich Tür mache ich nicht.............. ach kurzer Hinweis noch, hierbei handelt es sich um einen Focus TDCI.......

P.S. aus wirtschlichen Gründen diesmal gegen einen ST entschieden

Link: http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=TOBI
 
Heyho ihr lieben Leute. Ich hab mir hier jetzt mal sogut wie alles durchgelesen und bin immer noch nicht ganz schlüssig ob die Felgen die ich gerne hätte wirklich passen ohne das ich was am Wagen noch ändern muss. Hab den mk3 St von 2014 und will mir jetzt gerne neue Sommerfelgen zulegen. Ich hab noch die original Sommer Reifen und die würden ich natürlich gerne weiter nutzen. Also folgendes:

cb82ccdd477072d908fd59c2b9dae70c.jpg


Bitte nicht drauf achten das die jetzt von atu sind dient lediglich als Info zur Felge.

Die original Reifen sind 235/40
Denkt ihr das passt so? Ich war bei premio mal nachfragen und er meinte es könnte eng werden kann aber leider nichts genaues dazu sagen. Ich brauche daher eure Hilfe. Möchte wie gesagt nichts am Wagen ändern damit ich neue Felgen drauf machen kann. Also wegen börtelen oder so. Tieferlegen oder spurplatten sind erstmal auch nicht drin. Aber wenn ich die Option hätte wäre es nett [emoji13].

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen. Sind ja viele kompetente Leute hier die sowas gut erklären können.

Gruß Micha
 
Bei ET 40 hast du schon 15mm mehr an Breite als mit Originalfelgen und das ist schon grenzwertig. Nicht dass was schleift, aber ich hatte bei 15er Spurplatten vorn schon Probleme mit der Eintragung, weil lt. Gutachten 5mm Radabdeckung vorgeschrieben waren.
Ohne Spurplatten solltest du die Felgen aber noch eingetragen bekommen. Trotzdem vorsorglich beim TÜV informieren.
 
Schon klar, aber nicht jeder Prüfer wird die ohne weiteres eintragen, deshalb meinte ich, vorher informieren.
 
Hm also könnt ich die Felgen evtl. durch einen seeeehr kulanten Prüfer eintragen lassen. Tja dann muss ich entweder Einen suchen oder auf andere Felgen umsteigen.
Schade. Aber vllt probieren ich mein Glück. Weil finde die schon recht schick in form und farbe
 
Probier dein Glück, wenn nicht gehst du zu einem anderen Prüfer. Bei uns hier sind die Prüfer sehr kulant. Ich hatte schon 20er Spurplatten zu den originalen Felgen eingetragen bekommen.
 
Ich will ja nicht am Ende dastehen und keine Eintragung dafür bekommen.
Alternativ hab ich noch die hier:
b343e11eacf50efc483e1f9af13c05d1.jpg


Weiss nicht welche besser passen. Finde beide gut. Bei den Tec AS2 weiss ich vom netten premio Menschen das die passen werden. Die haben 8x18 und ne ET von 45.
 
TOBI PB schrieb:
Bertie88 schrieb:
Dann mach mal bitte mehr fotos, wegen tieferlegung mach ich mir keine sorgen, ich hab ja gewindefahrwerk drinne, passen da noch vorne oder hinten spurplatten drauf, ich fahr ja momentan ringsrum 9,5x19 et42 mit 5mm platten pro seite hinten.


also voll eingefedert, habe ich in dem gekennzeichneten Bereich, ( wird dort schon eng laut TÜV ) noch 6mm Platz und eine Spurverbreitung links rechts um 5mm wird nicht ohne Kante anpassen nicht genehmigt........deswegen keine Platten hinten, Kante ziehen im Bereich Tür mache ich nicht.............. ach kurzer Hinweis noch, hierbei handelt es sich um einen Focus TDCI.......

P.S. aus wirtschlichen Gründen diesmal gegen einen ST entschieden

Link: http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=TOBI

Hast noch ein paar fotos z.b. Von hinten und dichter von leicht vorne, damit man das richtig sieht die kotflügelkante und reifen vorne und hinten?

Laut den Bilder würde ich sagen da gehen nochmal 5er platten, zur not ein clip federwegsbegrenzer hinten.
 
Oben